Sidebar anzeigen

Demo Bonusereignisse

Shigeru Ohmori von GAME FREAK hat auf seiner Twitter-Seite bekanntgegeben, dass die ORAS-Demo nicht nur aus dem zufallsgenerierten Missionen besteht, die man bisher bestreiten konnte. Er bestätigte, dass es kleine Minievents in der Demoversion zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gibt, die sich nach einer bestimmten Zeit freischalten. Das erste Event dieser Art schaltet sich 14 Tage nach dem Durchspielen der Demoversion frei.

Spielt ihr die Demoversion, begleitet euch Troy auf eine besondere Mission, welche ihr, wie auch alle anderen Missionen, am Pokémoncenter beginnen könnt. Laut Troy soll Gerüchten zufolge auf einer nahe gelegenen Insel immer wieder mal ein Mann auftauchen, den bisher niemand näher kennt. Die Tatsache, dass der Mann dort hin und wieder gesehen wurde, scheint ihm nicht ganz zu behagen, weshalb er mit euch zusammen auf die Insel fliegt und euch dort bittet, diesen Mann zu finden und die Sache aufzuklären.

Nachdem ihr mit Latias oder Latios zu der besagten Insel geflogen seid, findet ihr euch in einer besonderen Umgebung wieder, die spiralförmig aufgebaut ist. Folgt dem Pfad bis zu einer kleinen Grünfläche rechts oben. Habt ihr euch durch das kurze Stück gekämpft, seht ihr einen Mann mit dem Rücken zu euch stehen. Sobald ihr ihn ansprecht, erzählt er euch, dass er zu schwer an seinem Gepäck zu tragen hat – er hat zu viele Nuggets mit in die Hoenn-Region gebracht und bereut es nun, so viel tragen zu müssen. Doch dank euch kommt ihm die rettende Idee, die Nuggets zu verschenken. Er schenkt euch schließlich ein Nugget und kündigt an, das Item auch weiteren Personen schenken zu wollen. Danach verlässt er die Insel wieder und auch ihr könnt wieder zurück nach Moosbach City, sobald ihr wieder zu Troy zurückgegangen seid.

Pokémon auf dieser Route

Nachdem ihr wieder in der Großstadt angekommen seid, endet die kurze Mission wie gewohnt. Beim nächsten Betreten der Stadt findet ihr schließlich heraus, dass Troys Haus betretbar ist (zuvor war es durch eine unsichtbare Kraft verschlossen). In seinem Haus findet man auf der rechten Seite eine Vitrine mit besonderen Steinen: Einen Schalstein aus dem Kraterberg in Sinnoh, einen Hornblende-Biotit-Granit aus dem Felstunnel in Kanto, einen Pechstein aus dem Kesselberg in Johto, einen Hornstein aus dem Pyroberg in Hoenn und einen Grünstein aus der Elektrolithhöhle in Einall. Ein Junge rechts vor Troys Haus erzählt euch schließlich, dass Troy gerne Steine verschenkt.