Sidebar anzeigen

Die Starter

Anders als in den Vorgängern der Mystery Dungeon-Serie gibt es diesmal kein Quiz zu Spielbeginn, bei dem Spieler ihr Starter-Pokémon bestimmen. Die Auswahl erfolgt diesmal direkt aus einer verringerten Auswahl von nur noch fünf möglichen Startern, verglichen mit 19 Startern in PMD: Himmel. Den Partner kann man ebenfalls frei wählen, wobei nur in der japanischen Version auch die Wahl des Geschlechts möglich ist. Die möglichen Starter in PMD: Portale sind:

Pikachu, Serpifeu, Ottaro, Floink und Milza sind die einzigen Starter in PMD: Portale

Eine weitere kleine Detailänderung betrifft das Starter-Level, welches von Level 5 in den bisherigen Spielen auf Level 7 heraufgesetzt wurde. Die Anzahl der möglichen neuen Freunde wurde leider von über 490 auf nur noch 144 reduziert. Dazu jedoch mehr in unserem Fundorte-Spezial. Untenstehend sind die Starter mit ihren Basiswerten und Start-Attacken zu sehen.

Ottaro
Serpifeu
Pikachu
Larvitar