Episode 515: Gut Ding hat keine Weile!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das jungen Mädchen Orisa bietet unseren Helden an, sie mit Hilfe der Teleport-Attacke ihres Abras umgehend zu ihrem Ziel nach Herzhofen zu bringen. Sie landen jedoch an einem Stausee. Orisa versucht zuerst mit ein paar Ausreden ihnen zu erklären, wieso sie hier gelandet sind. Doch dann rückt sie mit der Wahrheit heraus. Sie braucht dringend Hilfe, denn sie sucht schon seit langer Zeit nach ihrem Sandan, das in seinem Pokeball in einem geheimen Versteck auf dem Grund des Stausees liegt.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine schöne Episode, in der die Freunde auf Orisa mit ihrem Abra treffen. Diese wurde aus den Editionen übernommen.


    Für Plinfa und Bamelin gab es heute ein kleines Training für den bevorstehenden Wettbwerb in Herzhofen.
    Dass Orisa zuerst versucht, Ash und Co. mithilfe eines Tricks zu linken, fand ich auch mal eine gute Idee.
    Leider gab es aber nur am Ende einen kurzen Doppelkampf gegen Team Rocket und ein Kampf unter Wasser gegen das Garados, der aber schnell durch Pikachu beendet wurde.


    Auch ein neues Pokémon vermisste ich in dieser Folge.


    + Orisa und ihr Abra wurden aus den Editionen in den Anime übernommen
    + schöne Story
    + Taktisches Vorgehen gegen Garados
    + kurzer Doppelkampf gegen Team Rocket


    - Füller Episode ohne neuem Pokémon


    Zwar war die Episode am Montag zwar auch eigentlich nicht für die Story wichtig, doch dort sahen wir immerhin Rayquaza und Groudon und jede Menge Kämpfe.
    Bei der heutigen Folge fehlte jedoch vieles, weswegen von mir nur eine 2- für die Teleport Aktionen drin ist. ;)

  • Eine sehr schöne folge,die mir persönlich sehr gut gefallen hat.
    Pro:
    +Lucia im Bikini
    +Abra und Sandan
    +Team Rocket mit einem neuen Unterwasserfahrzeug
    +Schöne Story


    Kontra:
    -wenige Kämpfe
    Von mir bekommt diese folge alles in allem eine 2+.

  • Fand die Folge eher langweilig. Diese ganzen Suchaktionen gefallen mir nicht so^^


    + Bamelin :love:
    + TRs Pläne mit Abra
    + gut ausgeklügelter Kampf gegen Garados
    + Endlich in Herzhofen!


    - Diese Orisa war total unsympathisch und hat nur genervt
    - Sandams Stimme fand ich schrecklich
    - zwischendurch langweilig


    Note: 3


    Aber jetzt sind sie ja endlich in Herzhofen. ich freu mich schon voll =]

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Das war mal wieder eine super Episode. Wobei dies sicher auch daran liegt, dass Abra immer einen Stammplatz in meinen Teams hat (bzw. seine größte Entwicklung Simsala ^^). Das Mädchen Orisa hat sich auch recht geschickt angestellt um ihren Pokeball zu bekommen. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum sie das mit dem Pokeball nicht direkt erzählt hat. Wenn man ihr hilft, ist es doch egal ob man den Anhänger der Oma oder ihren Pokeball aus dem Wasser holt, oder?


    Etwas schade war auch, dass Garados erneut als Störenfried herhalten musste. Warum kann dies nicht mal ein Tohaido oder ein Kanivanha-Schwarm sein? Muss es immer Garados sein? Es gibt doch seit Rot/Blau so viele neue Wasser-Pokemon, die auch in Frage kommen...


    + Originelle Geschichte
    + Neuer Charakter: Orisa
    + "Seltene" Pokemon: Abra, Garados, Sandan
    + Team Rocket mit neuem "Kanivanha-Boot"
    + Die Teleport-Funktion der GBA/DS-Spiele wurde in der Serie schön umgesetzt
    + Rocko hat einen perfekten Plan gehabt und Garados mit einer Elektro-Attacke von Pikachu regelrecht zerlegt (Kenner der GBA/DS-Spiele wissen, wie anfällig Garados gegen Elektro-Attacken sind)


    - Orisa schien sehr jung. So ein Stausee braucht aber Zeit um gebaut und geflutet zu werden. In ihrem Rückblick sah Orisa auch nur etwas jünger aus, so dass man wohl - wenn man streng urteilt - sagen könnte, es gibt einen zeitlichen Ablauffehler.
    - Garados ist seit 500 Episoden das Wasser-Bösewicht-Pokemon, was gerade in Sinnoh auch nerven kann. Es gibt doch so viele andere neue Wasser-Pokemon, die auch mal auftauchen könnten...
    - Streng genommen eine Füll-Episode (wobei alle nun endlich Herzhofen erreichten, was ja ein wichtiges Storyelement ist!)


    Alles in allem gefiel mir die Episode dennoch sehr gut. Ich hätte sogar Team Rocket ein Abra gegönnt, damit diese mal eine Sanfte Landung nach dem Abflug haben :D Dass man in dieser Episode mit Sandan und Garados zwei Pokemon einsetzte, die nicht wirklich typisch für Sinnoh sind, war schade und bringt ein wenig Abzug. Dafür fand ich Orisa umso origineller - vor allem als sie sich als Team Rocket-Fan ausgab und Jessie und James austrickste. Wegen dieser tollen Momente und weil es insgesamt eine schöne Episode war, die unsere Freunde endlich nach Herzhofen brachte gibt es von mir eine Note 2+

  • Heute mal ganz kurz:
    Also ich fand die Folge heute eher durchschnittlich. Irgendwie hat da Pfeffer gefehlt, es war wie ein Kaugummi, der sich so dahingezogen hat...


    Pro:
    +Abra
    +Sandan
    +endlich in Herzhofen ;D
    +neuer Charakter: Orisa :)


    +endlich in Herzhofen!


    Contra:
    -Orisa belügt die Freunde am Anfang :thumbdown:
    -TR mal wieder (wie fast immer) nervig
    -Keine neuen Sinnoh Pokemon :(


    Naja, ich geb mal eine 3, mir hat die Folge nich so gefallen :(

  • naja...ich fand die folge nicht so gut!!!


    +orisa und ihre pokemon


    +plinfa und bamelin( :love: )hatten training


    +TR wie die geguckt haben wenn abra teleport eingesetzt hat :D


    -keine neuen pokemon


    -TR hat genervt


    -orisa hat gelogen


    -das die stadt überflutet wurde hörte sich am anfang sehr unglaubwürdig an ?(


    ich gebe der folge eine 2-

  • Naja mir hat die Folge nicht besonderes gefallen ich fand sie eher langweilig :sleeping:


    Pro
    + Orisa
    + drei " alte" Pokemon
    + Herzofen
    +Teleport


    Kontra
    - Tr hat echt genervt...
    - Wie kann eine Stadt durch einen Staudamm überfluten ?(
    -Sandans Stimme
    - naja das garados so laneg außer gefechtw ar glaube cih irgendwie nciht..naja vielelicht hatte es angst :rolleyes:
    - keien neuen Pokemon


    naja so shclehct war die Folge nciht aber cih fand sie etwas öde daher " nur" eine 3

  • ich fand die folge ganz schön, gab schon bessere, aber auch weniger gute bis jetzt^^
    alsoo...
    pro:
    - Sandan und Abra :)
    -Unterwasserszene(ich mag das!)
    -Garados :love:
    -ENDLICH sind sie in Herzhofen!
    -Orisa hat Team Rocket angelogen ;D mal was neues.


    contra:
    -keiner hat Garados gefangen :( ist doch ein starkes Pokémon!
    -mag Orisa nicht sonderlich.
    -TR war echt nervig heute.
    -Füllfolge( und recht langweilig)
    -Staffel ist bald zu ende :(


    alles in allem ne 2-3 .

  • Also die Folge heut fand ich sehr lustig und traurig zugleich!!! Am Anfang fand ich das süss wie Lucia mit Plinfa und Bamelin gespielt hat und Orisa sie beobachtet hat!!^^ Und auch als sie imma von dem Garados angegriffen wurden :D . Wie sie dann imma so schnell geschwommen sin!!! Dann fand ich die Szene wo sie mit der Wahrheit rausrücken sollte und sie dann von ihrem Pokemon Freund Sandan berichtet hat sehr traurig!!! ;(
    Wenn man sich das mal vorstellt, dass es so ganz allein auf dem Grund des Sees is und auch noch ziemlich alergisch gegen Wasser reagiert!!! DAS ARME SANDAN!!!!!
    Was ich jetzt auch net so toll fand war das Garados imma herhalten musste!! Und Lucia oda Ash es sich am Ende noch nicht mal gefangen haben!! Das wär doch ein super Pokemon gewessen!!! ;(


    +Lucia mit Plinfa und Bamelin
    +Ash&Co mal wieda in Badesachen zu sehen^^
    +die Hintergrundmusik war aus dem 9. Film und die hat mir sehr gut gefallen^^
    +Neue Pokemon wie Sandan und Abra
    +am Ende waren sie dann endlich in Herzhofen 8o


    -Orisa hat ehrlich gesagt genervt und schien mir auch noch sehr Jung, wenn man das mal von der Stadt unten im See her sieht. Denn so ne Stadt braucht auch seine Zeit bis sie so zerfallen is wie dort!! Und auch das Überfluten brauch seine Zeit!!
    -TR hat mal wieda sehr genervt!!!^^ aba diesmal hatten sie es net auf Pikatchu abgesehen
    -Garados wurde mal wieda als Wasserbösewicht eingesetzt dabei kann es doch auch (vllt) sehr nett sein und nich so wie sie es imma berichten


    Also alles in allem fand ich die Folge heut sehr unterhaltsam^^. Es gibt ein paar Punkte Abzug wegen das mit Garados und das es keine richtigen Sinnoh Pokemon dazu gekommen sin. Aba Orisa macht das mit dem wo sie sich als TR-Fan ausgegeben hat wieda wett!!^^ Also von mir bekommt die Folge ne 1-!!

  • Wow, das war eine eht interessante Folge....zwar war sie nicht sehr spannend, aber trozdem war sie unterhaltsam:


    Pro


    -Bamelin und Plinfa baden im Wasser... :love:
    -Orisa und Abra
    -Ash ohne Mütze
    -Orisa coole Frisuer
    -Linker Trick von Orisa
    -TR´s Plan mit Abra xD
    -Bamelin und Plinfa kämpfen Unterwasser einfach super :love:


    Kontra:


    -Als Ash Lucia und co. ins Wasser gesprungen sind konnte jeder einen Kopfsprung machen... -.-
    -Orisa hat nachher irgendwie genervt
    -Rocko mit Badehose... 8|
    -Garados hätte leicht gefangen werden können... :|
    -Komisch das man mit diesen Dingern

    so lange Unterwasser bleiben können....


    Note: 3+ , weil das eigl. nur eine Füllfolge mit wenig Humor und spannung war :whistling:

  • +Garados :love:
    +Bamelin und Plinfa gegen Garados 8)
    +es wurde wieder etwas aus den Editionen übernommen :D


    -warum fängt sich Ash eigentlich nicht mal ein Garados :love: (ach nee das wäre ja mal ein starkes Pkm und auch noch ein Endentwicklung) :thumbdown:
    -nicht gerade die spannenste Folge :sleeping:
    -keine neuen Pkm :cursing:
    -TR Logik (was passiert, wohl wenn man ein Pkm klaut, das sich nur weg teleportieren kann? mhhh...... richtig man fängt es und es teleptiert sich wieder weg
    -TR steigt gerade mit ihrem Mauziballon auf, als der Kampf beginnt, die Pkm (Tuska und Pudox) werden in den Kampf geschickt und fliegen dann in etwa 20-30 Meter vom Ballon aufs "Kampffeld" ?(?(?(


    Note: 3+

  • Also bei dieser Episode fehlte mir irgendwas vielleicht ein neues pokemon oder ein Kampf.Orisa wurde von DP übertragen (nur dass in DP hatte sie ein chaneira glaube ich)aber sonst war die episode ok und ein kurzel Doppelkampf mit Team Rocket und gegen Garados.


    Pro:Abras Teleport


    Die coole Wasserstadt


    Die Aussreden von Orisa ;D


    Bamelin und Plinfa hatten ein Wassertraining :D


    Doppelkampf gegen Team Rocket


    Contra:Kein besonderer Kampf oder neues Pokemon :thumbdown:


    Wie kann denn ne ganze Stadt vom Wasser überflutet werden und dann noch für immer?? 8|


    War ein bisschen langweilig :| die episode aber von mir bekommt eine2-

  • Und wieder eine schöne Folge heute - ein cooler Abschluss der Woche. Schade fand ich, dass keins der neuen Pokemon vorgestellt wurde, aber die 3 alten Pokemon waren auch cool (besonders Garados mag ich gerne). Interessant fand ich, dass nach den Zauberhonig-Folgen mit Orisa ein weiterer Charakter in der Serie vorkam, der auch in den DS-Spielen vorkommt.



    + Charakter aus den DS-Spielen kommt vor (Orisa)


    + Wiedersehen mit alten Pokemon (Garados, Abra, Sandan)


    + Bamelin (ich mag es mit jeder Folge mehr... :love: )


    + Endlich Herzhofen...hat ja lange gedauert



    - Ähm...wurde diese Schule so schnell geflutet, dass die da nicht aufräumen konnten. Da schwammen Schuhe und Bücher rum - fand ich etwas seltsam


    - Sandans Synchronstimme hat mir nicht gefallen


    - Orisa, Finger weg!! Der grösste Team Rocket Fan bin immer noch ICH!! (zumindest Jessie-Fan!!!) :D



    Alles im allem eine tolle Folge - leider ist jetzt wieder 2 Tage Pause.

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • also für mich hat die folge net wirklich gefallen


    - Garados wurde im Luft getroffen und ist dan untergetaucht staat bewustlos auf dem wasser zutreiben ?(
    - die staffel ist fast am ende und es wurden net wirklich viele neue Sinnoh Pokemons gezeigt :huh:




    angenommen Team rocket hätte es geschafft Abra zu stehlen wie hätten die ihn dan zuwas benutzen können, da er ja beim nächst freie minuten ja eh gleich weg Telepotiren könnte.

  • Srry, n bisle späte antwort, hatte gestern keine Zeit zum Schreiben wegen Urlaubsvorbereitungen.



    Also mal wieder ne spitezn Folge (ich weiß, ich weiß, das sag ich bei jeder, is aber auch bei fast jeder so)


    Spitez, dass neben Cynthia und Raissa jetzt auch noch Orisa aus den Edis übernommen wurden. (muss zugeben, dass ich Orisa in den Edis noch nich eskortiert, weshalb ich nich weiß, ob se in denen auch ein Abra hat, geh aber davon aus, Raissa hatte ja auch ein Chaneira)


    + Endlich haut Ash mal wieder ein Garados über den Haufen (is ja seit der M.S. Anne nich mehr passiert, haben sich ja bei jeder Garadosbegegnugn ausm Staub gemacht.)
    + Orisa´s Angebot se nach Herzhofen zu teleportieren.
    + Orisa´s Sandan
    + Rocko´s Plan


    - Orisa lässt sich alle Details zu der Mission aus der Nase ziehen.
    - Sie legt alle rein
    - Garados greift Grundlos an (naja sin ja immer so agressiv)



    Fazit: 2-

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Naja, eigentlich war die Folge ganz okay, bis auf diese Orisa.Ich hab die noch nie gemocht..in den Spielen und in den japanischen Episoden war mir die immer unsympathisch.Ich fand ihren ganzen Plan irgendwie so ausnutzend und hinterhältig, naja ich weiß auch nicht so.
    Das einzig gute war, dass man die Helden mal in Badeklamotten sah und das Rocko einen guten Plan hatte, wie man Garados ausschalten konnte.


    Plus
    +Eigentlich nicht vieles, außer die Badeklamotten, Rockos Plan und das sie jetzt in Herzhofen sind...


    Minus
    -Orisa...und ihr ganzer Plan..-.-
    -Sandans Synchro..die war ja grottenschlecht.Mir tat das in den Ohren weh
    -Eigentlich langweilig
    -Mir hat nichts so wirklich gefallen


    Fazit
    Die erste Folge in dieser Staffel die ich wirklich nicht noch ein zweites Mal schauen würde, weil ich sie einfach schlecht finde und die Synchro in den Ohren wehtat...3