Sidebar anzeigen

Städte und Orte in Kalos

Die neue Region Kalos bietet dem Spieler viele Neuheiten. Auf dieser Seite soll ein überblick über die neuen Städte und besonderen Orte gegeben werden. Ausführlichere Informationen können durch Anklicken der Namen im Atlas oder der Komplettlösung bei uns abgerufen werden.

Städte in Kalos

Deutsch Englisch Beschreibung
Escissia Vaniville Town Hier startet das Abenteuer und man lernt seine Freunde Sannah, Tierno, Trovato sowie Serena/Kalem kennen.
Aquarellia Aquacorde Town Nicht weit von Escissia liegt Aquarellia, in der wir den Pokédex erhalten!
Nouvaria City Santalune City Hier erwartet den Spieler die erste Arenaleiterin Viola mit einer Arena voller Käfer-Pokémon. Als Lohn winkt der Krabbelorden.
Illumina City Lumiose City In dieser großen Stadt trifft man erstmals Professor Platan und darf sich dann in der zweiten Arena mit Arenaleiter Citro und seinen Elektro-Pokémon messen um den Ampere-Orden zu erhalten.
Vanitéa Camphrier Town Ein kleinerer Ort.
Relievera City Cyllage City Der Wallorden wird hier errungen, wenn man Arenaleiter Lino und seine Gestein-Pokémon besiegen kann.
Petrophia Ambrette Town Wenn man später Fossilien findet, kann man diese im hiesigen Labor ausschlüpfen lassen!
Cromlexia Geosenge Town Ein kleiner Ort.
Yantara City Shalour City Hier steht der Turm der Erkenntnis, in dem man es erstmals mit einer Mega-Entwicklung zu tun bekommt. Vorher muss man jedoch in die hiesige Arena und für den Rauforden gegen Arenaleiter Connie mit seinen Kampf-Pokémon antreten.
Tempera City Courmaline City Gab es schon einmal eine Pflanzen-Arena? Nun, hier gibt es sie auf jeden Fall und man muss Arenaleiter Amaro besiegen, um den Blattorden zu gewinnen.
Romantia City Laverre City Wie der Name schon andeutet, ist es hier ziemlich romantisch und der vorherrschende Typ in der Arena ist der neuen Feen-Typ. Wer den Feenorden haben will, muss dafür an Arenaleiterin Valerie vorbei.
Frescora Dendemille Town Ein kleinerer Ort
Fluxia City Anistar City In der hiesigen Arena wartet Astrid mit ihren Psycho-Pokémon. Wer sie besiegt, erhält den Psi-Orden!
Mosaia Couriway Town Ein kleinerer Ort.
Fractalia City Snowbelle City Es ist eine kleine Traditon, dass der Typ Eis beim letzten Arenaleiter vorkommt. Für den Eisbergorden geht es hier jedenfalls gegen Arenaleiter Galantho mit mächtigen Eis-Pokémon.
Pokémon Liga Pokémon League Nicht wirklich eine Stadt, doch hat es in den Karten immer eine vergleichbare Markierung. Hierher führt nur die Siegesstraße, die ein Trainer meistern muss, wenn er das Spiel schaffen will.