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Komplettlösung Teil 6

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Mission 5: Rette Sonja!

Dämmerruine - Falls du kein Pokémon mit Psi-Kraft 1 im Team haben solltest, solltest du dir im Eingangsbereich ein Natu oder das Kirlia fangen. Gehe dann den mittleren Weg nach oben um auf zwei Napper mit zwei Pichu zu treffen. Hast du diese besiegt, kannst du mit Psi-Kraft 1 den Kristall (Mysteriöse Kugel) bei der Schrifttafel zum Leuchten bringen. Daraufhin öffnet sich ein neuer Weg rechts oberhalb der Tafel. Bevor du diesen aber nutzt, solltest du den oberen linken Weg von der Tafel aus nehmen und die dortige Kugel ebenfalls zum Leuchten bringen. Gehe dann erst in den oberen rechten Raum von der Tafel aus und bewege die Spiegel auf der rechten Seite so, dass der Lichtstrahl in einem Bogen zur oberen linken Statue gelenkt wird. Dadurch öffnet sich im Nachbarraum links ein neuer Durchgang, wo dich ein Napper mit einem aufgebrachten Xatu erwartet. Da Xatu etwas träge ist und nicht so oft angreift, kann man hier wunderbar viele Kreise machen. Ich schaffte hier erstmalig eine 50er Serie, die automatisch für ein S-Ergebnis sorgt. Vielleicht gelingt es dir auch?

Zwei freche Napper mit Pichus fordern dich heraus Danach musst du eine Leuchtkugel aktivieren

Im nächsten Abschnitt erwartet dich im oberen Teil ein Kampf gegen drei Napper mit einem aufgebrachten Bronzel sowie einem Bidifas und einem Zobiris. Gerade das aufgebrachte Bronzel neigt dazu nervige Attacken einzusetzen. so dass ich mich hier dazu entschied, erst einmal die beiden anderen zu fangen. Danach ist Bronzel nur noch halb so schwer. Setze deine Pokémon ein, falls du keine Lust auf viele Einkreisungen hast. Dieser Kampf bringt dir auf jeden Fall viel Erfahrung. Mein FangKom-Level stieg hier auf 19. Folge danach dem Weg nach oben links weiter. Du erreichst ein Hindernis, welches zwei Mal Brand 2 erfordert. Konkret heißt dies, dass du dir die beiden Igelavar hier fangen musst. Beseitige dann das Hindernis um den nächsten Abschnitt zu erreichen.

Mit Menkis Hilfe muss ein Stein weggeräumt werden Erst dann kann der Lichtstrahl durch

Das neue Gebiet ist voller Spiegel und zwei weiteren mysteriösen Kugeln. Beachte, dass auf einigen Säulen keine Spiegel, sondern Bronzel sind. Fange dir zwei Bronzel und aktiviere mit ihrer Psi-Kraft 1 die mysteriösen Kugeln links und rechts. Bewege die Spiegel dann so, dass die Statue oberhalb der Schrifttafeln beleuchtet wird. Du wirst dabei merken, dass oben links eine kleine Säule (Zertrümmern 2) stört. Diese kann in den Dämmerruinen nur von Menki beseitigt werden. Du weißt schon - das aufgebrachte Menki, an dem du vorbeigelaufen bist, als du hierher gekommen bist. Laufe also zurück und löse mit Hilfe von Menki dieses Minirätsel. Falls du Platz im Team hast, kannst du dir auch herumfliegende Magnetilo fangen - ein Bosskampf steht bevor...

Entei ist ein mächtiger Boss, der gleich mehrere nervige Attacken einsetzen kann Bidifas und Pichu helfen uns hier gegen den Boss

Nachdem du das Spiegel- und Lichträtsel gelöst hast, öffnet sich oben ein neuer Durchgang, neben dem ein Speicherpunkt ist. Speichere an dieser Stelle und gehe dann durch den Durchgang. Dich erwartet nun der wohl schwerste Fangversuch bisher. Niemand geringeres als Entei höchstpersönlich wird dich angreifen und ordentlich einheizen. Alle Attacken von Entei sind super nervig und da es natürlich als Boss aufgebracht ist, sind sehr viele Einkreisungen notwendig. Hüte dich vor einigen Attacken-Kombinationen von Entei. So folgte bei mir direkt nach der !!!!-Attacke eine !-Attacke. Die Bidifas haben einen Pokétyp-Vorteil gegen Entei, wenn du Hilfe brauchst, ansonsten solltest du auch dein Pichu einsetzen, wenn es bereit ist. Schaffst du den Kampf, winken dir viele Punkte - mein FangKom stieg hier sogar auf Lvl. 20!

Nach dem Kampf erhalten wir ein neues Symbol Mit diesem können wir das legendäre Entei rufen

Nach dem Kampf kommt es zum vereinbarten Tausch der Gefangenen. Natürlich spielen die Pokénapper auch diesmal mit falschen Karten und reißen zum einen die Rune von Entei aus dem Stein und werfen explodierende Voltobälle auf uns, so dass der Rückweg versperrt wird. Zum Glück können wir nun das legendäre Entei rufen (das Zeichen hast du ja eben erst gelernt) und mit ihm die Steine rechts rammen. Auf diese Weise kannst du nach rechts in ein neues Gebiet. Den Wildbaum hier kannst du mit Tackle 1 schütteln. Setze dafür den Brüller von Entei auf die Büsche unterhalb des Baumes ein. Ein Togepi sollte hervorspringen, welches die notwendige Fähigkeit hat und ein Tannza aus dem Baum lockt. Nur für die Sonnflora auf der rechten Seite musst du von weiter weg Brand 2 besorgen um sie zu fangen.

Den Diebstahl der Entei-Rune können wir nicht verhindern Aus der Napper-Falle entkommen wir dank Entei

Fangbare Pokémon in der Dämmerruine (Isla Milonda)

  • Bidifas (Löschen 2)
  • Bronzel (Psi-Kraft 1)
  • Igelavar (Brand 2)
  • Kirlia (Psi-Kraft 2)
  • Menki (Zertrümmern 2)
  • Natu (Psi-Kraft 1)
  • Papungha (Zerschneiden 2)
  • Puppance (Zertrümmern 1)
  • Sandan (Zertrümmern 1)
  • Schilterus (Tackle 2)
  • Sonnflora (Zerschneiden 2)
  • Tannza (Tackle 1)
  • Togepi (Tackle 1)
  • Xatu (Psi-Kraft 2)
  • Zobiris (Zerschneiden 1)

Auf dem Rückweg wirst du zum bekannten Milonda-Landweg gelangen. Die zuvor blockierenden Steine kann dein Entei nun beseitigen. Bevor du bei den Steinen für Entei angekommen bist, kannst du aber auch einen neuen Auftrag annehmen und ein paar Papunghas retten. Tue dies, wenn du magst. Die gesuchten Papunghas sind direkt oben, wo der Baum und das Togepi waren. Neben Ranger-Punkten winkt hier sogar ein zusätzliches Symbol als Belohnung! Mehr zu den Aufträgen gibt es auf unserer speziellen Auftags-Seite.

Villa di Agonal - In Villa di Agonal angekommen, gibt es eine Szene mit Moritz, in der er uns mitteilt, dass die Bukka-Brücke inzwischen repariert wurde. Du kannst nun direkt zurückkehren oder noch einen Aufrag in Villa di Agonal sowie vor der Bukka-Brücke annehmen. Ich machte diese Aufträge auf jeden Fall, da Ranger-Punkte nie schaden und beide Aufträge schnell zu erledigen waren. Solltest du noch mehr Lust auf Aufträge haben, gibt es auf der anderen Seite der Bukka-Brücke und in Kokonuba noch zahlreiche weitere.

Freudiges Wiedersehen mit Moritz Hier erhalten wir die Power-Aufladung für das FangKom

Talugas Haus - Hier gibt es eine längere Szene, in der Sonjas FangKom repariert und aktuelle Infos mitgeteilt werden. Nebenbei wurde dein FangKom auch erweitert. Du kannst nun mehr Individualisieren und die Power-Aufladung nutzen. Veteranen kennen die Power-Aufladung von den älteren Teilen. Halte dafür den Touchpen im Kampf an einer Stelle gedrückt bis er aufgeladen ist. Du kannst nun doppelt so effektiv kreisen. Eine extrem praktische Funktion! Kehre nach Villa di Agonal (Isla Milonda) zurück, sobald du bereit bist. Sonja wird dir beim Betreten der Siedlung sofort zeigen, wo es weitergeht...