Sidebar anzeigen

Pokémon-Zeichenkurs: Feelinara

Utensilien
  • Bleistift
  • Radiergummi
Zum Ausmalen
  • Buntstifte
  • Wasserfarben
  • Copic-Marker
  • Evtl. Fineliner (schwarz)

Schritt 1

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 1
Für den Kopf und den Körper zeichnen wir mit Kreisen/Ovalen einen groben Körperaufbau.

Schritt 2

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 2
Wir beginnen mit dem Kopf, indem wir zuerst Feelinaras recht eckige Kopfform zeichnen und dann mithilfe einer senkrechten Linie, die durch ihr Gesicht verläuft, genau in der Mitte die Schleife setzen.

Schritt 3

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 3
Nachdem wir ihre Beine grob skizziert haben, verbessern wir ihre Körperform und machen sie schlanker.

Schritt 4

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 4
Schließlich zeichnen wir ihr noch schöne Katzenpfoten...

Schritt 5

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 5
...und vollenden mit Ohren und Augen ihren Kopf.

Schritt 6

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 6
Mit geschwungenen Linien zeichnen wir noch die Schleifen-Bänder und den Schwanz und sind endlich mit der Bleistiftzeichnung fertig.

Schritt 7

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 7
Mit einem schwarzen Fineliner fahre ich die Bleistiftlinien nach und radiere die Bleistiftlinien weg.

Schritt 8

Zeichenkurs Feelinara - Schritt 8
Zum Schluss male ich mein Bild noch mit Copic-Marken aus. Dabei gehe ich von hell nach dunkel vor und beginne mit dem Körper und der hellsten Farbe (bei mir RV000). Als nächsten male ich mit einem hellen Blau (bei mir B12) die Spitzen der Bänder und die Augen aus. Dabei achte ich besonders darauf, dass der Lichtschein im Auge weiß bleibt. Jetzt male ich mit einem dunkleren Blau (bei mir B93) einen Streifen im Band aus und beginne beim Auge den oberen Teil mit dem Blau auszumalen und einen Verlauf zum Hellblau herzustellen. Zum Schluss male ich den noch restlichen weißen Teil von Feelinara in dunklerem Rosa (bei mir R85) aus und bin nun endlich fertig ;)