Pokemon TCG D/P Sturmtief ab 02/2009!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für alle Fans des Pokemon Sammelkartenspiels von AMIGO Spiel + Freizeit gibt es eine topaktuelle News. So wurde in einem frisch hereingekommenden Presse-Newsletter die letzte Erweiterung des Diaamnt und Perl Zyklus mit dem Namen "Sturmtief" angekündigt. Doch was soll man lange sagen - lest euch die tollen News einfach selbst durch und erfahrt was für ein Sturmtief und im Februar 2009 erwartet!


    Mehr zum Pokemon Sammelkartenspiel gibt es natürlich in unserem Pokemon TCG-Bereich:
    Zum Pokemon TCG-Bereich bei uns...


    Auszug aus dem AMIGO Spiel + Freizeit Newsletter:

  • boahh voll krass das wird sicher lustig den mein frewund und ich haben beide schon mal in der Österreichmeisterschaft gewonnen. und in österreich sind die meisten ja nur noobs. Sollte hier eiun Österreicher sein entschuldige ich mich anstendig *verbeug verbeug*

  • palkia865
    Schaue doch mal in den Bisafans Pokemon TCG-Bereich . Dort findest du unter anderem Erklärungen zum Spielablauf sowie eine Definition was Sammelkartenspiele überhaupt sind . Wenn du Karten bereits hast, ist auch der Deckbau-Guide sehr interessant!


    Prinzipiell stellt sich jeder Spieler aus den vorhandenen Karten einen Kartenstapel zusammen. Diesen nennt man "Deck". In diesem Stapel hast du Pokemon-Karten, Energie-Karten und Trainer-Karten. Je nach Kartentyp gibt es teilweise Beschränkungen wie oft eine Karte im Stapel sein darf (ein Deck mit 30 Bisasams ist z.B. verboten weil es zu stark bzw. nicht sinnvoll spielbar wäre :D )


    Im Spiel wechseln sich die Spieler dann ab. Wenn man an der Reihe ist, darf man Pokemon in die Arena (wo sie kämpfen können) oder auf die Bank (eine Art Reserve wie beim Fußball die Bank der Reservespieler) ausspielen, Trainerkarten einsetzen, EINE Energiekarte spielen (zum "Aufladen" der Pokemon-Attacken) und am Ende der Runde auch EINMAL angreifen.


    Wer zuerst 6 Pokemon des Gegners besiegt hat, gewinnt. Sollte ein Spieler kein Pokemon oder keine Karten im Deck mehr haben, verliert er ebenfalls.


    Das war jetzt mal eine extreme Kurzfassung. Es ist schon etwas komplexer, doch nicht so schwer. Wenn du mit den gedruckten Regeln nicht klarkommst, kannst du dir bei einer Veranstaltung mit dem Pokemon TCG (z.B. Pokemon Tour, Spielemesse in Essen...) auch das Spiel vorführen lassen. Spätestens dann weißt du Bescheid :thumbup:


    Solltest du doch noch Fragen haben, dann schaue mal in das Pokemon TCG-Unterforum hier im BisaBoard. Dort gibt es eine ganze Menge Fans, die das TCG aktiv spielen und dir bestimmt gerne weiterhelfen :)