Episode 557: Volle Punktzahl ... mit Abstrichen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 556_01.jpg 556_02.jpg


    Der dritte Tag der Pokémon Sommer-Akademie beginnt. Unsere Helden, Ashs neue Freundin und Rivalin Angie, ihr alter Freund Conway und die verkleidete Jessie stehen jetzt vor der Aufgabe, Wasser-Pokémon in einem nahe gelegenen See zu beobachten und darüber dann einen Bericht zu verfassen.
    Begeistert stürzen sie sich in die Arbeit, als plötzlich Pikachu, Plinfa und Angies Sheinux von einem blauen Licht, das in der Ferne aufblitzt, beeinflusst werden. Sie fallen in eine Art von Trance und gehen diesem Licht entgegen. Ash und Lucia können ihre Pokémon aufhalten, Sheinux jedoch verschwindet. Unsere Helden beginnen sofort mit der Suche. Sie entdecken, dass die Quelle dieses Lichts ein wunderschönes Pokémon ist, Lumineon. In dessen Höhle finden sie das vermisste, hypnotisierte Sheinux, Rocko schlägt vor, einen Bericht über dieses Lumineon zu schreiben. Dies tun unsere Freunde dann auch und ernten dafür viel Applaus und Komplimente. Sie erhalten die volle Punktzahl. Professor Eibe informiert sie jedoch gleich darüber, dass ihnen Punkte abgezogen werden, weil sie die Seeregion ohne Erlaubnis verlassen haben. Aber Ash und seine Freunde sind trotzdem glücklich, weil sie die Chance bekommen haben, ein wunderschönes Lumineon aus nächster Nähe zu sehen!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • diese folge war so ein mittelding. hier + und -


    +
    - viele verschiedene Pokemon waren zu sehen
    - Jesselinda voll die Bossin des grünen (?) Teams
    - Angie und Ash in einem Boot :D
    - (gute grafik)


    -
    - es wurde nicht erklärt, warum Lumineon die Pokémon mit den glitzern konfusioniert hat
    - der eine Typ mit der Brille (komm jetzt nicht auf den Namen) macht einen auf Angeber und spricht den Pokedex-Text nach
    - und seine Art ist ja zum :blerg: ...naja ich fand den irgendwie doof
    - 4 punkte abzug wegen einer verstoßenen regel?? wenn dann zwei aber 4 punkte abzug sind viel zu viel meiner meinung nach X(
    - wenig action bzw. keine


    naja heute mal mehr minus, als plus punkte, auch wenn die grafik wieder toll war. aber ich vermisse schon diese alten folgen wo team rocket den freunden immer wieder das leben schwer macht.....ich gebe der folge mal eine 4+. :)

  • Hey Leute...,
    ich fand die Folge "Volle Punktzahl...mit Abstrichen!" so naja.... :S


    +Aufgabe an die Teilnehmer, Wasserpokemon zu beobachten
    +die vielen verschiedenen Pokemon im See :D
    +Conway
    +Ash, Lucia & Co. schwimmen mit den Pokemon
    +Jesselinda lässt sich über den See fahren ^.^
    +Pikachu, Plinfa und Sheinux werden hypnotisiert
    +die Höhle mit Lumineon 8)
    +die Idee, über Lumineon zu berichten 8-)
    +der Bericht über das Lumineon war echt gut


    -hoffentlich läuft Conway Lucia und so nicht auch noch die nächste Folge die ganze Zeit hinterher :wacko:
    -der Kampf Jesselinda gegen Conway hats irgendwie nicht gebracht :thumbdown:
    -Yanmegas Synchro
    -es werden 4 Punkte abgezogen nur weil sie etwas zu weit weggegangen sind, obwohl der Bericht dafür der Beste war? :wtf:
    -kaum Action


    soweit erstmal meine Einschätzung zur Folge heute, ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste in der Sommer-Akademie
    Endnote...so 2-3 ^^ ;D

  • Muha, ich mag die Schulfolgen total xDDD Ich finds schön, wenn mal nicht nur action da ist. Das leben besteht nunmal nicht nur aus Kampf und Abenteuer ^^


    Positiv:
    + Viele tolle Pokemon, auch ältere *freu*
    + Lumineon. Das sah richtig hübsch aus *_*
    + Sheinux wird zwischen Ash und Angie zerquetscht xDDD hat nur gefehlt, das es einen donnerschock macht, um da wieder raus zu kommen
    + Ashs und Angies tolle Bilder und deren kommentare dazu *lol*
    + Jessilinda! Endlich nerven sie mal nicht ^^
    * Yanmega! ich mag das ding :P
    + Die Jungs suchen erst Relicanth, dann Karnivana für Jessie aus xDDDD


    Negativ:
    Hm...~ Ka, ich denke nichts ^^

  • Wieder eine gute Folge!


    Pro:
    +Angies Synchro (da ich die letzte Folge nicht bewertet hab, mach ich das mit der Synchro in dieser Folge)
    +Conway gefällt mir irgendwie so, ein netter Kerl
    +Conway als Pokedex :thumbsup:
    +Lumineon, ein hübsches Pokemon
    +viele verschiedene Wasserpokemon, Misty würde verrückt werden, wenn sie noch da wäre ;)


    Kontra:
    -der Punktabzug am Ende hat mir nicht so gefallen, 4 Punkte Abzug ist schon heftig grade bei so einer guten Bewertung wenn man die höchste Punktzahl kriegt


    Alles andere möchte ich einfach nicht bewerten!


    Note:
    Wegen des hohen Punktabzugs am Ende der Folge gibts nur ne glatte 1!

  • die Folge wurde immer besser und spannender:thumbsup:


    +Jessy lässt sich verwöhnen :D
    +Jessy wünscht sich Manaphy oder Suicune :D
    +viele Wasserpokemon :thumbsup: ich versuch mal sie aufzuzählen: Lampi, Saganabyss, Relicanth, Kingler, Kanivanha, Jurob, Jugong, Seejong, Krebutack, Aalabyss, Corasonn, und noch mehr :D
    +Conway will was von Lucia
    +die Legende mit Lumineon (Lumineon find ich echt :thumbsup:
    +in der Höhle war es echt spannend :rolleyes:


    -Es sind erst zwei Tage in der Akademie um aber Angie nervt mich jetzt schon :wasp:
    -die "Helden schwimmen "einfach so" mal mit den Pokemon (woher die Badesachen? die Pokemon flüchten nicht, spielen sogar mit den "Helden"?) :thumbdown:
    -sie stehen da in Badesachen, rennen los um Sheinux zu suchen, und im Wald haben sie wieder ihre Alltagskleidung an warning.png.
    -das gleiche in der Höhle: Auf einmal hat ash seine Badesachen an
    -Lucia&Ash wollen nicht, das ihre Pokemon von dem Licht "angezogen" werden - wieso rufen sie sie nicht zurück? warning.png.


    Endnote: 2-

  • War heute eigentlich ne ganz nette Folge. Die Sommerakademie-Folgen finde ich wirklich klasse.


    Das war gut:

    • Angie^^
    • Lumineon und was darüber erzähl wird
    • Conway (ich mag ihn^^)
    • Viele Wasserpokemon
    • Jessie ist echt cool drauf :assi:
    • Die Bilder

    Das war nicht so gut:

    • Yanmega :blerg:
    • Ash und Co müssen immer gewinnen

    Ja, recht gute Folge heute, aber bei weitem nicht so gut wie die vorherige. Die Aufgabe, die gestellt wurde fand ich gut, das ist mal was anderes. Es gab auch teilweise lustige und spannende Szenen.
    Note: 2,2 :rolleyes:

  • Also ich fand die Folge Heute eher mittelmäßig!


    Gut:


    - Der wandelnde Pokedex Conway


    - Conways Laschoking


    - Lumineon


    - Die ganzen Wasserpokis


    - Jessies Vorstellung welches Pokemon zu ihr passt (Ich finde Garados wäre perfekt;D)


    - Der Bericht über Lumineon


    - Die Zeichnungen


    Schlecht:


    - Aber iwie war die Folge langweilig


    - Wenig Spannung (also eigentlich gar keine)


    - Kein guter Kampf


    Also mir hat die 1.Folge der Sommer-Akademie besser gefallen als diese Folge und ich hoffe dass die Folge morgen um einiges besser wird als diese


    Und als Note bekommt die Folge eine 3+

  • Positiv: :love:


    Viele alt bekannte Pokémons.


    Ash & Co. in Badeklamotten :love: :love:


    Jessielina als Bossin :thumbup:


    Conway als Pokédex Sprecher ;D


    Lucia erschreckt sich jedesmal bei Conway :D


    Conway bekommt Angst bei einem Gewitter. :D


    Ash, Angie, Luci und Rocko bleiben beim Gewitter cool! 8) 8-) :pika:


    Ash & Angie in einem Boot. ( This not Love ) ;)


    Lummineon Licht war schön. :blush:


    Rocko ist der perfekte Pokémon Züchter. :)


    Laschoking ist spitze. :)


    Ash sagt zu Jessielina: "Sie gehört zum Team Rocket." :thumbsup:


    Ash, Lucia, Angie und Rocko stellen ein perfektes Projekt vor. 8)


    Prof. Eibe vergibt 10 Punkte. :)


    Aber zieht leider 4 Punkte ab weil, sie das Gelände verlassen haben :(


    Ash, Lucia, Angie und Rocko bleiben trotzdem zufrieden. :D



    Negativ: :cursing:


    Yanmegas Synchronstimme. :cursing:



    Für die Serie mit viel Spass, Abenteuer und Humor gebe ich die Note: 1 ( sehr gut ) :) :love: 8) :blush:

  • Also... ich will jetzt nicht darum reden ich werd jetzt nicht viel zu dieser episode sagen,weil sie einfach schlecht war ?(
    Cornway war erstens z.b tooooootal angeberisch dasss hat mir schon nicht gefallen und der kampf zwischen Jessy und cornway war total überflüssig.


    Das einzig gute war daran Lumenion zu sehen was ich aber leider auch sehr überflüssig fand...


    Also von mir bekommt diese episode ne 5- es tut mir leid aber diese episode war nichts... :S

  • Joa, ganz okay, auch wenn sie mich nicht so sehr begeistert hat. Die Sommerschule ist in meinen Augen immer noch eine tolle Idee und die verschiedenen Aufagben, die die Schüler zu lösen haben, sind eigentlich auch sehr gut. Allerdings fände ich es jetzt nicht sooo interessant, stundenlang ein Wasserpokemon zu beobachten und dann darüber auch noch einen Bericht zu schreiben.^^ Gut war, dass Lucia und Rocko zusammen ein Boot hatten und sich ein paar gut Pokemon ausgesucht haben. Ebenfalls gut war, wie sie dann alle zusammen ins Wasser gegangen sind, um "ihren" Pokemon ganz nahe zu sein. Allerdings finde ich das ewige Gestreite zwischen Ash und Angie einfach nur langweilig und nervtötend, immer "Ich!", "Nein, ich!". Einer der uninteressantesten Streitthemen, die es gibt. :thumbdown: Conway hingegen sorgt immer für witzige Momente. Weiß jemand zufällig, wie das Shipping zwischen ihm und Lucia heißt? Denn das er in sie verliebt ist, ist so klar, wie dass Lucia nicht in ihn verliebt ist!^^ Sein Kampf am Ende gegen Jessie war wirklich etwas unnötig. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Macher in jeder Folge wenigstens einen Kampf zeigen wollen, weil Pokemon damit ja berühmt geworden ist. Und wenn es so unnötige und unpassende Kämpfe wie gegen TR-Mitglieder sind, können sie meiner Meinung weggelassen werden.


    Diese komische Geschichte, dass Lumineons Licht Pokemon anzieht, hat mir aus nicht nennbaren Gründen überhaupt nicht gefallen. So was gab es doch schon häufiger, oder nicht? Ich finde außerdem, dass die Erklärung, warum Lumineon in der Höhle schwamm, irgendwie seltsam war. Warum sollte nicht auch andere Pokis in die Höhle schwimmen, wenn es doch dort so leckeres Gras hat? Wenn dieses Licht sie auch noch anzieht... Noch was ist mir gerade eingefallen: Die Knirpse sehen Lumineon und sie betonen den Namen in kürzester Zeit hintereinander völlig verschieden! Hätte man sich nicht auf eine Betonung einigen können?!


    Alles in allem bekommt die Folge eine 2+ von mir (eigentlich war sie ja gar nicht so schlecht^^).

  • also dass ist einer meiner lieblingsfolgen da ich wasserpokemon mag


    PRO:


    -lumineon
    -conway ist in lucia verknallt :love:
    -jessielina voll die bossin des grünen teams :thumbsup:
    -jessie will suicune oder manaphy^^
    -conway der pokedexsprecher :thumbsup:
    -jessie wird als relicanth und kanivanha bezeichnet :thumbsup:


    CONTRA


    -lumineons licht wurde oft verwechselt dass es grüne licht später sagen die das es ein blaues licht war


    1- ich finde wenn conway dabei ist ist es voll lol

  • Ich fand die Folge wirklich so lustig. XDDD


    Pro:
    - Titel war lustig XD
    - Conway als wandelnder Pokedex
    - Conways Bemerkungen zu Lucia
    -> "Ich werde dich beschützen!" - *Donnergollen* "WAHHH!!" *wegrenn*
    Die Stelle fand ich so genial XDD
    - Die Wasser-Pokémon, besonders Lumineon war schön
    - Conway ist in Lucia verliebt XD


    Contra:
    - wenig Spannung
    - kein atemberaubender Kampf
    - Yanmegas Stimme... Oo


    Dat war es... Conway war echt der Beste in dieser Folge... *lach*

  • Haii,
    auch die Folge fand ich toll... ihr mal die Pro und Kontras!


    *Conway... der ist echt lustig, aber voll der Stalker xD
    *Conways Sprüche:
    ->Aber wenn Lucia dabei ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig!
    ->Mach dir keine Sorgen, egal was auch immer passieren mag, ich werde dich beschützen *boom* Wahhh
    *Conway als wandelnder Pokedex
    *Conway ist in Lucia verkannlt, was man ja wohl sehr zu sehen bekommen xD
    *Lumineon ist total schöön!
    *Die Typen machen jesse ja voll fertig. Relikanth und Karnivana *haha*
    *Diese ganzen tollen Wasserpokémon :love: Stellt euch mal vor, wenn Misty da währe^^
    *Das Laschoking von Conway... genauso cool wie er^.^


    -Yanmegas Synchro -.-


    Sonst, natürlich wieder alles toll^^


    Baii Baii
    LD Mikaaa

  • Hi allerseits


    *Malea*: ja, ich weiß wie das heißt. Es wird "Heattagshipping" genannt.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich beim Youtube User "PikachuRanger" bedanken. Ohne dich hätte ich mir diese fantastischen Sommer-Camp Episoden nicht anschauen können. :sekt:


    so jetzt aber zur Folge:


    Das fand ich gut:


    +Conway kennt den Pokedex auswendig
    +viele viele WasserPKMN
    +Conways geisterhafte Auftritte
    +Conway setzt mal wieder Laschoking ein :thumbsup: find ich klasse
    +Yanmegas Ruf (finde ich zum totlachen übertrieben)
    +Kampf Jessy vs. Conway



    Das fand ich schlecht:


    -Die Story war ja mal sowas von lächerlich
    -das "Badeklamotten-Paradox"
    -wieso haben die männlichen Figuren in den Bade-Szenen keine Brustwarzen?
    -Ash taucht in Lumineons See (konnte dieser Idiot es nicht einfach in Ruhe lassen?)



    alles in allem eine wirklich gute Episode. Die Sommerakademie ist wirklich das beste!!


    geisterhaften Gruß


    Nebulak

  • So meine Bewertung:


    Positiv:
    - Conways Anmachversuche bei Lucia
    - Sheinux halb zerdrückt
    - Conway als Pokedex
    - Lumineon
    - Die leute wurden bestraft weil sie die Regeln gebrochen haben
    - Das Referat


    Neutral:
    - Die Aufgabe mit den Pokemon beobachten (irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden, will aber auch nicht sagen das es schlecht war)


    Negativ:
    - Die ewige Streiterei zwischen Angie und Ash
    - wie Jessie die armen Kinder ausnutzt
    - Warum sollte das Leuchten irgendwelche Pokemon hypnotisieren
    - Alle Wasserpokemon mögen am liebsten das gleiche Seegras? Haben die keine unterschiedlichen Geschmäker oder ist das so billig?


    Das Merkwürdigste: Wieso können sie sich im Laufen umziehen und das ohne ersatz Klamotten.


    Fazit:Eine anständige Episode(wie eigentlich alle von der Akademie), die einiges an Humor enthält aber an anderen Stellen ein wenig enttäuscht 7/10 Punkten

  • Positieves:


    -viele pokemon waren zu sehen
    - Ash und Angie in einem boot...
    - die zeichnungen von ash und angie wahren zum brüllen :assi:
    - Lumineon
    - Conway ist voll der Angsthase: rennt bei einem kleinen donner und etwas (naja viel) regen in diese höhle :thumbup: ;(
    Negatives
    - der nachgesprochene poke-dex von conway, ich meine lucia möchte doch die einträge im poke-dex haben
    - wie können die hauptfiguren so lang den atem anhalten
    -zu wenig spannung.......

  • Hey :3


    Pro:
    + Conway macht Lucia an x3
    + Conway kennt den Pokedex auswenidg
    + viele Wasserpokis
    + Sheinux
    + Lumineon *-*
    + Jessie will Manaphy oder Suicune haben xDD
    + Conway's Laschoking x3


    Contra:


    -ASH! LASS DOCH MAL DIE POKEMON IN RUHE X(
    - Yanmegas Stimme.. Grausam!!!

    - Etwas langweilig <,<


    ' Folge bekommt eine 2 =)

  • Diese folge war echt klasse.


    Positiv:
    - die ganzen Wasserpokemon
    - Conway der wandelnde Pokedex
    - Conway versucht sich an lucia ranzumachen
    - Jessilinda spielt sich als die große chefin vom grünen Team auf


    Negativ:
    nix


    Die folge bekommt von mir eine gesamtnote von 1+

  • Zweite Folge, die in der Sommer-Akademie spielt. <3 Allerdings hat mir dieser Teil nicht so ganz gefallen, irgendwie war die Aufgabe dieses Mal nicht spannend genug und die Story rund um Lumineon war auch weniger interessant. Einzig Conway hat diese Folge lustig gemacht, und natürlich auch Jessie, die zum Schluss ja richtig cool wurde und gegen Ash und Co. kämpfte. :'D


    Auch war es total gemein, dass Professor Eibe der Gruppe Punktabzüge gegeben hat. :'( Immerhin haben sie die Aufage mehr oder weniger erfüllt und einen ordentlichen Bericht abgegeben; nur weil sie nicht mehr auf dem See waren. Dabei war diese Quelle ja auch im Wasser. -.- Einfach fies!! Gibt daher fürs Erste die Note 4-5!!


    Pro:


    + Ash und seine Freunde waren mit Booten
    + Wasserpokémon!!
    + Conway gibt wieder an...
    + Jessie aka Jesselina spielt wieder Diva
    + Plinfa und Pikachu werden hypnosiert :*
    + Lumineon in einer geheimen Grotte
    + Cooler Bericht über Lumineon


    Kontra:


    - Nicht ganz so spannende Story! :/
    - Jessie hat mit ihrem Yanmega verloren
    - Yanmegas Synchro x_x
    - Wenig Kampf und Action

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.