Sidebar anzeigen

Bisafans sucht ein Maskottchen!

Nachdem in den letzten Jahren so viele Fans wunderschöne Fanarts und Zeichenkurse eingeschickt haben, möchte Bisafans den Fans nun ein besonders tolles Angebot machen. Erstelle ein Maskottchen für Bisafans und dieses wird oben links neben dem Schriftzug von Bisafans abgebildet! Zusätzlich wird der Künstler im Impressum von Bisafans mit seinem Namen (oder Künstlernamen) eingetragen und somit verewigt.

Wie kann ich mitmachen?

Jeder Fan kann beim Maskottchen-Wettbewerb mitmachen. Damit die eingeschickte Grafik jedoch auf der Webseite effektiv eingesetzt werden kann, muss diese einige Bedingungen mehr erfüllen als bei den regulären Fanart-Einsendungen. So muss die Grafik als transparente Grafik im Format PNG oder GIF eingereicht werden, damit der Hintergrund bei Bedarf entfernt werden kann. Natürlich dürft ihr aber auch einen Hintergrund erstellen und diesen in einer zweiten Grafik mit einschicken (also einmal nur das Maskottchen und einmal Maskottchen mit Hintergrund). Der Hintergrund kann eventuell ebenfalls verwendet werden, was man aber im Einzelfall prüfen muss. Mehrfacheinsendungen verschiedener Maskottchen sind ausdrücklich erlaubt.

Was genau ist mit Maskottchen gemeint?

Im Maskottchen muss ein Bisasam enthalten sein, welches "niedlich" oder "cool" ist. Ob ihr also ein Bisasam mit Lutscher, ein Bisasam im Hochzeitsanzug oder ein Bisasam mit Cappi als Breakdancer macht, bleibt euch überlassen. Hauptsache es ist ein Bisasam in einer schöner Pose, die zu Bisafans passt. Das Bisasam muss auch nicht alleine sein. Wer mag, kann z.B. Bisas Freund Schiggy oder ein anderes Pokemon wie z.B. Pikachu mit einbauen.

Einsendedaten und Einsendeschluss

  • Der Maskottchen-Wettbewerb läuft vom 28.08.-.
  • Das Maskottchen muss selbst gezeichnet sein!
  • Erlaubte Grafikformate: Transparente PNG und GIF (für Hintergrundbilder auch JPG)
  • Erforderliche Auflösung der Grafik: Mindestens 800x800 Pixel max. 2400x2400 Pixel
  • Einsendeadresse: maskottchen@bisafans.de
  • Gebt bitte euren Namen oder Künstlernamen mit an, unter dem euer Maskottchen veröffentlicht werden soll. Der Gewinner erklärt sich auch dazu bereit, Bisafans zeitlich unbeschränkte Verwendungsrechte für die Nutzung des Maskottchens einzuräumen (wäre ja witzlos, wenn wir das Maskottchen nicht benutzen dürfen ^^).

Was gibt es als Belohnung?

Der Gewinner des Maskottchen-Wettbewerbs wird sein Meisterwerk bei Bisafans als Logo wiederfinden und somit sehr bekannt machen. Bei über 15 Millionen Seitenaufrufen pro Monat und rund 1 Millionen einmaliger Besucher pro Monat ist dies eine großartige Möglichkeit für einen Künstler! Der Eintrag in das Impressum (auf Wunsch mit E-Mail-Link zur Kontaktaufnahme) von Bisafans als Logo-Künstler ist ein weiteres i-Tüpfelchen. Eine weitere Belohnung ist noch geheim und wird dem Gewinner rechtzeitig mitgeteilt.