Sidebar anzeigen

Shaymin und seine Formen

Das Pokémon  Shaymin ist ein legendäres Pokémon, welches ab den Editionen Diamant und Perl erhältlich ist und momentan nur in der Edition Platin die neue Zenitform annehmen kann.

 Shaymin in der Landform

Shaymin erhalten …

Erhältlich war Shaymin während der Shaymin-Tour 2009 (Tourbericht Hamburg) sowie bis zum Erscheinen von Pokémon Platin am in allen deutschen Filialen von GameStop und Toys R Us. Eine begrenzte Anzahl von Fans konnte auch unseren Bisafans Abholservice für Shaymin in Anspruch nehmen, den wir hier erstmalig anboten.

Shaymin in der Landform

Für Bilder zu Shaymin in der Landform schaue bitte in unseren Lexikoneintrag zur Shaymin-Tour 2009. Dort findest du Screenshots vom Erhalt sowie der Daten von Shaymin:
Zu den Shaymin (Landform)-Infos und Bildern bei uns im Lexikon …

Shaymin in der Zenitform

Die neue Zenitform kann Shaymin aktuell nur in Pokémon Platin annehmen. Damit dies möglich ist, muss Shaymin jedoch erst einmal zu Pokémon Platin getauscht werden. In dem Beispiel-Bildern wurde Shaymin gegen ein Bidiza getauscht, wobei du es natürlich gegen jedes beliebige Pokémon tauschen kannst.

Shaymin wird getauscht Shaymin wird getauscht

Gehe nun nach Flori und spreche das Mädchen links vom Pokémon Center an. Sie wird dir den Gegenstand "Gracidea" (eine Blume) überreichen. Diese findest du dann auch in deinem Rucksack in der Rubrik "Basis-Items":

Erhalt der Gracidea Gracidea im Rucksack

Setze nun die Gracidea ein (wie z.B. bei Heiltränken) und wähle Shaymin als Ziel aus. Es wird sich daraufhin in seine Zenitform verwandeln. Beachte, dass Shaymin die Zenitform automatisch verliert, wenn es abends oder nachts wird, du es in die PC-Box ablegst und wenn du versuchst es zu Diamant oder Perl zu tauschen. Shaymin kann diese neue Form ausschließlich in Platin annehmen. Die Gracidea ist beliebig oft einsetzbar, so dass du Shaymin immer wieder in seine Zenitform verwandeln kannst.

Auswahl von Shaymin in der Landform Shaymin in der Zenitform

Weiterführende Links

Zur offiziellen deutschen Shaymin-Seite von Nintendo …