Zeitliches problem mit dem Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    also ich komme gleich zum Punkt, ich habe ein Problem mit dem Pokerus, der geht nämlich nicht weg, mein Sumpex
    hat ihn schon seit ca. 4 Tagen und der Pokerus ist immer noch da :/
    Sonst ist er immer einfach Verschwunden, aber hier anscheinend nicht...


    Also auf meiner Edi wurde nie gecheatet, nur geklont über die GTS, mehr nicht.


    Zu dem Sumpex..
    Das Sumpex ist ein Shiny, nachdem ich es mit dem Pokerus Infizierte, Trainierte ich EVs darauf und Tauschte es jemandem Herüber,
    Sumpex wurde dann durch Sonderbonbons auf level 100 gebracht.
    Die Sonderbonbons waren auch nicht gecheatet, durch Mitnahme Aufgenommen...


    Wieso geht also der Pokerus nicht weg ?



    /Edit:
    Achja, dass Sumpex war die 4 Tage über im Team dabei, nicht in der Box.

  • Es kann sein, weil Sumpex ein Shiny ist,das der Pokérus länger andauert als Normal.Aber ich hatte bei meinen Groudon den Pokérus 6 Tage,und auch immer im Team,bei 4 Tagen kann es sein,das der Pokérus bald abglingt.ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ich glaube schon,es kann aber auch etwas mit den Lv. zutuen haben,glaube ich aber nicht.Das mit den Pokérus varriert auch immer.....

  • Wenn du ein Pokemon in einer Box legst,das den Pokerus, hat bleibt der erhalten.Deswegen könnte dein Pokemon soweit ich weiß bis in alle ewigkeit den Pokerus haben(natürlich muss es dann auch in der box bleiben)


    Er hatte sein Sumpex aber 4 Tage in seinem Team und nicht in der Box. Wie Sumpex so lange mit Pokerus infiziert sein konnte ist mir auch ein Mysterium, allerdings kann es nicht daran liegen, dass es ein Shiny ist, da das Aussehen keine Auswirkungen auf die Dauer der Infizierung hat.


    IMO ist es nur ein "glücklicher Zufall".

  • Es könnte auch daran liegen, dass Sumpex auf Lv. 100 ist.
    Denn der Pokerus verdoppelt ja die Ev´s und auf Lv. 100 bekommt ein Pokemon numal keine Ev´s mehr.

  • Also den Shiny Status habe ich auch Ausgeschlossen, ist mir ein Rätsel, warum es den Pokerus solange hat.


    Die Idee, dass es den Pokerus mit 100 noch hat und er dann bleibt, hatte ich auch schon, allerdings erscheint sie mir Unlogisch,
    weil man sonst ein 100er Pokemon nehmen, es mit dem Pokerus Infizieren könnte und niewieder ein Pokerus Pokemon in der Box lagern
    müsste, Game Freak hat das Spiel aber Anders Programmiert.


    Naja, scheinbar weiß es hier keine, ich auch nicht.
    Ich werd mal gucken, ob es Morgen noch den Pokerus hat, oder ob er bis Heute Abend hält.

  • Es ist egal ob man ein Shiny hat oder nicht auf meiner Smaragd habe ich ein Rayquaza auf Lv.92 das ist auch mit Pokerus infiziert(ich habe auf der Smaragfd übrigens noch NIE getcheatet) und das ist es seit ich es gefangen habe also sobald ich es in meinem Team hatte und ein paar mal gekämpft hatte. Lag daran, dass alle meine Pokemon auch mit Pokerus infiziert waren/sind. Und ich habe auf der Smaragd schon 327Stunden drauf und der Pokerus geht nicht weg warum keine Ahnung aber er geht wahrscheinlich nicht weg weil alle meine anderen Pokemon auch infiziert sind und die sich alle vielleicht neu infizieren. Nachdem es auf meine Diamant rüberwanderte war der Pokerus noch für ca. 80-90 Stunden DA !!!


    Da musst du eben warten
    PS: Auf der Diamant sind meine Pokemon auch mit Pokerus infiziert

    Wie nennt man einen Becher Wasser der fällt??? Achtung!(Schenkelklopfer)


    Wasserfall xD

    Einmal editiert, zuletzt von Schotter3 ()

  • das es shiny ist, wurde ja bereits ausgeschlossen. mich wundert das nämlich auch, da mir folgendes passiert ist: ich habe in Sm geckarbor genommen und seit der Flugarena hat es den pokérus (war schon ein gewaldro). jetzt habe ich das silbersymbol der pfipitistin und die liga schon vier mal geschafft. gewaldro war level 35 und jetzt ist es level 68. der pokérus ist so ca. seit heute, 15:00 abgeklingt. derzeitige wochenzahl: 17, geschätzte zahl bei der arena: 5. ich schätze mal, dass man einfach glück hat. ich habe auch NIE gecheatet, nur mein Groudon so ca. fünf-mal geklont (immer mit TM 01 - Power-Punch :thumbup: ). na ja, ich hoffe, er geht bald weg (er bringt mir eh nichts mehr, bei allen pokis außer wailmer schon 510 EVs). aber ich schätze, dass man einfach warten muss, damit er irgendwann weg geht. etwas anderes kann ich jetzt auch nicht sagen.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • nun hab ich aber noch ne frage: was muss ich tun damit meine pokis sich anstecken?


    muss ich rumlaufen, mit den pokis kämpfen oder was?

    Nja, man bekommt es ja von wilden Pokémon, aber sehr selten.


    Wenn man ihn dann hat, dann sollte man das Pokémon mit aktiven Pokérus im Team haben mit den Pokémon welche man anstecken will und läuft rum und macht ein paar Kämpfe, dann stecken sich die meisten anderen immer an.