Sidebar anzeigen

Tourbericht: Pokémon WM 2009 in San Diego ()

Die Bilder dieses Tourberichtes wurden von flummi bereitgestellt. Vielen Dank!

Vom 13.- war es in San Diego (USA) soweit. Die Pokémon World Championships fanden statt und unzählige Fans aus aller Welt kamen, um an diesem großartigen Ereignis teilzunehmen. Erstmalig nahmen auch wirklich Fans aus der ganzen Welt teil, nachdem dieses Ereignis in den Jahren zuvor praktisch nur Fans aus Japan und den USA zugänglich war. Bisafans berichtete über die spannende Qualifikation am , bei der die deutschen Teilnehmer bestimmt wurden.

Bei der Weltmeisterschaft zum Sammelkartenspiel (Pokémon TCG World Championships) und der Videospiele (Pokémon Video Game World Championships) wurden insgesamt Preise im Wert von über 100.000 US-Dollar an Stipendien sowie zahlreiche tolle und seltene Sachpreise verteilt. Dazu gehörte das unten abgebildete spezielle Nintendo DSi, welches unter Sammlern einen enorm hohen Wert hat und einfach nur toll aussieht!

Neben tollen Ereignissen während der Weltmeisterschaft hatten die Fans auch die Möglichkeit bekannte Persönlichkeiten aus Pokémon Sunday und rund um das Pokémon Merchendise kennenzulernen. Dazu gehörten Signierstunden mit Mr. Masuda, Mr. Kawachimaru sowie Mr. Ishihara.

Weiterführende Informationen sowie Videos und Ergebnislisten gibt es auch auf der offiziellen Webseite der Pokémon World Championships.

Bilder der Veranstaltung


Links ist das Hilton-Hotel zu sehen, in dem die Weltmeisterschaft stattfand und rechts das extrem seltene und begehrte Nintendo DSi im exklusiven World Championships-Design, welches nur hier erhältlich war!


Die Pokale für die Videospieler (links) und Sammelkartenspieler (rechts) sehen wirklich cool aus!


In großen Hallen traten die zahlreichen hunderten Teilnehmer in den Disziplinen TCG und VGC an. Die spannendsten Kämpfe wurden sogar auf großen Video-Leinwänden übertragen!


Der Einsender dieser Fotos, flummi, ist hier zu sehen. Einmal mit Plinfa und einmal beim VGC-Wettkampt!


Prominenter Gast aus Pokemon Sunday und Pikachu ^^