Sidebar anzeigen

Gameplay Teil 2

Das Pokémon Tasten-Abenteuer für Nintendo DS ist ein Spiel, welches sich stark von anderen Pokémon-Spielen unterscheidet. Um die neue Spielweise besser veranschaulichen zu können, wird in diesem Spezial anhand mehrerer Videomitschnitte das Spiel vorgestellt. Dabei präsentieren wir sowohl Beispiele der anfänglichen einfachen Gebiete aber auch schwierigere Gebiete aus dem späteren Spielverlauf. Viel Spaß!

Nicht nur Pokémon, sondern auch Städtenamen und Ländernamen!

Im Links-Umschalten-Test, den man erst etwas später im Spiel freischaltet, geht es ausnahmsweise nicht um Pokémon, sondern vor allem um Stadtnamen. Sehr schön ist, dass es lokale Stadtnamen sind, die mehr oder weniger bekannt sein sollten. Der Schwierigkeitsgrad wird im Laufe des Tests immer höher, wie man schön im Video sehen kann. Zum einen weil die Namen der Städte und Länder lang sind, aber auch weil die Zeit zur Eingabe immer kürzer wird. In diesem Spiel muss man auch die Großschreibung und Leerzeichen beachten. Bei den einfacheren Gebieten des Tasten-Abenteuers war die Groß- und Kleinschreibung egal.

Seltene Pokémon wie z.B. Victini sind auch dabei

Unter den 403 enthaltenen Pokémon gilt es natürlich auch möglichst alle zu fangen. Gerade hohe Entwicklungen und legendäre Pokémon besitzen immer ein leicht verändertes Gameplay. In der hier gezeigten V-Bucht spüren wir Victini in seinem Versteck auf und versuchen es dann zu fangen.

Originelle Gameplay-Variationen

Wie geschickt das Tasten-Abenteuer immer wieder die Spielweise abändert, zeigt auch das Gebiet Accent-circonflexe. Hier müssen die Attacken von Glibunkel abgewehrt werden, bevor diese durch das Eintippen ihres Namens gefangen werden können.

Drei weitere Videospezials im ersten Teil des Gameplay-Spezials...