Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 15

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Kontakt mit Somniam

Am Tag nach dem Job kommt Emolga zu uns und erzählt erneut von der Leuchtkugel. Diesmal können wir diese sogar mit einigen anderen Pokémon vom Hügel in Raststadt aus sehen. Einige dieser Pokémon machen sich jedoch Sorgen und sehen diese Leuchtkugel als ein schlechtes Omen. Nun gut, wir kümmern uns erst einmal um den nächsten Job und das heißt für mich die Östliche Savanne erforschen, wo es sogar den ersten Auftrag mit drei Sternchen gibt.

Pokémon in der Östlichen Savanne
  • Keifel
  • Lin-Fu
  • Makabaja
  • Petznief
  • Sodamak
  • Unratütox

In der folgenden Nacht nehmen wir im Traum erstmals Kontakt zum Pokémon aus unseren Träumen auf. Das verfolgte Pokémon stellt sich als Somniam vor und der Verfolger als Trikephalo. Somniam erzählt von der Brutalität von Trikephalo und dass es an den Verwerfungen der Pokémon-Welt Schuld hat. Aus diesem Grund nahm Somniam Kontakt mit uns als Mensch auf, damit wir helfen können. Da du natürlich helfen willst, verrät dir Somnian seinen Aufenthaltsort, am Fuße des Berges Genovea. Dies ist ein Vulkan mitten in einem Wald. Kurz danach muss Somnian die Verbindung abbrechen, weil es entdeckt wurde. Wir beschließen den anderen Pokémon vom Traum am nächsten Tag zu erzählen.

Die anderen Pokémon staunen nicht schlecht und so manchem fällt es schwer zu glauben, dass du kein Pokémon, sondern ein Mensch bist und dass es Pokémon wie Somniam oder Trikephalo überhaupt gibt. Am Ende vertrauen alle aber deinen Worten und wollen dich unterstützen. Aus taktischen Gründen wirst du aber nur mit deinem Freund aufbrechen, wobei Nachtara und Psiana mit ihren Zugangskarten ein abkürzendes Portal zum relativ weit entfernten Vulkan erschaffen. Wenn du bereit für die Reise bist, sollst du zum Hügel bei Raststadt kommen. Nun, dann bereite dich für das nächste Abenteuer vor, welches du nur mit deinem Partner bestreiten wirst!