Sidebar anzeigen

WiFi Plaza

Vielen Dank an Kimberly für die Texte auf dieser Seite!

Über Wi-Fi kann man den so genannten „WiFi Plaza“ erreichen, wo es mehrere lustige Minispiele gibt, unter anderem das sogenannte Schluckwech Minispiel. Man kann sich frei bewegen und bekommt beim Betreten des Raumes ein „Tap Toy“. Dies ist z.b. ein Musikinstrument oder ein Luftballon, mit denen man lustige Dinge anstellen kann. Die Tap Toy können mit anderen Spielern getauscht oder durch Minispiele geupgradet werden.

Minispiele im WiFi Plaza

Schluckwech
Bei diesem Minispiel muss man mit dem Touchpen Beeren in Schluckwechs Maul werfen. Das wird kompliziert, weil das Pokémon sich dreht und nach einiger Zeit anfängt, sein Maul zu öffnen und zu schließen.
Pantimimi
Hier läuft ein Pantimimi auf einem Ball und man muss mit dem Touchpen den Ball immer so drehen, dass es nicht runterfällt.
Woingenau
Bei diesem Minispiel muss man zusammen mit einem Partner einen Luftballon aufblasen.

Sonstiges

Alle Minispiele werden mit mehreren Leuten gespielt, die auch gerade im Wifi Plaza sind. Der Gewinner erhält ein Upgrade seines „Tap Toys“.

Dann gibt es noch andere kleine Mini-Minispiele. Bei dem einen kann man die Fußabdrücke der Pokémon, die man in seinem Team hat, auf ein Papier stempeln. Die Füße hüpfen dann immer in lustigen Posen davon. Außerdem gibt es noch einen Globus, der offenbar eine ähnliche Funktion hat wie der alte Globus aus Diamant und Perl in der GTS. Dann gibt es noch ein Umfragecenter. Das funktioniert ähnlich wie der Meinungskanal.

Man kann mit allen Spielern im Wifi Plaza interagieren. Allerdings kann man entweder ein Taptoy tauschen oder Chatten. Beim Chatten kann man leider nicht selbst eingeben, was man sagen möchte, sondern es gibt Vorgaben, von denen man sich welche aussuchen kann. Wahrscheinlich hat das etwas mit Datenschutz der Spieler im Internet zu tun. Im Wifi Plaza wird übrigens NICHT gekämpft, noch kann man die Pokémon der anderen Spieler einsehen. Auch ein Tausch kann nicht stattfinden (dafür gibts ja auch GTS).

Screenshots (Danke an MarioMan für die drei Spiel-Screens)

Das Woingenau-Spiel
Das Schluckwech-Spiel
Das Pantimimi-Spiel