Ab heute Nintendo DSi im Handel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Heute erscheint das dritte Modell aus der Nintendo DS-Reihe, das ''Nintendo Dsi'' im Handel. Die zwei Bildschirme des Nintendo DSi sind jetzt größer und heller als bei dem bisherigen DS Lite.


    Zu den neuen Funktionen gehören auch zwei eingebaute Kameras, mit denen man Fotos erstellen und bearbeiten kann. Ein eingebauter MP3-Player ermöglicht unterwegs Musik zu hören. Auch unterwegs ins Internet zu gehen, ist mit dem Nintendo DSi kein Problem. Der neue Nintendo DSi Shop ermöglicht Spiele zu erwerben und herunterzuladen. Während eines begrenzten Zeitraums nach dem erscheinen des Nintendo DSi erhält jeder Käufer, der den Nintendo DSi Shop
    erstmals besucht, automatisch 1000 Nintendo Points.


    Ihr seht also das Nintendo DSi bietet viele neue tolle Funktionen. Mehr Information zum DSi gibt es auf unserer Infoseite.
    Zur DSi Infoseite bei Bisafans...

  • Tolle News! ^-^
    Zum Glück habe ich heute sehr früh Schule aus, da immerhin Ferienanfang ist und ich somit gleich um 10 bei Saturn bin. x'D
    Bis dahin sollte es ja wohl weiterhin welche im Handel geben. ^_^ Ich muss zugeben, dass ich erst überlegt habe, ob ich mir heute einen zulege oder warte, bis Platin erscheint... Jedoch ist die Lust darauf einach zu groß. xD
    Den GBA Slot werde ich nicht missen, da ich ja noch meinen alten DS habe... Somit passt das schon alles. xD

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Klingt wirklich cool das Teil. :) Viel Glück dass du noch einen abbekommst.



    Die alten Modelle hatten ja nur WEP, der DSi hat ja auch WPA-Verschlüsselung, kann ich also auch Pokemon online spielen? Auf der PSP gehen die alten-Spiele nur WEP, und als Perl und Diamant kamen gabs ja auch nur WEP.

  • Diese News ist mehr gedacht, für alle die den Nintendo DSi heute gekauft und schon getestet haben.
    Gerne könnt ihr hier auch Fragen stellen aber bitte keinen Einzeiler.


  • DSi Shop 10 Punkte ...1000 Punkte schon beim ersten Besuch !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    DSi Kamera 10 Punkte ...echt coolfavorite.png
    Musikplayer 9 Punkte ... AAC-Format :thumbdown:


    Ich hab ihn mir auch schon vorbestelt und hoffe, dass er heute schon da ist. Ich habe ihn in SCHWARZ!!!

  • Naja, ich werde ihn mir nicht kaufen, da ich schon den Lite habe und der reicht.
    Nun aber für die die ihn kaufen: Ich hoffe ihr habt viel Freude damit. :thumbup:
    Dennoch wird man sehen was es für eine Bewertung geben wird für den DSi.

  • Ich werde mir ihn auch eher nicht kaufen. Ein klassischer Nintendo Ds Lite reich mir völlig aus und eine Kamera hab ich auch schon zu Hause rumliegen;D
    Also was die Leute angeht, die ihn sich holen werden, möchte und kann ich auch die Freude denke ich daran nicht verderben und hoffe ihr habt viel Spaß mit dem neuen Nintendo DSi!!
    lg Yusei

  • Also, ich denke mal, ich kaufe ihn mir nicht denn ich habe schon ein DS Lite, und der genuegt mir, schließlich ist der neue ja nur umfangreicher, und hat noch mehr Features, aber spielen kann ich immer noch mit dem alten, also werd ich mir den nicht kaufen. Vielleicht verkauf ich aber mein DS Lite fuer den Preis, wie er gekostet hat, dann sind ja nurnoch so 10 - 20-,€ dann mach ich es vielleicht, aber das wird wahrscheinlich bei mir erst im Jahr 2010 passieren. Trozdem werd ich mir den erst einmal nicht holen, man wird ja sehen, wie groß der Erfolg ist.

  • Also schön ist das neue DSi auf jeden Fall und die neue Features klingen auch klasse. Das mit dem Kaufen ist jedoch so eine Sache... Ich gehe jede Wette ein, dass sich das DSi erst dann so richtig gut verkaufen wird, wenn auch Spiele dafür erschienen sind. Und mit Spielen meine ich jetzt nicht die paar DSi-Shop-Games, sondern richtige Spiele im Handel. Also ein neues Zelda, Mario, Pokemon usw. Bis dahin ist der Nutzen des DSi doch nun wirklich etwas eingeschränkt, oder?


    Natürlich sind die neuen Funktionen wie z.B. Fotos machen und bearbeiten absolut klasse. Wer noch keine Digitalkamera hat, findet hier einen netten Ersatz. Denn dank SD-Karte lassen sich die Fotos auch auf den PC übertragen. Überhaupt ist die SD-Karte eine tolle Sache, die einiges mehr ermöglichen wird.


    Wer übrigens Bisafans unterstützen will und sich das DSi kaufen möchte, kann dafür gerne einen der Links von Bisafans nutzen. Bisafans erhält dann eine kleine Provison, mit der die Serverkosten finanziert werden können. Euch entstehen natürlich keinerlei extra Kosten - ihr zahlt die normalen Amazon-Preise und bekommt alles normal geliefert. Hier die passenden Links:
    Zur Infoseite des DSi bei Bisafans...
    Zur Info- und Bestellseite des DSi (schwarz) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des DSi (weiß) bei Amazon...


    Ich denke, dass ich mir zu Weihnachten oder im Herbst das DSi holen werde. Bis dahin sollten die ersten richtigen Spiele hoffentlich erschienen sein. Preislich dürfte sich aber wenig ändern - auch das DS Lite blieb zu Beginn sehr lange Preisstabil. Etwas schade finde ich auch, dass alle DSi-Spiele einen Regionalcode haben werden (durch Nintendo mehrfach bestätigt). Dieser betrifft zwar nicht die alten DS-Spiele, doch alle kommenden DSi-Spiele.


    Ich gehe übrigens auch jede Wette ein, dass das DSi in zwei Jahren den DS und DS Lite verdrängt haben wird und das neue Standard-Handheld sein wird. Offiziell ist das DSi ja "nur" zusätzlich zum DS/DS Lite, doch wer sich an die Erscheinungszeit des DS erinnert und die Sprüche, dass er das GBA auch nicht ablösen soll, wird wissen, wolang es geht. Wer sich also demnächst ein DS-Modell kaufen will, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall zum DSi greifen. Ansonsten ärgert man sich nächstes Jahr, wenn man die anderen mit den neuen DSi-Spielen zocken sieht. Für die alten GBA-Spiele kann man sich übrigens bei ebay recht günstig einen GBA SP ersteigern. Der war vom Design her ohnehin am Besten (zum Zusammenklappen) :thumbsup:

  • Geil, endlich ist der DSi draussen, nur der Preisaufschlag von 30% Kotzt mich an, jetzt kostet das ding 169,99€!
    Geile Summe, dass ding kann man sich echt nur leisten, wenn man gerade Geld Übrig hat, ich gebe es lieber Für Platin aus, zum Glück
    hole ich ihn mir nicht, ich habe ja meinen DS Lite.

  • also ich hole ihn mir auf jeden fall da ichnoch den ganz alten ds habe bei dem der power knopf manchmal nicht will, die l und r tasten futsch sind (liegt wohl daran das ich bei mario kart zuviel drifte) und der touchsreen verrückt spielt (liegt wohl daran das ich mal draußen gespielt hab und ein fußball voll gegen ihn geschossen wurde und er mir aus den händen geflogen ist)


    das mit dem regionalcode stört mich weniger, da ich mir sowieso nie spiele vorbestelle und vorbestellen werde.


    das acc-format stört mich auch. warum kann man nicht einfach mp3 format nehmen. 4 punkte da man wenigstens überhaupt musik hören kann.


    das der gba slot weg ist stört mich auch weniger da ich meinen alten ds behalte. trotzdem 1 punkt da es wahrscheinlich für einige andere featers (oder wie das geschrieben wird) notwendig war.


    DSi Shop: 10 punkte, tolle idee bloß am anfang gibt es halt eine magere auswahl. zum glück ist der browser im gegensatz zur wii kostenlos.


    Kamera: gute idee, lustiger mario schnauzer, bewegungserkennung: 10 punkte


    DSi Menü: ka wie das aussieht ?(




    also ich könnte jetzt fahren aber morgen sind bestimmt auch noch welche da. bei uns in der stadt ist sony halt beliebter als nintendo


    lg ambi

  • Hm, naja ich werde mir den DSi evtl. auch erst später kaufen, wenn mein jetziger DS Lite es nicht mehr bringt oder es andere gute Spiele für den DSi geben wird. Der Presi wird sich wie es schon gesagt worden ist wohl die nächsten paar Jahre nicht ändern. Da der DS Lite jetzt auch nicht (sehr viel ?) billiger geworden ist. Was mir jedoch etwas blöde vorkommt, ist dass es immer mehr Möglichkeiten gibt. In nen paar Jahren, wird es wohl so sein, dass der Touchscreen nen Fingerabdrucks-erkennungs-Programm hat >_> Klar das hat Vorteile aber auch Nachteile. Denn Kamera + Mikrofon + Internetzugrangsdaten bzw. Browser = ziemlich viele private Daten = Sicherheit = geht niemanden was an ... bald wissen se mehr über uns als wir selbst und da muss man schon aufpassen. OK so viel dazu, ich freue mich erstmal auf Platin und DSi wird sicherlich i-wann später mal kommen wenn man mit dem jetzigen "normalen" DS Lite nichts mehr sinnvolles machen kann bzw. es keine Spiele mehr neu produziert werden.

  • Endlich. :)


    Ich hab' auch schon einen^^
    Auch wenn das nur dank meines Französichlehrers so ist, denn der ist selbst ein Pokémon freak und hatte uns letzte Woche angekündigt, das er heute mit uns eine Exkursion nach Saturn machen wolle.
    Alle, die sich den Dsi holen wollten, sind mitgekommen.
    Da war Saturn schon glatt 12 stück quitt. :)
    Naja, soo toll ist er aber auch nicht.
    ich bin nach 30 Minuten spielen wegen der Kamera und den verrutschten Knöpfen verrückt geworden.^^

  • Also,ich hatte ihm mir Vorbestellt....... :thumbsup: Und als ich ihm anschaltete war ich schon sehr glücklich,allerdings dauert die Installation VIEL länder als beim DS lite,aber drotzdem ist er einfach super,der Sound ist verbsssert,er ist viel, viel klarer,der DSi hat 5
    Helligkeit`s Einstellungen,allerdings frisst er leider mehr Strom als der DS lite :( ,aber drotzdem macht es Spaß die Sound`s zu bearbeiten(Das der Wellensitich,alle selbst aufgenommenen Sprüche,nachsagt,wenn man auf in Tippt,finde ich super :thumbsup: ),und die Fotos erst recht........Ich kann ihm nur empfhelen. :thumbsup:
    P.S.Er ist auch für "Neueinsteiger" geeignet. :)

  • Auch gleich erwischt, 169 bin ich aber nun leichter. Das Design des Teils gleicht mehr dem des Vorgängers als dem echten DS, ist aber noch etas kompakter als der lite. Das Gespiele mit der Kamera macht Spass, hat mich überrascht, sehr witzig das ganze, genauso wie der Musicplayer. Die 1000 Punkte sollen ja noch ganz 2009 verteilt werden. Spiele lassen sich immer noch wunderbar bedienen. Tiptop, nur ist es zu teuer, da Nintedo uns den Dollarkur nicht umrechnete, abzocke. Auch ist kein Slot für GBA enthalten, Rumblepakgames oder Guitar Hero für den DS werden Unnütz dadurch. Amsonsten ein tolles Gerät, um DSiware zu erreichen ist es egal ob WEP (unsicherer) oder WPA als WLAN-Verschlüsselung dient. also, wer wirklich noch DS-los ist wird hier nicht falsch liegen.

  • Ich muss sagen, dass ich mit dem DSi voll und ganz zufrieden bin, den ich gerade erhalten habe. Zunächst klappte die Internetverbindung vollkommen unproblematisch, bei meinem DSLite war dies absolut nicht der Fall. Dann finde ich es toll, das man 1000 DSiPunkte erhält, wenn man den DSiShop das erste Mal betritt. Ein weiterer Pluspunkt ist der kostenlose Internetbrowser, der nebenbei auch besser ist als der des DSLite. Die Kameras besitzen eine gute Qualität und man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Aufnahmequalität des Mikrofons ist fantastisch (um einies besser als die meines nebenbei ziemlich teuren Handys), man kann aber leider nur 10 Sekunden aufnehmen. Das matte Design gefällt mir allerdings nicht, genauso wie der fehlende GBA-Slot. Aber man kann ja nicht alles perfekt machen...


    Dieser Beitrag wurde auf dem DSi verfasst.