Episode 526: Der Power-Gehirn-Manipulator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 525_01.jpg 525_02.jpg


    Ash und sein neuer Freund Alan, den er auf dem Weg nach Trostu kennen gelernt hat, befinden sich mitten in einem Pokémon Kampf. Ash scheint in Alan einen Gleichgesinnten gefunden zu haben: sie sind beide mutig und wild darauf, zu gewinnen! Sie haben denselben Kampfgeist! Doch mitten im Kampf, als sich Alans Nasgnet gerade zu Voluminas weiterentwickelt hat, wird Voluminas das Ziel von Team Rocket. Sie befestigen eine Antenne auf Voluminas Kopf und zwingen es damit, seinen eigenen Trainer anzugreifen…


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Erste^^
    Hier mein Kommi^^
    Pro:.
    - Chelast kämpft mal wieder
    - der Spruch:" Es geben die beiden alles."" Ich hätt aber nicht gedacht, dass ich auch alles geben müsste."
    - Nasgnet entwickelt sich
    - neues Pokemon: Voluminas
    - die Entwicklung ist wie im Spiel
    - TR hat mal eine neue Idee
    - Bamelin spritzt TR nass :thumbsup:
    - die Dreierattacke von Pikachu, Pachirisu und Bamelin
    - neue Attacke: Magnetbombe
    - die Elektrokombi am Ende


    Kontra:
    - Warum sind Ash und Co am Kraterberg, wenn sie doch nach Trostu wollen? Das ist doch sinnlos!
    - TR stört gleich zweimal( einmal ist schon mehr als genug)
    - Voluminas greift alle anderen an
    - dieser Alan erinnert mich an Morrison aus der achten Staffel
    - das Ende des Kampfes wurde mal wieder nicht gezeigt


    Die Folge war trotz der vielen Minuspunkte relativ gut und bekommt von mir als Note ein 2.


    lG
    Glaci

  • soo, folge ist gerade vorbei, hier kommt mein kommi:


    Pro:
    -Chelast vs Nasgnet
    -Die Entwicklung von Nasgnet
    -neues Pokemon: Voluminas ( auch wenns häßlich ist^^)
    -Volttackle
    -relativ viel Spannung (z.B. unter Wasser)
    -TR hat endlich mal ne Maschine, die auch nicht schlecht ist und KEINEN riesigen Roboter, der nachher sowieso wieder nix bringt


    Contra:


    -TR fliegt 100.000 km weit weg (übertrieben), aber ist ein paar Minuten später schon wieder mit einer verbesserten Erfindung zurück ?(
    - Man kann den Kampf nicht zuende sehen
    -Alan hat wirklich sehr viel mit Morrison gemeinsam, nicht nur die Synchro


    Im Vergleich zu gestern war die heutige Folge imo um Längen besser und bekommt ne 2 von mir

  • +Alan (ich mag ihn einfach) :smalleyes:
    +neues Pokemon Voluminas + Attacken
    +die fliegenden Mininasen von Voluminas :assi:
    +die zusammengesetzte Attacke von Pikachu, Pachirisu & Bamelin :thumbsup: (währe gut für nen Wettbewerb gewesen)


    -das Aussehen von Voluminas (kann mich leder nicht wirklich damit anfreunden...aber egal) :whistling:
    -TR heute wieder 2 mal warning.png
    -leider kein Ende des Kampfes (hätte gern gewusst wer ihn gewonnen hätte) :huh:

  • Eine wirklich geniale Folge!
    Hier die Pro und Kontra Punkte:


    Pro:
    +Alans Synchro
    +Chelast vs Nasgnet
    +die Entwicklung
    +Alans Kampfgeist
    +Ashs Kampfgeist
    +Steinhagel (oder wie die Attacke heißt) war voll gut animiert
    +Alan will Voluminas aus dem Wasser holen, er hat echt Mut
    +da gabs so ne Kamerafahrt zu Team Rocket die mir gut gefallen hat
    +Pachirisu wirkte voll süß heute, naja, süß wirkt es eigentlich immer, aber heute war es irgendwie am süßesten
    *edit, Pluspunkt vergessen*
    +3er Attacke von Pikachu, Pachirisu & Bamelin
    *edit 2, wollte noch nen Pluspunkt nachreichen*
    +Jessie im Bikini, irgendwie sexy :love:


    Es gab aber auch Stellen die mir nicht so gefallen haben:
    Kontra:
    -Jessie faulenzt und James muss die Arbeit machen
    -Pokedexstimme, die ist echt noch viel zu gewöhnungsbedürftig


    Trotz Minuspunkte gibt es eine klare 1+ von mir, könnte daran liegen, dass es so viele Pluspunkte sind!

  • Und hier kommt mein tägliches Kommi.^^
    Also nach der schlechten Folge von gestern, war diese Folge um einiges besser.
    Es gibt trotzdem bessere Folgen, aber so eine ist erfreulich,
    wenn am Vortag eine schlechte kam.^^


    +Chelast kämpft^^
    +Lucias Spruch
    +Nasgnets Entwicklung
    +Voluminas
    +TR hat sich mal was neues, aktuelleres überlegt
    +Die Kämpfe (gegen TR) am Schluss
    +Attacke von Pikachu, Pachirisu und Bamelin


    -Voluminas greift alle an
    -Also dieser Allan hat wirklich Ähnlichket mit Morrison
    -Am Ende wurde die Folge hingeklatscht - man konnte das Ende des Kampfes nicht sehen
    -Synchro an manchen Stellen


    Die Folge war noch relativ gut.
    Einige Unklarheiten sind wie immer dabei.
    An ein paar Stellen ließ die Synchro echt zu wünschen übrig.
    Nja, ich hoffe mal, dass noch weit bessere Folgen kommen, als diese.
    Von mir bekommt sie die Note 2 mit einem kleinem -, wegen den unlogischen Sachen.
    Und ja, trotz den vielen Pluspunkten.


    lg Maddy

  • positiv
    -neues Pokemon:voluminas
    -gute idee von TR
    -Entwicklung wie im Spiel
    -recht viele Kämpfe


    Negativ
    Auf den Weg zu Trostu gibts im Spiel keine Ausläüfer vom Kraterberg
    Lucias Kommetar bevor sie in den Pokedex schaut "was ist den das", da vorher schon über Vuluminas geredet wurde, besser wäre sowas wie "mal schauen" oder so
    Kampf am Ende nicht gezeigt
    besser wie die getrige folge 2


    PS. ich fließe in meiner bewertung nicht ein ob mir ein pokemon nicht gefällt bzw die Synchro(solange es keine fehler sind und nur eine Stimme die man nicht viel hört wie der pokedex)
    Außerdem gibts meiner Meinung keine richtigen Fillerfolgen. Für Fillerfolgen muss es eine Mangavorlage geben, die es bei PKMN nicht gibt und außedem wäre es euch lieber wenn die serie nur aus arenakämpfen und wettbewerbe besteht. Überflüßige Folgen sind meiner Meinung nur die Folgen die keine Informationen bringen also kein Arenakampf/Wettbewerb ist bzw keine neuen Pokemon/Attacken enthält, keiner ein neues Pokemon fängt oder freilässt, keine Galaktik/Jot-Folge ist

  • Die Blitzkanone sieht sehr realistisch aus sowie andere attacken die sich im gegensatz zu den anderen pokemon staffeln sehr verändert haben. Nur das Voluminas sieht einfach nur albern aus mit dem schwarzen Schnurrbart und der großen fetten roten nase (zusätzlich noch 3 mininasen- voll unlogisch! :thumbdown: )


    UND DIE FOLGE WAR SUPERLANGWEILIG!!


    Also:


    - Attacken sowie Kombinationen waren supertoll ausgeführt! (1)


    - Voluminas sieht einfach nur beschissen und albern aus (5)


    - Der Trainer Alan mit dem Pflaster auf der Nase sieht ebenso albern aus... Man hätte ihm wenigstens vernünftigere Klamotten und einen ordentlichen Haarschnitt verpassen können (5)


    - Und wo steckt die Logik dahinter? ?( (6) :thumbdown:


    - Pokedexstimme :cursing: (6)


  • Also mir hat die Folge ganz gut gefallen, war auf jeden Fall viel besser als die gestrige!
    Heute zwar zwar auch nur eine Füllepisode aber ich fand sie dennoch recht witzig und gelungen ^^


    + Chelast VS Nasgnet
    + Ich fand Alan sympathisch, weil er sich sich so sehr um sein Pokemon gesorgt hat =)
    + Typisch, Jessie sonnt sich während der Rest arbeitet xD
    + Bamelin spuckt Mauzi und Jessie an :O
    + Pachirisu war mal wieder zu sehen :love:


    - Voluminas ist hässlich wie die Nacht :x
    - irgendwie fand ichs unlogisch, dass Alan unter Wasser reden konnte bzw. überhaupt so lange unter Wasser sein konnte oÔ Muss ne ziemlich gute Lunge haben, der Typ :whistling:
    - Arrrgh, wie ich es hasse! Der kampf Voluminas VS Chelast wird am Ende mal wieder nicht gezeigt -.-"


    Note: 2+

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • also die folge war zwar besser als die gestern,aber trotzdem nicht gut .....
    pro:
    +neues pokemon(auch wenn es nur ein dummes voluminas ist)
    +attackenkombos und animation



    contra:
    -die wollen nach trostu und sind am kraterberg????o.O
    -wer gewinnt den kampf?
    -voluminas ist ein stein typ und landet im meer. dadurch muss es doch total fertig sein. aber nein es hebt seine 340 kg locker aus dem wasser und zieht team rocket locker ab?! lol?
    -alan
    -was hat diese folge gebracht?
    -team rocket fliegt ganz weit weg und steht dann aufeinmal wieder vor ash und sagt sie haben die maschine verbessert.....
    -dieses anheizen war auch dumm


    alles in allem: langweilig,aber besser als gestern.
    note : 4

  • Also die Folge war 100 x besser als gestern warum geizen manche immer noch herum?
    Sie wollten nach Trostu aber gestern sind sie die Abkürzung genommen vielleicht sind sie am Kraterberg vorbei gekommen ?
    Währe theoretisch logisch! Also Voluminas finde ich ist ein cooles Pokémon das einzige was ein bisschen stört ist der Bart? :whistling:
    Ansonsten find ich die Folge voll cool! Bin auf morgen gespannt und Freitag da wirds noch spannender :)


    Die Note findet ihr unter Spoiler:

  • Ich fande die Folge eigentlich ganz gut.
    Pro:
    Alen
    Nasgnet bzw. Voluminas VS Pikachu (am Ende hat Pikachu bestimmt verloren)
    Nasgnet


    Voluminas
    Pachirisu
    Grafik/Animation von Attacken (z.B. Blitzkanone, Steinhagel etc. sehen einfach cool aus)
    Kontra:


    unter Wasser sprechen (das geht nicht) Aber Pokémon ist immer unlogisch[/size]
    übertriebener Feuer-/Kampfgeist (gegen Bisschen habe ich nichts, aber gegen so viel ...)
    Gehirnmanipulator (sah einfach mal sch***e aus)


    Insgesamt würde ich der Folge eine 1- geben (mit Augen zudrücken warning.png )
    MfG Opera

  • Also ich fand diese Folge diesmal auch wieder wirklich gut!


    Positiv:
    -Neues Pokémon: Voluminas
    -Bamelin war heute voll in Aktion gewesen
    -der Kampfeffekt: Ash und der andere Trainer hatten beim Kampf einen hintergrund aus Feuer, was wirklich super und passend aussah
    -der Kampfgeist von beiden
    -Der Power Gehirn Manipulator, weil sie mich etwas an die KonGigas b.z.w. KonMinis von Pokémon Ranger 2 erinnert hat
    -wie Bamelin Team Rocket am anfang besprizt hat war irgendwie lustig gewesen
    -diese 3 Nasen und die ganzen Attacken, vor allem aber in Kombination


    Negativ:
    -Kampf wurde mal wieder nicht zu ende gezeigt
    -Jessie im Bikini? = HORRORANBLICK
    -wie konnte der Trainer solange die Luft anhalten? Ist er vlt. ein Wassermensch? (s. Pokémon 9)


    Trotz diesen "kleinen" negativen Punkten doch Besstbewertung!^^


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • also ich fand die Folge ganz gut, nur die Logik ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig


    pro:


    + richtig coole Atackenanimationen wie zum Beispiel Blitzkanone, Steinhagel, ?Erdbeben?
    + neues Pokemon
    + cooler Kampf
    + Bamelin hat die sonnende Jessie total nassgespritzt :thumbsup:


    contra:


    - Trostu und Kraterberg??? o.O :wtf:
    - ich hätte gerne den Ausgeng des Kampfes am Ende gesehen
    - als die gekämpft haben da sah man im Hintergrund einen noch größeren Berg, aber der Kraterberg ist doch den einzige seiner Ausmaße in der ganzen Region
    - erst reden die die ganze Zeit über Voluminas und dann schaut Lucia im Pokedex nach was es ist...
    - wie kann man so lange unter Wasser bleiben und dann noch reden :pika: ?

  • anders als ihr find ich die folge echt bescheuert


    +neues pokemon,attacke
    +team rocket


    -das opening
    die pokedexstimme :cursing: die bleibt jetzt wohl so...
    -wenn team rocket das anze essensgeld führs jahr ausgegeben hat verhungern sie
    -das feuer hinter denen bei dem kampf
    -alan bleibt 10 stunden unter wasser und spricht auch noch :blerg:
    -der bescheuerte kampf wo die immer nur schreien feuergeist
    -fortsetzung folgt :thumbdown:
    -füllfolge
    -rocko und lucia im hintergrund


  • na, bist du icht ein bisschen hart, missplinfa


    das die so schreien und das mit dem Feuer im Hintergrund mag zwar ein wenig nervig sein, aber es ist auch irgendwie lustig und soll verdeutlichen, wie ähnlich Ash und Alan sich sind


    was du gegen Rocko und Lucia hast versteh ich nicht, die Pokedexstimme wird sicher weiterhin so bleiben und ich finde sie auch nicht sooo schlimm

  • Also ich fand die Folge relativ schlecht (die gestern war noch besser, wobei ich für die hier kein Feedback geschrieben hab, also egal).


    + Neues Pokémon (auch wenns hässlich ist)
    + Bamelin spritzt Jessie nass xD
    + Attacken waren teilweise ganz cool dargestellt
    + Neuer Rivale, der garantiert bei der Liga wieder auftaucht :thumbsup:


    - Alan, der sieht 1. dumm aus (mit diesem Pflaster....) und 2. ist der mir irgendwie unsympatisch
    - TR hat ziemlich genervt
    - Voluminas, es ist hässlich
    - Fillerfolge
    - Voluminas, hab ich schon erwähnt dass es hässlich ist ...?
    - Und man erfährt nicht wie der Kampf ausgeht...[okay, Ash hätte wahrscheinlich eh verloren, also egal]
    - Die Folge war zum Einschlafen langweilig. Gähn.
    - ...Bevor ichs vergesse, Voluminas ist hässlich.


    Na ja ich verteile noch eine gutgemeinte 4+ an die Folge :thumbdown:

  • Ich fand die Folge heute nicht besonders gut.


    Pro:


    -Nur ein neues Pokemon namens Voluminas
    -Attacken werden gut dargestellt
    -Kampfgeist von beiden


    Kontra:


    -Trostu und Kraterberg?
    -langweiliger Kampf(zu oft Blitzkanone)
    -Kampf wurde nicht zu ende gezeigt
    -Team Rocket nervte nach einiger Zeit
    -Pokedexstimme
    -Anfang vor dem Opening(Ausschnitt aus einer Folge)
    -Trainer zu lang im Wasser und redet dabei


    Insgesamt: Besser als eine 5 komm ich nicht!

  • Na bitte, es geht doch!! Nach der langweiligen Folge mit Bidifas hat mir die heutige wieder wesentlich besser gefallen!!!


    positiv:





    • Jessie im Bikini (Jessie ist einfach toll!!!) :thumbsup: Sie sonnt sich, während die anderen arbeiten. :sleeping:
    • Neues Pokemon: Voluminas
    • Erklärung, dass sich Nasgnet nur am Kraterberg entwickelt
    • Schöne Kombi von Bamelin, Pachirisu und Pikachu
    • Kampfgeist von Ash und Alan (mit dem Feuer im Hintergrund) :D
    • Chelast kämpft!! (Pflanzen-Pokémon sind einfach die besten!!!) :love:


    negativ:





    • Die wollen nach Trostu und sind plötzlich am Kraterberg?? Wo laufen die denn rum?? 8|
    • Voluminas mit den "Mini-Nasen"... :thumbdown:
    • Alan kann eeewig tauchen UND unter Wasser auch noch sprechen...
    • Der Kampf wurde nicht bis zum Ende gezeigt


    Insgesamt hat mir die Folge recht gut gefallen. Daumen hoch!! :pika:

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • OMG unabhängig davon das ich die 2 Folgen davor leider, wie immer wegen der Schule nicht sehen konnte, fand ich diese ja wirklich abtürmend. Also die Macher haben echt verlernt wie man sinnvolle Übergänge macht, noch besser ist das dann 2 Folgen später an Trostu zu erkennen, da sie ganz plötzlich da waren, aber ich schweife ab.


    Das grottigste war voll ja mal der völlig sinnfreie Vorspann, also echt mal "seufz". Dann wohl ein großer Logikfehler, wie schon in der 10. Staffel mit Park der Freude und Herzhofen. Ich weiß das der Anime Spielunabhängig ist, aber soweit ich weiß liegt ja der Kraterberg auf dem Weg nach Trostu, aber imo kommte der Geweihte Turm dann erst nach dem Kraterberg, weswegen dieser Schrott hier vor Kryppuk gehört hätte, aber gut lal. So dann mag ich zwar die Synchro von Allen, aber sein Aussehen ist katastrophal. Genau wie das Feuer und das Geschreie meine Güte, das ging ja mal gar nicht. auch ist es unlogisch das Team Rocket plötzlich so eine geniale, und hochtechnische Maschine, wie den Power-Gehirnmanipulator benutzt, da sie keine Wissenschaftler sind und zudem nicht soooo besonders helle, außer vllt James imo, aber Jessie und Mauzi haben ja nur heiße Luft im Kopf.....:/. Und langweilig ist es auch, das Nasgnet die ganze Zeit nur Kugelblitze einsetzt, und sinnlos ist es wiedermal das es sich ganz urplötzlich entwickelt, obwohl ich gut finde das sie diese Methode dem Spiel übernommen haben, was ja ein nettes Future war. Noch mal zum Anfang, auch sehr logisch das Alan einfach plötzlich da war. Echt eine Folge wo es kein Zusammenhang, zu irgendetwas anderem gab, einfach bäh. So gut jetzt rennen sie Team Rocket hinterher, und ich bin erneut der Meinung Bamelin passt besser zu Lucia und nicht zu Ash xD. Gut nya dann blablabla, Alles macht boom und Voluminas rennt weg und schon kommt der nächste Logikfehler. Lucia und Rocko sind am anderen Ufer, sind aber bei der Verfolgungsjagd plötzlich bei Ash hahah, wiel geil, die können schweben, oder haben ne tragbare Brücke dabei, hahaha wie lustig, man erkent eig. das der Anime ja eig. für noch unlogische, nicht mitdenkende Kinder sein soll "pfeif". Nya und wieder geht die Logik mit Alan an die Grenzen, da auch wenn der trainiert hat, nur ein Mensch ist und nicht ne Nixe oder ähnliches, das er Extremtauchen, mit sprechen kann "lach". Noch sinnlose ist es das sie immer noch auf dem Kraterberg sein sollen, wie ja aus Team Rockets Mund zu entnehmen, Klar aber vorhin ein paar Schritte und Alan sagt zu Ash das sie sonst nicht mehr auf dem Kraterberg wären, haha wie geil ist das denn. Hmz und wenn dies so wäre, könnte auch vom Gewicht allein her, Voluminas ja gar nicht mehr ohne Kran aus dem Wasser auftauchen ^^. Und zum Schluss ganz sinnlos wird wieder der Anfang wiederholt, und in der nächsten Folge ist Alan wieder weg als wäre er nie dagewesen. Also ein Folge für sich, die nichts mit ner anderen Folge je zu tun hat, wie toll.....


    Positiv


    +Enwicklungsart, Nasgnet->Voluminas
    +...? (Ihr habt doch nicht erwartet das noch etwas kommt oder


    Negativ


    -gut 5 oder mehr Logikfehler, über die ganze Folge hinweg, ob en alle im Text aufgeschlüsselt (Team Rocket, Alan, Lucia+Rocko+Ufer etc....)
    -Langeweile und Einfallslosigkeit pur...


    Also alle in allem hat die Folge von mir eine dicke 5- verdient, und das nur wegen der Entwicklungsart von Nasgnet........


    LG Rexy