Sidebar anzeigen

Bisafans Maskottchen-Wettbewerb 2009

Im 3. Quartal 2009 hatte Bisafans alle Fans dazu aufgerufen ein Maskottchen zu entwerfen, welches das neue Aushängeschild von Bisafans werden soll. über 100 künstlerisch begabte Fans haben diese Chance genutzt und wunderschöne Maskottchen erstellt. Angefangen bei klassischen Bildern über moderne Interpretationen, von einzelnen Bisasam bis hin zu Gruppen von Pokémon und von originellen Motiven bis hin zu bekannten Szenen war alles mit dabei. Deshalb ein großes Dankeschön an all die vielen Einsender, die sich wirklich viel Mühe machten!

Die Wahl des Gewinners fiel hier entsprechend schwer, doch am Ende konnte sich Lexane mit der unten abgebildeten Grafik durchsetzen. Lexanes Maskottchen zeigt ein normales sowie ein Shiny Bisasam wie diese Spaß haben. Da die beiden Bisasam auch als männliches und weibliches Bisasam interpretiert werden können, symbolisieren diese wunderbar die Fangemeinde - die Bisafans. Die Gesichtsausdrücke spiegeln auch das Ziel von Bisafans wieder, dass die Fans unterhalten werden und Spaß haben sollen. Der Pokéball ist schließlich noch ein typisches Merkmal für Pokémon und rundet die Gewinnereinsendung hervorragend ab. Sogar der Zeichenstil ist etwas besonderes, da man die Bisasam zwar sofort als solche erkennt, doch gleichzeitig auch eine individuelle Note in der Gestaltung erkennen kann, die eine schöne Verbindung zwischen der Anime-Serie und den Editionen auf der Konsole darstellt. Ein wirklich tolles Maskottchen, welches Lexane für Bisafans entworfen hat!

Auswahl von 2x 10 Einsendungen aus dem Wettbewerb (Seite 1)