Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.go-pokemon.com/op/c…os/large/OP_VGC09_Lrg.png]


    Pokémon USA Inc. hat die offizielle Seite zu den Video Game Championships hochgeladen. Darauf finden sich genaue Informationen zu den Regeln und dem Ablauf der Events. Im Folgenden eine Zusammenfassung für uns in Deutschland.


    - es wird drei Qualifikationsturniere in Europa geben, jeweils eines in Deutschland, Großbrittanien und Frankreich.
    - bis zu 12 Sieger aus Europa - also vermutlich zwei pro Land und Altersgruppe - gewinnen eine Reise zur Weltmeisterschaft.
    - das deutsche Qualifikationsturnier findet am 13.06.2009 in Berlin statt.
    - das Format wird wie bereits angekündigt Doppelkampf mit ähnlichen Regeln wie letztes Jahr sein.
    - alle Pokémon der Teilnehmer dürfen Lv.50 nicht überschreiten, es wird keinen Level Warp geben der sie heruntersetzen könnte.
    - Teilnehmer müssen vor Turnierbeginn einen Pool von bis zu sechs Pokémon und sechs Items registrieren, die sie im Turnier einsetzen wollen.
    - für die Teilnahme in Europa kann eine Diamant- oder Perl-Edition genutzt werden, im Gegensatz zu den USA-Turnieren ist keine Platin-Edition erforderlich.
    - für das Turnier werden DS-Systeme vor Ort verwendet, es wird also kein eigener DS benötigt.
    - Cheating ist selbstverständlich verboten, es werden Stichproben und Checks auf begründeten Verdacht vollzogen.
    - das Turnier ist in zwei Altersgruppen aufgeteilt - Senior Division für alle die 1996 oder früher geboren wurden, und Junior Division für alle die 1997 oder später geboren wurden.
    - das Turnier findet im KO-System und best-of-one statt.
    - pro Altersgruppe sind 128 Teilnehmer zugelassen. Wenn sich mehr Spieler anmelden, entscheidet das Los, wer teilnehmen darf.
    - wer sich für das Turnier anmeldet, hat die Möglichkeit, ein spezielles Shiny Milotic mit klassischem Band zu erhalten.


    Im Laufe des Tages wird es noch eine Newsmeldung auf der Hauptseite geben.
    Kommentare zu der ganzen Sache gebe ich später ab, bis dahin, frohe Diskussion. ^^

  • Cool! Eine Meisterschaft! Ist ja mal cool. Noch nie war ich bei einer Meisterschaft, aber in Berlin... N bisschen weit weg...
    Kann ich wohl schlecht hingehen... Schade eigendlich... Aber mit den DS-Spielen: Das verstehe ich nicht so ganz... Oder kann man das auch per Wi Fi mit seinem eigendem DS machen?


    Naja, egal. Aber blöd finde ich, das man nur Pokemon auf Level 50 einsetzten darf. Die könnten ruhig sowas wie im Duellturm machen! Oder etwa nicht? Naja, ist halt so...
    Ich würde warscheinlich mit meinem Impoleon, vielleicht auch mit Brutalanda antreten. Als Items würde ich... Seegesang und Beeren, irgendwas was AP oder KP auffrischt nehmen.


    Eigendlich ist das ja ne recht tolle Sache, würde auch Mitmachen, wenn es nicht in Berlin wäre... Schliesslich fahre ich nicht ueber 5 Stunden (keine Ahnung wie lange das dauert) Berlin liegt schlieswslich sehtr weit oben, von der Mittigsten Stadt Deutschlands schwer zu erreeichen...

  • Na, das ist mal Intressant! :)
    Berlin ist auch gar nicht weit weg. Nun... wirklich cool.
    Nun vlt. mache ich mit. Muss ich sehen falls nicht was dazwischen kommt.
    Hmm...

  • Na super >_>
    Da freut man sich, dass es endlich mal ne Miesterschaft gibt und wo findet sie statt? IN BERLIN -_-
    Das ist ziemlich unmöglich für mich da hinzufahren, weil ich kein Geld fürs Ticket habe und das ist nicht grade ein kurzer weg von NRW nach Berlin...

  • Na super, bei mir ist es genau so Massi. Totale shice, dass die in ganz Deutschland nur in einer Stadt das machen und in Amerika in mehreren -.- Vorallem, wenn man dann da ist und km weit fährt, wird das auch einiges an Kosten geben ... dann sind es auf einmal mehr als 128 und man kann dort dann noch geownt werden -.----- Level 50 ist ebenfalls totaler Qutasch, denn zum einen wirken die EVs da noch nicht richtig und generell geht das dann viel zu schnell -.- lol wenn man z.B. nen Zappy usen würde, dann hat man noch nicht mal die Chance die EVs richtig zu verteilen etc. naja wie schon gesagt, Regeln regeln halt nicht immer >_> Sie sollten sich mal lieber richtige rulez angucken und es mit Level-Warp machen, denn somit hat man doch zum einen mehr fun und weniger Arbeit. Nun es kommt wie es kommt :thumbdown:


    @die die dahin fahren werden: Habt fun und viel Glück ;x

  • Ich werd hinfahren und Beer,Party,random Fun haben mit Mühli,appi,Gara,Pico.


    =D


    Ich glaub tbh nicht mal, dass so extrem viel da los sein wird. Und ne geeignete Location in Berlin für ~1000 Teilnehmer will ich sehen, wenn alle kommen, sind das locker mal 500 User, davon 256 höchstens letztendlich im Tourney. Man muss halt noch die reinrechnen, die nach erfolgloser Registrierung wieder abhauen werden und die Eltern darfste auch nicht vergessen.


    Imp, weißt du, ob das dann trotz 6 Pokés immer noch 4on4 ist? Dann kann man zumindest etwas variieren (hab da schon die Latis im Kopf lal). Und Item Clause gilt immer noch? War zu faul, das alles durchzulesen bis jetzt, weil ich gleich Besuch hab.

  • Wow klingt echt Hart mit dem DS aber das kann ich verstehen wgen dem cheat verdacht <.<
    Ich werde aufjedenfall mitmachen auch wenn ich von Düsseldorf nach Berlin muss ....x_x
    naja ab nun heißt es für mich Trainieren und züchten von Pokemon und ich hoffe das ich dort angenommen werde ^_^


    aber das so wenige europäische staaten mitmachen ist mir ein rätsel :S



    naja ich warte mal bis es dazu mehr gibt aber sonst finde ich es toll =)

  • Ja das ist das größte risiko aber wenn man sich früh genug anmeldet hat man vllt höhere chancen man braucht nur seeehr viel glück :S wobei ich es eig riskieren würde aber man bekommt bestimmt auch eine bestätigung das man angenommen wird oder wird man vor Ort ausgelost?

  • aber trotzdem ist es shit das es nur in berlin ist...
    zwar ne tolle stadt, aber extra deshalb von NRW ---------> berlin...
    und wenn man dann noch nicht mal teilnehmen darf...
    echt totaler müll

  • Ja das ist das größte risiko aber wenn man sich früh genug anmeldet hat man vllt höhere chancen man braucht nur seeehr viel glück :S wobei ich es eig riskieren würde aber man bekommt bestimmt auch eine bestätigung das man angenommen wird oder wird man vor Ort ausgelost?


    Also falls es so ist wie bei den Amis, gehste so zwischen 9-10Uhr hin und meldest dich an. Falls sich mehr als 128 anmelden, wird dann ausgelost und irgendwann bekannt gegeben, wer glück gehabt hat und mitmachen darf. Ehrlich gesagt, bezweifel ich, ob sich so viele über 12jährige dort anfinden, ich meine es ist ja scho n Kinderspiel und total uncool, obwohls natürlich darauf ankommt, wieviel Werbung dafür noch so gemacht wird.


    Ich bin auch mal gespannt, wo das in Berlin stattfindet. Hoffentlich nicht wie die Pokedays weiß ich wo "abgeschieden am Stadtrand". Vorbeischauen werde ich aber so oder so und falls ich nicht gelost werde, wird scho jemand jemand anderes, den ich kenne dabei sein dürfen und der wird dann angefeuert :D

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Ich würd zwar gern teilnehmen aber naja...Ich bin nicht grad der beste Spieler und mit EV´s (auch wenn die auf Lv 50 nich so zur Geltung kommen sollen) kenn ich mich auch net so aus. Und wenn man dann Pech hat kommt man erst recht nicht rein. Außerdem hab ich Arceus und ich will nicht das Spiel löschen nur das ich dann VIELLEICHT teilnehmen darf. Obendrein werd ich wohl kaum von Wien bis nach Berlin fahren. Aber wie schon gesagt: Ich bin nicht grad der beste Spieler. Wenn einer teilnimmt, dann wünsch ich dem Viel Glück!

  • Also es überrascht mich schonmal, dass dieses Turnier überhaupt von ganz Europa in nur drei Ländern stattfindet. Das Deutschland dabei ist freut mich natürlich, aber das es in nur einer Stadt sein wird finde ich persönlich sehr schade. Jedoch ist Berlin wenigstens sehr mittig von Deutschland, sodass viele Fans diese Stadt erreichen können, wenn sie wirklich bei diesem Turnier gewinnen wollen. Mir persönlich ist es mit c.a. 4-5 Stunden Autofahrzeit zu weit weg und deshalb werde ich dort auch nicht hingehen.


    Aber allen Bisafans die hingehen wünsche ich viel Glück :) !
    Es wäre super, wenn jemand von diesen die hingehen ein paar Fotos machen könnte ^_^.


    lg ^^

  • Jedoch ist Berlin wenigstens sehr mittig von Deutschland, sodass viele Fans diese Stadt erreichen können, wenn sie wirklich bei diesem Turnier gewinnen wollen.


    Meiner Meinung nach ist Berlin das genaue Gegenteil von "sehr mittig".
    Sehr viele Pokémon-Fans kommen aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung, und von da ist es nun wirklich sehr weit.

  • Nette Sache, aber muss es in Berlin stattfinden?


    Wie Imp schon gesagt hat kommen viele Pokefans aus NRW, so auch ich...


    Und da ist Berlin keine günstige Location...


    Cherry: Berlin und mittig? Oo


    Frankfurt oder Kassel liegen mittig, aber nicht Berlin. Das rührt halt daher, das Berlin die Bundeshauptstadt ist...

  • also ich werde auf jeden fall dran teilnehmen, auch wenn die regeln so sch..... sind. und wegen den auslosungen: dann muss man halt früher kommen, denn meine eltern würden sich bedanken wenn wir da hin fahren sollten und ich net am turnier teilnhmen kann. -_-
    es is nur doof, dass man sich net übers internet anmelden kann, denn dann könnte man auch bescheid kriegen und muss net nach berlin fahren, wenns sowieso nix wird.ich finds zwar gut das es in berlin ist, weil ich dann da net so lange hinfahren muss, aber die hätten das auch wie in der USA machen sollen, dass es mehrere qualifikationsturniere geben sollte und dass sich dann die besten davon für die WM qualifizieren können.
    na ja, die regeln kann man sowieso vergessen (lv. 50 :thumbdown: ). eigendlich wollte ich ja in einem kampf zappy nehmen, aber das ich dann ja wohl vergessen... -_-


    und kann man mit platin dranteilnehmen oder nur mit d/p?

  • In Deutschland kann man auch mit D/Pe daran teilnehmen ;x Ach ja btw. ich hätte noch einen Tipp, meldet euch am besten nicht direkt am Anfang oder direkt am Ende an. Denn ich denke mal nicht, dass die alle Teilnahmen in einen PC eingeben und wenn es so eine Box wieder ist und diese geschüttelt wird, sind meist die unteren weit oben (die unteren sind in dem Falle dann die vom Anfang). Also am besten wäre es, so zwischen der Mitte und dem Ende sich anzumelden. Oder aber man muss sich da tatsächlich am Pc mit dem Namen eintragen und hinterher werden die Zettel eingesammelt... Naja hf und gl ;x


  • Meiner Meinung nach ist Berlin das genaue Gegenteil von "sehr mittig".
    Sehr viele Pokémon-Fans kommen aus Nordrhein-Westfalen und Umgebung, und von da ist es nun wirklich sehr weit.


    Na gut ich seh das wohl auch anders, da ich weit im Norden lebe ;) .
    Aber die Lage in Berlin ist immerhin schonmal besser als in Hamburg oder München.


    @ Arceus98


    Anscheinend muss man einfach dorthin fahren und sich mit den sechs Pokémon sowie den sechs Items registrieren. Aber sicherlich muss man seehr früh dort sein um noch einen der 128 Plätze zu bekommen.


    lg ^^