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Spezialmissionen

Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder Vulnona<3 und dorhiem für die Bereitstellung dieser Lösungen! Die Videos stammen von Pokemonprof. Jan! Informationen zum Download der Spezialmissionen gibt es auf unserer Download-Spezialseite!

Übersicht

Spezialmission 1 - Beschütze die Aquamarinkugel!

  • Wir erfahren von der kleinen Moana, dass am Strand etwas angespült wurde und dass alle Erwachsenen am Strand sind...
  • Gehe zum Lapras-Strand um zu entdecken, dass es sich um das Manaphy-Ei handelt.
  • Natürlich ist das Böse nicht weit. Ein Pokenapper kommt und hetzt auf uns ein Fiffyen (einfach zum fangen).
  • Zwei Wasser-Pokémon haben inzwischen das Ei zum Korallenmeer gebracht doch es wird natürlich von dem Pokénappern verfolgt.
  • Gemeinsam mit Lapras solltest du nun die Verfolgung aufnehmen...
  • Im Wasser siehst du in einer Szene, wie die Napper mit dem Ei verschwinden. Folge ihnen!
  • Kurz vor dem Abgrund schickt uns ein Napper ein Kanivanha auf den Hals (einfach zu fangen).
  • Eingeschüchtert durch deine Stärke, lassen die Napper nun das Ei fallen...
  • Jetzt geht es zum Mini-Abtauchspiel, Tipp: Pass auf die wilden Pokemon auf
  • Hast du das Ei gerettet, folgt eine aufklärende Szene, die nun auch dein Manaphy zum Tausch auf die Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver freischaltet!


Videospezial von Pokemonprof. Jan

Spezialmission 3 - Rette das verirrte Shaymin

  • Zu Beginn seht ihr Delia nach Hause gehen. Dabei wird sie von etwas verfolgt (Shaymin).
  • Delia geht in ihr Haus und erzählt dir und ihrer Familie von dem Ereignis.
  • Nebenbei erfahren wir, dass Delia gerade Geburtstag hat.
  • Wir erhalten nun die Mission Shaymin zu suchen und es zu fangen. Gehe zum Blumenbusch bei der Brücke.
  • Mit Hilfe von Suicune kann man es nun fangen. Tipp: Das Flemmli im Gebüsch kann euch hier helfen!
  • Kaum ist alles geschafft, tauchen die Pokénapper auf. Shaymin wandelt sich nun in seine Zenitform und verschwindet.
  • Es kommt zum Minispiel in den Lüften, bei dem man Geschossen ausweichen muss. Nutzt dabei die Ecken sowie den Rand und bleibt in Bewegung!
  • Habt ihr das geschafft, wird es Zeit Shaymin zu fangen. Dies ist etwas einfacher, da es nun nicht mehr aufgebracht wird.
  • Damit hast du die Mission geschafft. In Talugas Haus gibt es noch eine schöne finale Szenem in der einiges aufgeklärt wird.
  • Nun kann dein Shaymin (Level 30) auf eine der Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver) getauscht werden.

Erst muss die Mission im Ranger-Netz heruntergeladen werden Dann kann man sie dort auch beginnen
Bilder zur Shaymin-Spezialmission


Videospezial von Pokemonprof. Jan

Spezialmission 4 - Untersuche die Ausbrüche

  • Diese Mission startet in Talugas Haus mit einem wütenden Moritz, der von Ausbrüchen am Fayadeira-Vulkan berichtet. Deshalb wurde der Vulkan gesperrt, was natürlich den Touristen nicht gefällt.
  • Mit der M.S. Ranger fahren wir zum Fayadeira-Vulkan.
  • Nach einer kurzen Szene startet die Mission "Rette den Touristen!".
  • Am Anfang finden wir eine Frau und treten gegen zwei aufgebrachte Glutexo an (einfach).
  • Ist dies geschafft, erfahren wir etwas von einem "Bidiza-Onkel".
  • Nur wenig weiter finden wir den besagten Onkel und müssen die Bidiza zu ihm treiben.
  • Besteigst du den Vulkan weiter, triffst du schließlich auf Heatran und nimmst seine Verfolgung auf.
  • Stelle dich Heatran in einem Bosskampf. Achte dabei auf seine !!-Attacke!
  • Es folgt eine Abschlußszene in Talugas Haus, bevor die Mission erfolgreich abgeschlossen wird.
  • Du kannst nun dein Heatran (Level 50) auf eine Edition der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder SoulSilver) tauschen!


Videospezial von Pokemonprof. Jan

Spezialmission 5 - Bring Giratina den Platinum-Orb

  • Zu Beginn sind wir in Delias Haus. Sie erzählt uns etwas von einem mysteriösen Fanbrief. Nema liest den besagten Brief vor und wir erfahren wir von einer großen Entdeckung in den Oblivia Ruinen. Ferner bittet der unbekannte Absender um ein Treffen mit Delia
  • Wir begeben uns zu den Oblivia Ruinen und gehen zu jenem großeb Raum, treffen jedoch nicht den Verfasser. Als Delia neues Alt-Oblianisch an der Wand sieht und es entziffern will erscheint Giratina. Dieses lässt sich daraufhin relativ leicht fangen.
  • Da sich Giratina aber nicht wirklich beruhigt, beschließen wir uns auf die Suche nach der Platinum Orb zu machen. Mit Hilfe dieses Artefakts sollte Giratina in ihre Welt zurückkehren können, wo es sich dann beruhigt.
  • Wir verlassen das Gebäude und gehen die Treppe hinunter. Dort entdecken wir einen Rüstungs-Krieger (Geharnischten).
  • Verfolge den Geharnischten. Delia entdeckt dabei einen noch unausgelösten Mechanismus.
  • Es folgt das bekannte Lepumentas-Minispiel - diesmal jedoch rückwärts. Nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung (man hat ja unendlich Versuche) sollte es klappen.
  • Nachdem das Minispiel geschafft ist finden wir den Krieger in dem oberen rechten Raum bei Hunduster. Er erzählt uns, dass er der Verfasser des Briefes und ein ehemaliger Pokenapper ist. Mit ihm und der Rüstung gehen wir zu den fünf Statuen und aktivieren den Mechanismus.
  • Wir gelangen in einen geheimem Raum und finden den Orb, müssen jedoch vorher zwei Magnezone fangen (einfach).
  • Danach geht es zurück zu Giratina und fangen es nochmal in seiner Urform (Pass auf die Attacke ohne Vorwarnung auf!!)
  • Nach einem klärendem Gespräch und einer lustigen Szene mit dem Pokenapper ist die Mission vorbei.

Spezialmission 6 - Das Versprechen an Arceus

  • Wähle im Ranger-Netz die Mission "Das Versprechen an Arceus" aus.
  • Die Mission startet mit einem mittellangen Dialog zwischen Taluga, Delia, Moritz und Professor Hastings. Nach diesem sieht du, wie deine Speilfigur gemeinsam mit Sonya und Nema über den Namen einer ihrer neuen Erfindungen, die Raum-Zeit-Verzerrungen aufspüren kann, diskutieren. Dabei erhältst du eine Nachricht von Prof. Hastings und ihr beiden macht euch sofort zur Himmelsfestung (die, laut Hastings, eigentlich nun "Wasserfestung" genannt werden müsste) auf.
  • Du erhältst den Auftrag, die Verzerrungen zu untersuchen; hierzu musst du, wie beim Abschluss der Hauptstory, die drei Räume im letzten Raum erkunden. Gehe also zu dem großen Raum, wo du auch auf Taluga stoßen solltest. Tipp: Fang dir auf der Treppe Skorgro und im Raum Roserade, Kicklee, Hundemon und evtl. Ampharos; diese sind dir später bei den Kämpfen noch hilfreich.
  • Erkunde den ersten Raum. Die Reihenfolge der Räume ist, wie in der Hauptgeschichte, egal.
  • Wir beginnen beim linken Raum. In diesem begegnen dir drei Alpollo, zwei aufgebrachte Gengar und ein Frosdedje. Besonders die Gengar sind für Giratina, welches sich im Boss-Raum befindet, hilfreich. Frosdedje friert den Gegner ein, hat allerdins für diese Mission einen schlechten Typ. --- Fange dann Giratina. Achtung! Mit dem Spielfeld tauchen auch direkt 3 Spukbälle auf, die eine Zeitlang auf dem Selbigem bleiben. Wenn Giratina 4 "!!!!" anzeigt, heißt es: Bleib bloß weg! Denn dann kommen zwei Spukball-Strahlen von zwei Seiten auf Giratina zu, die eine Umkreisung unmöglich und den Einsatz von Pokestärken erschweren. Pichu und das Platzieren von Pokemon hinter (!) Giratina sind hier die besten Tipps.
  • Wir machen weiter mit dem oberen Raum. Du siehst Dialga, welches die Zeit zurückdreht, weshalb nun die selben Pokemon wie beim Schluss der Hauptstory auf dem Spielfeld sind. Außerdem sitzt dir ein Zeitlimit von einer Minute im Nacken, welches allerdings bei den Fangversuchen nicht weiterläuft, weshalb die Pokemon einfach zu fangen sein sollten. Tipp: Tangoloss und Hariyama sind hier auch gute Pokemon für Dialga bzw. Palkia. --- Fange dann Dialga. Passe auf, wenn leuchtende Kugeln von Dialga aus nach oben steigen, denn dann bereitet es Zeitenlärm vor, der auf das ganze Spielfeld Einfluss hat. Es wäre klug, dann immer zuerst Kicklee einzusetzen, um die Attacke zu verhindern.
  • Nachdem zu zwei der drei Pokemon gefangen hast, siehst du Taluga ohnmächtig am Boden liegen. Ihm geht es relativ gut, doch sein Fangkom hat ins Gras gebissen. Deshalb geht er zurück zu den anderen.
  • Gehe in den rechten Raum. Dieser wird, wie in der Hauptstory, zu einem Meer von Wolken verwandelt. Wenn man runterfällt, landet man zuerst bei Nema, wo sich eine ganz witzige Szene zeigt, weil Nema unsere Helden für Diebe hält und deswegen ihr eigenes Tränengas einsetzt, danach landet man bei Nick und Bukka usw. --- Fange Palkia. Dieses ist relativ einfach, genau wie die anderen beiden, und besitzt vor allem Attacken in Blickrichtung, genau wie Dialga. Deshalb sind hier wieder Angriffe von hinten empfohlen, und besonders Roserade ist hilfreich in diesem Kampf, weil es Palkia einfach unglaublich viel Sympathie bringt. Tipp: Alle drei Pokemon teleportieren schonmal, meistens in die Mitte des Feldes und nicht weit vom Ausgangspunkt entfernt, sodass man gezielt Pokestärken einsetzen kann. Es ist Vorsicht geboten, wenn Palkia 4 Ausrufezeichen hat, denn dann setzt es Raumschlag ein; dieser erzeugt viele Laser, die schnell über den Bildschirm zappen und Umkreisungen unmöglich machen.
  • Du erhältst eine Nachricht vom hastigen Hastings, der euch empfiehlt wieder hochzukommen. Seid ihr oben, seht ihr Arceus. Ihr versucht zuerst, es so zu beruhigen. Dabei zeigt es euch Szenen aus der Vergangenheit, wie es gefoltert wurde. Es möchte nun ganz Oblivia vernichten. Zuerst schafft ihr es mehr oder weniger Arceus zu beruhigen, doch ein alter Kollege taucht auf und macht es nur noch wütender: Purpurauge. Er schlägt Arceus vor, in der neuen Welt, die es erschaffen will, an seiner statt zu herrschen. Nun könnt ihr nicht mehr zu einem Fangversuch ansetzen, weil Arceus eine Mauer aus Licht erschafft. Glücklicherweise kommen euch Dialga, Palkia und Giratina, die ihr vom Glauben an die Menschheit wieder überzeugt habt, zu Hilfe, indem sie Arceus' Schild durchbrechen. Nun habt ihr die Möglichkeit, Arceus zu fangen.
  • Arceus ist ein relativ langsames Pokemon, weshalb Umkreisungen ein Leichtes sein sollten. Attacken gehen auch fast immer in Blickrichtung. Wenn zwei Ausrufezeichen über Arceus erscheinen, solltet ihr schnell Kicklee holen, weil es dann zwei um es kreisende Spukbälle erzeugt, die trotz der nicht allzu hohen Geschwindigkeit beim Fangen erheblich stören. Gegen Ende, wenn die Leiste fast voll ist, setzt Arceus auch Draco Meteor ein. Ihr seht glücklicherweise schnell die Schatten von diesem und könnte schnell genug mit dem Umkreisen aufhören. Dank der vielen Attacken in Blickrichtung könnt ihr oft Power-Aufladungen einsetzen. Auch Arceus' "Boden-Laser"-Attacken gehen meist in Blickrichtung und nur selten zu allen Seiten; außerdem gehen die Laser so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind, und das ist wahnsinnig schnell!
  • Nun erfolgt ein Abschlussdialog und -Sequenz, in der Arceus Purpurauge zum Belehren mitnimmt und der Frieden in Oblivia wiederhergestellt ist. Abschließende Bemerkung: Die legendären Pokemon bringen 24 000 bis 30 000 EP, sodass ihr gut zwei Level aufsteigen solltet.