Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Miltank

Schritt 1

Zeichenkurs Miltank - Schritt 1
Für die groben Umrisse des Körpers zeichnet ihr eine eher verkrüppelte Bohne, bei der der untere, etwas nach rechts gebogene Teil des Körpers dicker ist, als der gerade nach oben verlaufende Teil.

Schritt 2

Zeichenkurs Miltank - Schritt 2
An den Körper zeichnet ihr nun die Umrisse der Ohren und der Hörner. Anschließend zeichnet ihr einen unregelmäßig geformten Halbkreis an die rechte Seite des Kopfes.

Schritt 3

Zeichenkurs Miltank - Schritt 3
Jetzt kommen die Arme. Dafür zeichnet ihr länglich gezogene Ovale links und rechts an den Körper, wobei das linke Oval sich mit dem Körper überschneidet, das rechte jedoch nicht, da ein Teil des Armes hinter Miltanks Bauch verschwindet.

Schritt 4

Zeichenkurs Miltank - Schritt 4
Für die Beine zeichnen wir ein Oval an die linke Seite des Körpers, welches sich mit dem Körper überschneidet. An die rechte Seite zeichnet ihr ein halbes Oval. Außerdem zeichnet ihr eine gebogene Linie unten an den Körper, welche den Verlauf des Schwanzes zeigt.

Schritt 5

Zeichenkurs Miltank - Schritt 5
Als nächstes wird der Schwanz genauer gezeichnet indem ihr jeweils eine Linie links und rechts neben die schon vorhandene Linie malt. Denkt daran, dass der Schwanz zum Körper hin breiter wird. Anschließend werden an die unteren beiden Ovale noch zwei Ovale gezeichnet, für die Umrisse der Füße.

Schritt 6

Zeichenkurs Miltank - Schritt 6
Nun zeichnet ihr die Hände und Füße möglichst genau. Sehnt euch genau die Stellung der Hände an! Sie sind leicht abgeknickt.

Schritt 7

Zeichenkurs Miltank - Schritt 7
Als nächstes zeichnet ihr die Nase, die Muster im Gesicht und die Innenseite des linken Ohres ein.

Schritt 8

Zeichenkurs Miltank - Schritt 8
Jetzt kommt der Bereich des Bauches und der kleine Teil des Musters auf dem Rücken, den man links sieht.

Schritt 9

Zeichenkurs Miltank - Schritt 9
Als nächstes kommt das Auge, der Mund und der Euter. Damit ist die Bleistiftzeichnung des Miltanks fertig.

Schritt 10

Zeichenkurs Miltank - Schritt 10
Nun müsst ihr die Umrisse mit einem schwarzen Stift (z.B. Fineliner) nachzeichnen.

Schritt 11

Zeichenkurs Miltank - Schritt 11
Anschließend radiert ihr die Hilfslinien aus und fertig ist euer Miltank!

Schritt 12

Zeichenkurs Miltank - Schritt 12
Wer mag kann es jetzt noch colorieren. Ich habe das am Computer gemacht, aber ihr könnt dazu alles verwenden, was ihr wollt.