Wettbewerb Nr. 19: Szenenbeschreibung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Texte durchgelesen haben. Sympathievotes und dergleichen sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für die eigene Abgabe zu voten.


    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte.
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.


    Guten Tag liebe Userinnen und User des BB, guten Tag liebe Autorinnen und Autoren und guten Tag liebe Voterinnen und Voter^^. Ich begrüße euch herzlich zum Vote des 19. Fanstorywettbewerbes, der diesmal ganz im Sinne von Szenenbeschreibungen steht. Zwei Wochen lang haben verschiedene Autoren sich Szenen zu beliebigen Ereignissen ausgedacht und diese in zwei unterschiedlichen Perspektiven von zwei verschiedenen Personen kurz und prägnant erläutert. Ich bitte hiermit die Voter dies in ihrer Bewertung zu berücksichtigen, sprich ob die Aufgabe die Texte möglichst knapp zu halten erfüllt oder er doch recht lang gehalten wurde. Ich bitte euch hiermit noch, ein kurzes und nachvollziehbares Statement abzugeben, wieso ihr welchen Text genommen habt. Desweiteren möchte ich euch bitten keinen User persönlich zu beleidigen oder anzugreifen. Kritik kann auch negativ sein, sollte aber sachlich bleiben. Gut, dann mal viel Spaß beim Lesen und Voten^^. Ich bitte euch bei Unstimmigkeiten mir oder dem FS-Komitee Bericht zu erstatten. Angesichts der großen Textfülle dürft ihr bis zu fünf Texten eure Stimme geben.


    Jeder User hat also 5 Votes^^

















  • Viel Erfolg und Spaß beim Voten!

  • Jetzt vote ich mal so. ^^
    Vorher noch eine Frage: Wann ist Deadline für die Votes? :danke:


    Mein erster Vote geht an Text 8.
    Der Text beschreibt sehr gut den Kampf,
    dass man sich jeweils in die Pokémon hineinversetzen konnte.
    Zu Anfang der Satz: "Meine Wunden brannten, aber das war mir in dem Moment egal."
    war sehr gut beschrieben, da es darum ging, jetzt nicht aufzugeben.


    Mein zweiter Vote geht an Draco Meteor.
    Dieser Text beschreibt sehr gut, wie Dragorans ihre Attacke "Draco Meteor" einsetzen.
    Man konnte sehr gut im Dratini durch den Text sehen (Röntgenblick xD), dass es
    ums Überleben kämpfte, da es keine Chance hat. Dieser Text hat sehr gut klar gemacht,
    was es bedeutet, als Dratini von einem Meteor begraben zu werden, und was es für
    ein Dragoran heißt, unbesiegter Chamo zu sein.


    Mein dritter Vote geht an Neues Leben.
    Aus dieser Sicht konnte man sich richtig vorstellen,
    im Ei gewesen zu sein und die Erde als Neugeborenes zu entdecken.
    Ebenfalls war die Sicht des Trainers sehr gut beschrieben.
    Die Spannung, dass das Ei gleich schlüpft, war die ganze Zeit da.


    Mein vierter Vote geht an Gefangen.
    In dieser Beschreibung wurde sehr gut beschrieben,
    was passiert, wenn man ein Pokémon fängt und wie sich das Pokemon
    fühlt, wenn es eingezogen wird und versucht, rauszukommen.


    Mein fünfter und letzter Vote geht an Beginn eines Kampfes.
    Bei diesem Text wird sehr gut beschrieben, wie sich 2 Kämpfer
    vor einem Kampf fühlen. Man kann die ganze Sache sehr gut nachvollziehen.


    Ich wünsche allen viel Glück.^^
    LG :pika:
    M.Pik.

  • Meine 5 Votes gehen an:


    Neues Leben:
    Die Beschreibung hat mir sehr gut gefallen. Die Vorstellungen und die Neugierde des ungeschlüpften Babys waren sehr gut getroffen worden. Ebenso gefiel mir, dass auch der Trainer neugierig auf das neue Leben war. Den Vote hat es sich verdient.


    Text 8
    Super gemacht. Beim Kampf fieberte ich regelrecht mit. Immerhin begegnen sich zwei der stolzesten Erzfeinde nicht jeden Tag. Die Attacken sind auch sehr gut beschrieben worden und ehrlich gesagt, hätte ich den Ausgang nicht so erwartet.


    Draco Meteor
    Wow. Ein tragisches Schicksal. Ich hätte nie gedacht, dass die Pokemon eines Trainers solch ein schweres Schicksal haben. Ich konnte den Schmerz und die Verzweiflung regelrecht spüren. Das Dratini tat mir auch so leid, ich hoffte jedesmal, dass es der toll geschriebenen Attacke entkommen konnte.


    Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen
    Zuerst konnte ich mir darunter nichts vorstellen, dann las ich es und war begeistert. So was hatte ich auf keinen Fall erwartet. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr. Der Schmerz und zugleich die Sehnsucht sind wirklich genial geschrieben. Auch die Gegendarstellung ist genial. Ich bin beeindruckt.


    Choreographie des Lebens
    Von der Beschreibung war ich auch gefesselt. Die Düsternis, die letzten Gedanken und die detaillierte Sichtweise der Umwelt hat mich umgehauen. Genau wie die Sichtweise der Möwe. Grandios. Das war echt toll geschrieben und verdient meinen letzten Vote.

  • So, dann will ich auch mal voten ^_^ Da mir aber wirklich so gut wie jeder Text sehr gut gefallen hat, schreib ich zu allen mal ein paar Sätze, da ich finde, jeder hat ein kleines Feedback verdient, wenn auch nur von einer Wanna-be-Kommi-Geberin wie mir xD Hab auch für meinen was geschrieben, von wegen Ausschlussverfahren und so xD
    Kampfszene aus Pikachu vs Geowaz
    Obwohl es eine Kampfszene war, die ich ehrlich gesagt in FS' immer ungern lese, egal wie gut sie geschrieben sind, da ich sie einfach vom groben inhaltlichen her nicht mag, hab ich die Texte wirklich gern gelesen. Zwar waren sie recht kurz und ab und zu hat mir die Wortwahl nicht so gefallen, allerdings war trotzdem alles recht gut beschrieben und in einen kurzen, aber guten Text gepackt.


    Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen
    :'D Ein herrlicher Text. Die Wortwahl gefiel mir sehr gut, auch wenn sie mir im zweiten Text manchmal etwas unpassend vorkam, allerdings war es genau das, was den Text so toll machte. Ich hatte wirklich Spaß am lesen - übrigens, Kompliment für die Auswahl der Szene, soviel Kreativität muss man erstmal haben! - und auch wenn ich es etwas unrealistisch finde, vor dem essen eines Schokoriegels (?) so viel über seine Bestimmung und so nachzudenken, hat mir der Text/die Texte ausserordentlich gut gefallen.

    Neues Leben

    Ehrlich gesagt war ich Anfangs von der Länge her eher skeptisch, der Text sollte zwar kurz sein, aber so kurz auch wieder nicht, da könne man die Szene ja gar nicht richtig beschreiben, dachte ich. Letztendlich hat er mir aber aufgrund von 2 Sachen sehr gut gefallen; Die Auswahl der Szene - Kurz, aber trotzdem viel aussagend und interessant- und das, was der/die Autor/in daraus gemacht hat, auch wenn es sehr kurz war. Man hätte sicher noch mehr beschreiben können, aber trotzdem war es völlig ausreichend um einen - wie ich finde - sehr guten Text hervorzubringen.


    Eine faszinierende Entwicklung
    Das erste was mir auffiel war, das der/die Autor/in ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselte. Das gibt leider einen Minuspunkt, da ich finde, man sollte darauf schon achten, wenn man eine Wettbewerbsstory einschickt. Die Idee, dass Trasla sich gegen die Entwicklung wehrt, fand ich sehr gut, allerdings waren die dürftige Beschreibung und die, meiner Meinung nach, somit viel zu schnell fortschreitende Handlung ausschlaggebend dafür, dass ich für diesen Text leider nicht gevotet habe.


    Text 5
    ^_^ Die Idee erinnert mich irgendwie an meinen Deutschunterricht der 6.ten Klasse, die Idee hat mir aber trotzdem (^_^) gut gefallen. Dass der Vater einen Unfall hat und der Fußgänger das ganze sieht, ist eine gute Idee. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühlsbeschreibung seitens des Vaters gewünscht; Er muss doch sicherlich Schmerzen gehabt haben, Schließlich ist ein Autounfall nicht gerade schermzfrei, besonders wenn man bewustlos wird, oder? Da hätte man noch etwas mehr drauf eingehen können. Dass der Fußgänger 'sehen kann', dass der Mann stolz ist, finde ich etwas seltsam, trotzdem guter Text.


    Choreographie des Lebens
    Die Idee war ja mal abgöttisch <3 Erstmal wie du die Gefühle des Mannes im ersten Text beschrieben hast, einfach wunderschön, und die Idee, dann noch aus der Sicht der Möwe zu schreiben, war wirklich toll. Ich hab den kleinen, neugierigen Vogel fast bildlich vor mir sehen können, und ich finde, dass du als Erzählform die Gegenwart genutzt hast, passt sehr gut zu dem Text. Die letzte Zeile hat mir besonders gut gefallen "Doch was ist das? Dort oben auf der Klippe steht niemand mehr." Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hat diese Zeile mich unwahrscheinlich gut an etwas erinnert. Ich weiss, das sollte man in einem Feedback eigentlich nicht sagen, aber du kannst mit meinem Vote fest rechnen <3


    Fantasie-Mainstream
    Wenn ich mal annehme, du hast dir die ganze Region, Geschichte usw selbst ausgedacht; Schreibst du bitte eine FS dazu? :P Ich steh sowieso voll auf Fantasystory, und deine ausführlichen Beschreibungen und die gut dargestellten Gedankengänge der Charaktere haben das ganze zu einem spannenden, sehr guten Text gemacht, den man - meiner Meinung nach- ohne weiteres als Kapitel in einer FS verwenden könnte ^_^ *FS süchtig sei*


    Text 8
    Wie ich schon im Feedback zum ersten Text gesagt habe, ich steh nicht besonders auf Kämpfe. Diesen hier fand ich aber trotzdem einsame spitze; Zwar war es nur ein Teil des gesamten Kampfes, aber die Szene war sehr gut ausgewählt. Die Situation - Sengo gegen Vipitis, Kampf um Ehre und Anerkennung in ihren jeweiligen Gruppen - war spannend ausgewählt und die Beschreibung aus den jeweiligen Sichten ohne Makel. Auch wenn der Text nicht sehr lang war, gut war er trotzdem.


    Entflammt
    Yay, eine weitere Fantasystory :D Auch wenn die Story 'nicht von Anfang an' erzählt wurde und somit viele Elemente vorkamen, die man ohne gute Beschreibungen und Darstellung der Gedankengänge der Charaktere nicht verstanden hätte, hab sogar ich alles verstanden - Eben weil alles so gut beschrieben wurde. Die Szenenwahl ist gut getroffen worden, Länge stimmt auch. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen; Toller Text ^_^


    Gefangen
    Vorerst mal; der/die Autor/in sollte vlt nochmal die Kommasetzung üben. Zwar hab ich das in meiner Bewertung nicht miteinbezogen, aber mir sind da besonders am Anfang des ersten Textes und am Ende des zweiten eine Menge Fehler diesbezüglich aufgefallen. Inhaltlich hat mir der Text gut gefallen; Ich denke, jeder fragt sich einmal, wie es einem gefangenen Pokémon in seinem Pokéball so ergeht, und der zweite Text hat eine durchaus mögliche Variante wieder gespiegelt. Wie du die Verwirrung Sheinux' und Mollys Aufregung beschrieben hast, hat mir auch gut gefallen.


    Zwischen Himmel und Hölle; Auf Erden
    Inhaltlich hat mir auch dieser Text wirklich gut gefallen, besonders die Idee mit der Sichtweise des verstorbenen Bruders. Zwar hätte man die Gefühle sicher noch mehr beschreiben können, doch von der Länge der Texte her ist es in Ordnung. Vielleicht hätte man auch als erstes aus der Sichtweise der Schwester beschreiben können und dann erst aus der des Bruders, aber das bleibt dir selbst überlassen. Insgesamt ein recht guter Text.


    Draco Meteor
    Wow... Ich bin wirklich begeistert von dem Text. Wie du die Gefühle der Trainerin beschrieben hast, ihre Verzweiflung, ebenso wie die von Dragoran ... Wenn ich den zweiten Text so lese, sehe selbst ich als Mensch die Menschen als ein bisschen böse ^_^ Am Anfang dachte ich "Hm? Siegfried kam mir in den Spielen eigentlich immer ganz nett vor, wieso hält Dragoran ihn für böse?". Gegen Ende des Textes erfuhr man, dass es ihn gar nicht für böse hielt, sondern dass die Menschen es einfach nicht besser wissen, und sich deswegen so schrecklich verhalten - Wie wahr, wie wahr ~ Geschichten die eine 'Lehre' enthalten mag ich sowieso gerne <3


    Grimmsche Rechtssprechung
    Als ich den Titel gelesen hab konnte ich mir schon so etwas in der Art einer Gerichtsverhandlung denken - vor euch (Links von euch, rechts von euch, hinter euch - jenachdem, wo auf der Welt man sich gerade befinden möge) sitzt übrigens eine zukünftige Jurastudentin, die danach Rechtsanwältin werden will und sich deswegen jeden Tag Richter Hold und Richterin Salesch auf Sat1 reinzieht - und ich muss sagen, der Text war um Längen besser als jede dieser überaus realistischen Pseudo-Dokus. :p
    Soweit ich mich errinnern kann (?) ist dies auch der erste Text, indem zwar von der selben Szene die Rede ist, aber die verschiedenen Sichtweisen nicht genau den gleichen Augenblick zeigen und sich versetzt zu einem ganzen Text zusammensetzt, das hat mir echt gut gefallen. Die Idee mit den Märchengestalten und die Kommentare von Richter Rumpelstilzchen waren ja wohl der Oberkracher, und ich glaube, mehr muss ich auch nicht sagen. Ein überaus gelungener Text <3


    Beginn eines Kampfes
    Die Anspannung der beiden Trainer vor dem Kampf ist sehr gut beschrieben, die genau Beschreibung in Text 1 (zB " Er wird vom Wind ein kleines Stück nach rechts geweht.") zeigen für mich ganz deutlich, dass der Trainer sehr nervös ist und jede seiner Bewegungen und Worte genau abwägt, um den Kampf gewinnen zu können. Der zweite Trainer wirkt eher selbstbewusst, fast das genaue Gegenteil des ersten, und dadurch werden daraus zwei völlig verschiedene Texte, da die Personen so unterschiedliche Charaktere sind. Auch ein gelungener Text.


    Jump
    Lal ^_^ Die Idee hat mir schonmal gut gefallen, ist bestimmt lustig, so n paar Pokemon im Gesicht sitzen zu haben xD Die Gefühlslage des erst gehetzten, aber doch selbstbewussten Evoli und später des naiven Pokemontrainers hast du wirklich goldig beschrieben, von der Textform hab ich garnichts zu kritisieren. Zwar hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen, aber nja, halb so schlimm. Gefallen hats mir trotzdem sehr gut.


    Ich bin näher, als du denkst
    ^_^ Die Idee war toll <3 Es passiert bestimmt nicht jedem, dass er nachts wach wird und da so n paar Einbrecher in seiner Wohnung rumspazieren sieht, dennoch konntest du das ganze - von beiden Seiten - sehr gut beschreiben, wie ich finde. Sparks hat nicht mal den Hauptschulabschluss? Nja, das typische Klischee eines Verbrechers, wenn ich das mal so sagen darf x'D Ob die aus meiner Klasse auch mal alle so enden werden...? Okay, das gehört hier nicht rein ^_^ Insgesamt ein toller Text, Humor, Spannung.. War eigentlich alles dabei ^.^


    So... Die Stunde der Wahrheit ist gekommen ^_^
    5 Votes? ;_; Selbst bei deutlich mehr wäre es immer noch unheimlich schwer sich zu entscheiden, aber gut, dass es wenigstens 5 sind, sonst könnte ich mich nie im Leben entscheiden.
    Hm, aus meinen Bewertungen ging wahrscheinlich relativ klar hervor das ich für diese 3 Texte stimme: Choreographie des Lebens, Grimmsche Rechtssprechung und Draco Meteor. Die Auswahl der nächsten beiden war ausserordentlich schwer, aber ich denke, das beide es sich auf jeden Fall ganz doll verdient haben; Jump und Fantasy-Mainstream.
    Auch die anderen Texte waren toll, um das nochmal ausdrücklich zu sagen :family:
    Ich hoffe die oben stehenden Feedbacks reichen als Begründung aus, sonst edite ich sie noch ~
    LG, glaziola-girl77 <3

  • Mensch, warum votet denn keine Sau? xD Okay, dann nehme ich das in die Hand, ich muss sowieso noch voten, jedoch gebe ich nur drei Stimmen ab. Wie immer irgendwie… fürchterlich kurz. >.>


    Draco Meteor
    Also, wie die anderen schon gesagt haben, dieser Text hat es wirklich in sich. Auch ich bin begeistert von diesem Szenenwechsel und hoffe, dass der Autor dieses Textes gewinnt, denn meiner Meinung nach ist er fantastisch. Die Gefühle der beiden Hauptdarsteller, also Trainerin und Pokémon, sind so wahnsinnig gut rübergekommen… da fühlt man wirklich mit. Tolle Schilderung der Gefühle, echt. Besonders die Botschaft in dem Text ist sehr ergreifend… Jeder Text hat eine bestimmte Intention, doch diese hier ist… schön.


    Fantasie-Mainstream
    Auch dieser Text hat etwas sehr Spezielles. Hier sprüht es nur so von Kreativität, gefällt mir gut. Allgemein ist dieser Text wirklich sehr spannend gestaltet, sehr einfühlsam und, wie gesagt, die Gedankenzüge der Charaktere sind wirklich sehr… ja, ich würde es „geil“ nennen. Sie sind einfach nur geil geschildert, man, yo! Nein, also mir gefällt der ganze Text an sich, tolle Sätze mit Qualität und so weiter…


    Choreographie des Lebens
    Mein letzter Vote geht also an diesen Text hier. Nun, was soll ich sagen… eigentlich hat mir die Idee die Sprache verschlagen, einfach „geil“ die Sicht aus Möwe und Mann… wirklich, gefällt mir gut sowas. ^^ Der Text an sich war sehr tiefsinnig und irgendwie schön geschrieben. Auch hier erkenne ich wieder viel Gefühl… ich mag diesen Text in jedem Fall und deshalb bekommt auch er einen Vote.


    Also Vote an

    • Draco Meteor
    • Fantasy-Mainstream und
    • Choreographie des Lebens
  • Dann tu ich Corxi, allen Teilnehmern *undmirhust* einen Gefallen und vote auch ^^
    Im großen und ganzen fand ich die Texte einfallsreich, manche jedoch hätten auch prima in den Inneren Monolog Wettbewerb gepasst. Obwohl es hieß, Pokémonkampfszenen machten sich nicht so gut als Szenebeschreibungstext, waren doch erstaunlich viele dabei xD Ich werde nich auf jeden einzelnen eingehen, sondern mit den Kommis sparen - mein Buch ruft! lulz


    Vote1 geht an "Entflammt"
    Es ist ein wenig schade, die Vorgeschichte nicht im einzelnen zu kennen, denn das hätte die ganze Sache noch ein wenig spannender gemacht. Natürlich fragt man sich auch, wie es weitergegangen wäre. Für mich ist es sehr wichtig, dass man sich, ist der Text auch noch so kurz, eine komplette Welt dazu ausdenkt, auch mit Aspekten, die nicht wichtig für den Text selber sind, denn dadurch wirkt alles gut durchdacht und hat mehr Potential, als wenn man sich nur auf das beschränkte, was nötig ist. Hier ist das der Fall; mit den Elementezaubern und dem Gott, dem "Stern", der dort aufersteht. Mit den Namen bin ich zwar nicht einverstanden aber... ach, stfu! xD


    Vote2 geht an "Choreographie des Lebens"
    Zunächst: ich mag die Thematik überhaupt nicht. Selbstmörder finde ich egosistisch und feige. Dieser Text hat meinen Vote allein deswegen verdient, weil er einfach episch geschrieben ist - ein Talent, das mir leider fehlt !__! - und wunderschöne Metaphern und Bilder hat und einen schönen wie abwechslungsreichen Schreibstil. Außerdem bin ich ein absoluter Meeres-Fan! <3


    Vote3 geht an "Ich bin näher, als du denkst"
    So wenig, wie da passiert, und doch so wunderbar geschrieben... ach, mir fehlen die Worte. So viel Dämlichkeit in einer Person, der Typ mit Tokyo als Hauptstadt von China, er verzählt sich beim Abschätzen des Raums, einfach herrlich! xD Sowieso, wenn Japan im Spiel ist, werde ich gleich hellhörig - da trifft man meinen Geschmack wie beim Meer fast immer :3 Dass das mit den Räucherstäbchen bedacht wurde, finde ich sehr positiv, und... ach, ich vote einfach dafür und fertig :knot:
    Nur am Rande: Es heißt Lichtkegel und nicht -pegel ;)


    Vote4 geht an "Grimmsche Rechtssprechung"
    Das war der mit Abstand lustigste Text überhaupt! xDD Der Richter, die Angeklagten und Zeugen... wie kommt man nur auf so was? Ich bitte den Autor, wenn er dass hier ließt, er möge sich bei mir melden, wenn das Votum abgeschlossen ist ^^ Um ihn persönlich nochmal für diesen eindeutig gelungenen Text zu, naja, gratulieren? Mir kommt grad nicht das richtige Wort, aber es ist klasse. Es wurde allmählich Zeit, dass dieses Märchen auch mal aus der Sicht der Hexe betrachtet wird, welche Straftaten Hänsel und Gretel eigentlich begangen haben. Ganz besonders toll find ich die, gegen die in keinem Strafgesetzbuch der Welt ein Gesetz geschrieben steht - hier Respekt an den Autor, sich dieses Märchenstrafgesetzbuch ausgedacht zu haben x°D


    Vote5 geht an "Draco Meteor"
    Leider eine Kampfbeschreibung, jedoch nicht ganz so, wie man sie sich vorstellt. Es geht ja nicht nur um den Kampf an sich, genau genommen nur um diese eine Attacke. Die negativen Gedanken des Dragoran sagen mir sehr zu, diese Überlegungen muss man sich auch mal vor Augen führen. Nur was die Trainerin noch empfunden hat hätte etwas mehr hervorgetan werden sollen, aber wayne ~


    :pika:

  • OH MANN! Jetzt bin ich ewig lange dabei gewesen, jede Story einzeln zu kommentieren (Ich glaube etwa drei Stunden, und gestern auch noch eine), und jetzt bin ich auf so eine blöde Taste gekommen und schwupps, alles gelöscht! Sowas kann auch nur mir passieren *Sich mächtig aufreg* Oh mann... Dann schreibe ich hier eben nur meinen Vote... Blöde Taste... Ach ja, mein Kommentar wird wohl etwas karg ausfallen, einfach nur, weil ich nach diesem Aufreger keine Lust habe, nochmal einen Roman zu schreiben -.-


    [tabmenu][tab=Sinnloser Tab]Dieser Tab ist sinnlos, einfach nur, um ein wenig zu verdecken, welcher mein erster Vote ist ^^" Oh mann, er hat ja sogar einen Grund. Egal, jetzt geht's loos^^[tab=Vote Nummer eins]Ich habe mich bei meinem ersten Vote für Entflammt entschieden. Die Idee ist wirklich sehr schön, auch die Beschreibung gefällt mir sehr. Ausserdem bin ich einfach nur Fantasy- Süchtig, und deshalb musste diese Story einfach einen Vote von mir erhalten^^ Dass sie keine richtige Vorgeschichte hat und man fast ins kalte Wasser geschmissen wird, macht meiner Meinung nach auch gar nichts aus. Das macht es erst richtig spannend und interessant. Respekt an den Autor, ehrlich.[tab=Mein zweiter Vote]Nun stimme ich für Fantasy- Mainstream. Die Idee ist natürlich auch wieder toll, mir gefällt auch dieses Tier, diese Pferde- Spinnen- Mischung. Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen, wirklich tolle Idee^^ Deshalb auch ganz klar einen Vote verdient. Ich mag es einfach^^ Ach ja, natürlich ist auch hier wieder einmal die Beschreibung erste klasse.[tab=Schon der dritte Vote]Der geht an Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen. Die Idee ist einfach fabelhaft, ich habe mir bei dem Untertitel "Aus der Sicht der Schokolade" so einen abgelacht, das glaubt man kaum XD Wirklich sehr kreativ, und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Besonders in die Schokolade konnte ich mich richtig gut hineinversetzen, wie sie da verschlungen wird und die warme Zunge sie zum Schmelzen bringt... Eklig, aber wirklich klasse XD[tab=Langsam wird's eng^^]Mein vierter und leider schon vorletzter Vote geht an Grimmsche Rechtssprechung. Auch hier wieder die tolle und sehr, sehr kreative Idee, die der ausschlaggebende Punkt war. Wie kommt man da drauf? Ich meine... X'D Der Text ist wirklich einfach nur der Hammer^^ Was ist denn das eigentlich für ein Verbrechen, wenn man blaue Hosenträger anhat? Oh mann, ich krieg mich nicht mehr ein :'D Und dann haben die Verurteilten sogar noch das Recht, sich gegenseitig mit Popeln zu bewerfen. Na, da haben sie sich sicherlich gefreut :'D[tab=Last but not least] Jump. Es ist wirklich ein herrlicher Text, ich meine, auch hier fragt man sich wirklich, was der Autor sich dabei gedacht hat XD Wie kommt man darauf, ein Evoli und ein paar Fiffyen im Gesicht eines Trainers landen zu lassen, der einundfünfzig mal bei seiner zweiten Arena gescheitert ist? Einfach herrlich :'D Ich liebe es^^ Der Titel gefällt mir auch sehr gut, er ist passend und sagt doch fast überhaupt nichts über die Geschichte aus. Einfach toll, I'm lovin it^^ Die niedliche Story hat den letzten Vote wirklich verdient.[/tabmenu]


    Tut mir wirklich Leid, dass die Begründungen nur so knapp sind, aber ich habe mich echt geärgert...

  • So, nachdem mein Word endlich wieder lebt (Obwohl, besser gesagt, nachdem ich während des Urlaubs meiner Mutter ihr Laptop benutzen kann, das Word hat <3), hat mich einfach die Schreiblust gepackt. Dazu zählt auch, endlich wieder einmal bei einem Wettbewerb zu voten. (Die hier genannten Beiträge sind nur die, für die ich stimme.)


    [tabmenu]
    [tab=Vote I]Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen
    Diese Geschichte könnte geschrieben sein wie sie wollte, ich würde trotzdem dafür stimmen (Weil es meine ist! – Scherz :D), ich liebe einfach die Idee. Einmal aus der Sicht des Menschen, einmal aus der Sicht der Schokolade… auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen! Außerdem mag ich den Schreibstil, er besitzt etwas Besonderes, weil er so altmodisch klingt. (Gott, bei dem Text hätte man wegmachen sollen, aus welcher Sicht das ist und den Kerl nach vorne setzen sollen, dann noch die Nennung des Objekts ein wenig herauszögern… *Hust* Das wäre wirklich lustig gewesen.) Jedenfalls, wirklich schöne Geschichte, gefällt mir gut, besonders die total originelle Idee <3.
    [tab=Vote II]Choreographie des Lebens
    Ein trauriges Thema… Hat mir sehr gut gefallen, weil die Emotionen so wunderschön geschildert wurden <3. Die Beschreibungen des Meeres und vor allem die der Gefühlslage des Mannes haben es mir einfach angetan, es war einfach berührend, wie der Mann dort oben stand und sich gedacht hat, es wäre das Beste zu springen. Die zweite Sicht fand ich interessant, aber sehr passend gewählt, die Möwe, die eigentlich nichts verstanden hat, aber dann doch diejenige war, die geklärt hat, dass er gesprungen ist. Ich weiß nicht, irgendetwas in diesem Text war ergreifend, auch wenn es schwer zu erklären ist. <3
    [tab=Vote III]Fantasy-Mainstream
    Das war Fantasy-Mainstream! :D Also perfekte Titelwahl, außerdem liebe ich das <3. Was gibt es besseres als das gute, altbewährte? Die Geschichte war toll geschrieben, die zwei Sichten zwar offensichtlich, aber gut gewählt :3. Die Charaktere fand ich wirklich sympathisch, auch ihre Gefühle waren gut geschildert, ich mag Sandra, die aus unserer Welt mitten in die fremde hineinversetzt wird. Auch Kalan gefällt mir, ein wenig genervt, aber verständnisvoll. (Die beiden wären das perfekte Paar, obwohl Sandra und der Fremde aus dem Wald auch gut zusammen passen würden :3.) Hach, ich finde die Idee so süß *-*.
    [tab=Vote IV]Zwischen Himmel und Hölle; auf Erden
    Irgendwie hat noch niemand für den Text gestimmt, oder? ö_____ö Mir hat der wirklich gut gefallen, die Beschreibungen waren schön und ausführlich, tolle Wahl der Sichten und, meiner Meinung nach, auch sehr emotional. Die Thematik war echt traurig, das Mädchen, das sich den Tod ihres Bruders nicht verzeihen kann, und der Bruder, der nichts sieht, was es überhaupt zu vergeben gäbe… Hach, ich mag den Text, deswegen gibt es hier auch einen Vote für ihn <3.
    [tab=Vote V]Grimmsche Rechtssprechung
    Der Text war einfach nur LUSTIG!! Die Idee gefällt mir so gut, besonders, weil die Charaktere so passend gewählt wurden und es bei unserem lieben Richter zum Beispiel auch Anspielungen auf sein Märchen gab, alleine, wie Rumpelstilzchen sich verhalten hat…! Ich meine, Hänsel und Gretel samt alter Hexe in eine Gerichtsversammlung zu stecken, war einfach nur toll *-*. (Übrigens bin ich sehr froh, dass Hänsel und Gretel nicht wegen Mordes verurteilt wurden, ich bin der festen Meinung, dass die Hexe die Böse ist! Ö-Ö)
    [/tabmenu]
    So, das war es dann auch mit meinen Votes.
    Grüßchen, Sanura <3

  • Mann, ist schon wieder eine Ewigkeit her, das ich für einen Wettbewerb gevotet habe… gut dann hier meine (nur kurz beschriebenen) Votes:


    Vote Nummer 1: Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen
    Ich muss schon sagen… ein komisch, wenn auch etwas verstörender (nicht negativ nehmen) Text. Die Idee, aus der Sicht einer Schokolade zu schreiben ist einfach nur genial. Die ganzen Beschreibungen aus der Sicht der Schokolade haben mir jedenfalls reichlich den Apitit vergehen lasse und dann noch diese des „Fressmonsters“ Sehr unterschiedliche Perspektiven, originelle Idee und eine eigentlich sehr kurze Handlung schön ausführlich formuliert, ich würde sagen ein verdienter Vote^^


    Vote Nummer 2: Choreographie des Lebens:
    Ein sehr emotionaler Text. Die Gefühle kommen toll hinüber, ich find die Beschreibungen einfach toll
    Das Sannehäuptchen war wohl die Beschreibung aus der Sicht der Möwe. Zwar war diese ziemlich kurz, aber dennoch schön geschrieben. Eigentlich steht es letzendes doch offen, ob er gesprungen ist, oder doch nicht… auch ein Vote!


    Vote Nummer 3: Draco Meteor
    Die ausführlichste und beste Pokemon-Kampfszene dieses Wettbewerbs. Was den Text wohl so besonders macht, ist wohl die Beschreibung aus der Sicht des Dragorans. Das Leid, andere Pokemon zu verletzten nur weil es ein ahnungsloser Mensch befielt… die Thematik gefällt mir jedenfalls sehr. Schöne Beschreibungen, bekommt ebenfalls einen Vote von mir.


    Vote Nummer 4: Fantasie-Mainstream
    So, der nächte Vote geht mal an eine Fantasy Story. Was mir an diesem Text so gefällt ist einfach die so verschiedene Perspektive. Für Magier Kalan ist es völlig selbstverständlich, dass sie in dieser Welt auf Achtbeinigen Pferden herum reiten und gegen Steinmenschen kämpfen müssen. Ganz zum Gegensatz zur Prinzessin, welche Sichtlich aus unserer Welt stammt. Schöne Idee^^


    Vote Nummer 5: Grimmsche Rechtssprechung
    Ich kann mir schon ziemlich denken von wem dieser Text ist…
    Ein sehr unterhaltsamer Text, Mächenreich Gerichtsverhandlung, auf das muss man erst mal kommen. Die Darstellungen sind zwar etwas Zeit verschoben, aber da sie eigentlich vom derselben Gerichtsversammlung stammen ist es wohl legitim. Jedenfalls meiner Meinung, der lustigste Text dieses Wettbewerbs. Blaue Hosenträger am Gründonnerstag, Lebkuchehaus und Ostern und Popel werfen… bekommt eindeutig einen Vote von mir : D

  • Miepmahmumaaap
    Ähm ja vote und so ^^"
    Und ja, es sind nur drei Votes.
    *trommelwirbel*


    Mein erster Vote


    Was verbirgt sich hinter Tür Nummer zwei?


    Und zum Schluss oder so

  • Ich habe auch Votes zu verteilen! Dann will ich mal.


    Vote 1:
    Dein braunes Kleid es wird mir fehlen


    Ein sehr ansprechender und kreativer Text. Das ist wirklich mal etwas ganz Neues für mich zu lesen, vorallem der erste Teil der Sichtweise. Wirklich genial, macht auch fast nicht hungrig es zu lesen ^^ Ich mag solche Texte und ich finde, "Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen" hat den Vote wirklich verdient. Es ist zwar wirklich gewöhnungsbedürftig aber man liest nicht alle Tage die Sichtweise einer Schokolade. Warum ich den Text als ersten gelesen habe? Ich fand den Titel sehr ansprechend. Er sagt eigentlich nicht viel aus und vorallem verrät er nicht viel. Im Nachhinein ist er sehr passend, das finde ich wirklich gut und lustig gewählt. Deshalb mein Platz 1.


    Vote 2:
    Jump


    Eine wikrlich niedliche, zwar stellenweise setlsame(im positiven Sinn) Story bzw Idee. Wie man auf so etwas kommt, einfach herrlich. Da muss man schon kreativ sein,daher muss dieser Text einen Vote bekommen von mir. Trotz ein paar Fehlerchens finde ich Evoli wirklich witzig, im Gesicht eines Trainers. Da habe ich wirklich nichts zu kritisieren ^^


    Vote 3:
    Zwischen Himmel und Hölle; auf Erden


    Ein ziemlich trauriger Text bzw eine traurige Thematik. Aber das mag ich daran so! Sehr gute Beschreibungen, das Mädchen, der Tod des Bruders...irgendwie recht emotional undbesonders die Sichtweise des Bruders. Die Länge des Textes ist okay. Ich bin zwar eher ein Fan von ganz langen Texten aber das würde den Rahmen hier ja sonst sprengen.

    Herrje, ein kurzer Text -.-
    Entschuldigt, dass ich mich so kurz gefasst habe.
    g Sky

  • Ich vote auch mal wieder für den Wettbewerb.


    Vote eins geht an:


    Draco Meteor. Ich weiss auch nicht, ich finde die Story zwar nicht besonders kreativ, aber die Gefühle von Dragoran waren wirklich sehr, sehr gut beschrieben. Das könnte ich nicht so gut ^^ Kann eh nicht gut schreiben. Jedenfalls habe ich mich entschieden, hierfür zu voten^^ Wegen der Beschreibung... Na ja, ist ja auch egal^^ Jedenfalls vote.


    Vote zwei geht an


    Text 8. Noch ein Pokémonkampf, aber ich fand es irgendwie spannen, wie es beschrieben war. ausserdem Sengo gegen Vipitis, das konnte ja heiter werden. Na ja, gute Auswahl der Gegner, finde ich iwie XP Aber ist ja auch wieder egal. Toll beschrieben, Sengo hat gewonnen (Ich hasse vipitis XP) und hat jedenfalls einen Vote verdient.


    Vote Nummer drei geht an


    Grimmsche Rechtssprechung. Ich mag das einfach, wie alles dort beschrieben ist, auch die Idee ist total witzig XP Rumpelstilzchen als Richter, das kann ich mir richtig gut vorstellen XP Na ja, wegen der kreativen Idee gibt es einen Vote.


    Das waren meiner Meinung nach die drei besten Geschichten, darum vote ich auch nur für zwei XP Wenn man das nicht darf, schreibt mir doch eine PN ;D

  • Ich vote nun auch mal. Punktesammeln. O.o Zuerst, ich bin echt begeistert, wie viele schöne Texte abgegeben worden sind. Einige davon haben wirklich viel zu wenig Votes auf sich versammeln können, was mich überrascht.
    Meine drei Votes gehen an:


    Pfefferkuchen zu Ostern oder auch: Grimmsche RechtssprechungVor ner halben Stunde hab ich noch schlecht gelaunt mein Geschichtsreferat gemacht. So. Jetzt bin ich gut gelaunt, und dafür gibt´s nen Punkt von mir. Aber es ist ja nicht nur so, dass sich der Text besonders durch seinen wohl gewählten Humor heraushebt, sondern auch durch den passenden Schreibstil. Wundervoll, wie der Schreiber die vermurkste "Juristensprache" aufs Korn nimmt. Von dem würd ich gern noch was lesen ^^''


    Ich bin näher, als du denkst*fauch* Wieso hat dafür nur einer gestimmt? Der Titel passt ironischerweise toll zu dem Text. Eigenlich erwartet man (oder ich O.o) eigentlich eher eine Lovestory oder so. Vergebliche Liebe, keine Ahnung. Und dann kommt sowas :3 Tolle Idee, toller Stil, lustig und kreativ = ein Vote von mir. Und man konnte sich, was ja die Hauptsache war, auch in Sparks hineinversetzen. Gar nicht mal so einfach.


    Zwischen Himmel und Hölle; auf ErdenSchon wieder so einer, für den nur ein paar Leutz gestimmt haben. Frechheit. Irgendwie... Ich weiß nicht, der Stil kommt mir bekannt vor. Vielleicht erfahre ich´s ja, wenn aufgelöst wird, wer den Text geschrieben hat. *gespannt ist* Okay. Die Sichtweisen waren interessant gewählt und die Situation an sich ohnehin. Traurig, traurig. Der Titel trifft´s auch ziemlich genau. Was soll ich noch sagen? Die Handlung war jetzt zwar nicht so umfangreich, aber länger und besser als in dem "Durchschnittstext". Ja. Das war´s dann auch schon.


    Wie ihr seht, habe ich nur für drei gevotet. Das liegt daran, dass ich mich nicht zwischen Draco Meteor, Choreographie des Lebens und Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen entscheiden konnte. Also mein Fazit: Macht das unter euch aus ^^''

  • So, ich habe es lange genug hinausgezögert. Heute, am letzten Tag des Votings, gebe auch ich mal meine Stimme ab. So wie es hier auch einige getan haben, beschränke ich mich dabei ebenfalls auf drei Texte.


    Gefangen:


    Ganz ehrlich: ich bin neidisch, und zwar richtig. Ich hatte tagelang mit mir selbst gerungen, was für eine Art Text ich schreiben soll. Mir ist einfach nichts eingefallen; dabei lag doch die Entscheidung so nahe. Das ich auf eine solche triviale und doch so geniale Idee nicht selber gekommen bin...

    Das Handeln und die Gedankengänge sind gut und glaubwürdig geschrieben. Man hätte wohl können noch etwas mehr Text einbringen, aber im Grunde genommen reicht es.


    Also ich sag's einfach mal so salopp: Die Geschichte sticht für viele vielleicht nicht besonders unter den anderen Texten hervor, dafür hat er mich jedoch berührt. Außerdem: Sheinux [Blockierte Grafik: http://www.wartower.de/forum/images/smilies/lib.gif]




    Zwischen Himmel und Hölle; auf Erden:


    Ich kann mich diesbezüglich meiner Vorrednerin anschließen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass dieser Text bislang nur so wenig Votes erhalten hat. Persönlich finde ich den Text genial. Hierbei ein großes Lob an den Autor/ die Autorin für diese Idee. Diese Trauer und dieser Schmerz, der die Charaktere von Innen heraus förmlich auffrist...


    Zitat

    Mich mit seinem engelsgleichen Gesicht anlächeln, und mir das Gefühl geben, gebraucht zu werden. Geliebt zu werden. Eine weitere, dicke Träne rann meine Wange hinunter. Niemand liebte mich. Alle hatten sich von mir abgewendet. Meine Freunde. Meine Familie. Einfach Alle. Letztendlich hatte ich es nicht anders verdient. Ich hätte jegliche, schlechte Dinge auf dieser Welt verdient.

    Stark. Ganz ehrlich. So möchte ich mal in der Lage sein, Trauer auszudrücken...




    Choreographie des Lebens:


    Mal ehrlich: Wie bist du nur auf die geniale Idee gekommen, aus der Sicht einer Möwe zu schreiben? Mein Gott, das ist so genial. Ich hatte mir so lange den Kopf zerbrochen, über welches Ereignis man wohl aus zwei unterschiedlichen Perspektiven schreiben könnte. Richtig daran gedacht hatte ich jedoch nicht, dass man es auf eine solche Art tun könnte.


    Auch hier: Richtig toller Text, sehr gut die Gefühle (insbesondere natürlich die des Menschen) den Lesern vermittelt und die Sachlage und Umgebung wirklich unmissverständlich beschrieben. Absolut verdienter Vote.


    Zitat

    Wir alle sind Seiltänzer. Über uns ist nur der Himmel.

    :love:

  • Ich bin zwar neu hier, aber hoffentlich kann ich auch voten ^^" Wenn nicht, tut mir das Leid :/ Also, da hier alle nur drei Votes abgeben, mache ich das einfach mal auch (Selbst wenns sinnlos ist^^)


    Draco Meteor


    Hach, ich liebe diese Story. Ich finde, dass sie hier beinahe am besten geworden ist. Nicht nur beinahe, mir gefällt sie einfach am besten. Wie der Autor diese Gefühle von Dragoran beschrieben hat, war einfach herrlich. Ich mag Kampfszenen sowieso auf irgendeine Art, ich kann das nicht so recht beschreiben^^ Was mir hier auch wirklich sehr, sehr gut gefällt, ist, dass indirekt auch die Gefühle von Dragorans Gegner beschrieben wurde. Denn Dragoran behauptet ja, dass alle Pokémon das selbe Problem haben, alle sind Sklaven, müssen den Menschen dienen. So habe ich das noch gar nie gesehen... Deshalb verdient es einen Vote. Und zwar sehr, ich bin wirklich froh, dass hier so ein wundervoller Text eingesendet wurde.


    Entflammt


    Wieso voten denn nur so wenige für diesen Text? Ach, egal. Jedenfalls finde ich einfach, dass die Gefühle und Gedankenvorgänge wirklich klasse beschrieben wurden. Einfach wundervoll, wie ich mir Agni vorstellen konnte, nur mit so einem kurzen Text. Ich finde, dass hiermit ein kleines Kunstwerk gelungen ist, das es wirklich verdient hat, einen Vote zu bekommen. Auch wenn ich ja beinahe die einzige mit dieser Meinung bin.


    Neues Leben


    Dieser Text ist nicht perfekt, nicht lang und auch nicht besonders gut beschrieben - aber ich liebe ihn. Ich liebe diese Idee, diese Gefühle, die darin stecken. Ich liebe es. Wie niedlich beschrieben wurde, wie Endivie sich freistrampeln wollte, wie wundervoll die Gefühle des Trainers rüberkamen... Einfach toller Text. Mehrere kleine Fehler, aber das stört mich überhaupt nicht. Er ist und bleibt einzigartig, und das vor allem wegen der Idee.


    Lg, Gloom

  • So, der 19. Wettbewerb ist nun offiziell beendet. Nach anfänglichem Stocken haben ja dann doch einige gewählt, was mich sehr freut^^. Aufgrund der hohen Votezahl kamen dieses mal sehr viele Votes insgesamt zusammen. Hier erst einmal die offizielle Rangliste:


    1. Choreographie des Lebens (8+1) - Leandy
    1. Draco Meteor (8+1) - Scissorhand
    3. Grimmsche Rechtsprechung (7+1) - Eagle
    4.Dein braunes Kleid, es wird mir fehlen... (6+1) - Orestes
    5. Fantasy-Mainstream (5+1) - Pika!
    6. Zwischen Himmel und Hölle; auf Erden (4+1) glaziola-gir77
    7. Neues Leben (3) - Cat_Mew
    7. Entflammt (3) - Alaiya
    7. Text 8 (3) - DarkCharizard
    7. Gefangen (2+1) - Destiny Moon
    7. Jump (2+1) - Blackdraco
    12. Ich bin näher, als du denkst (2) - GeradaksFan
    13. Beginn eines Kampfes (1) - xXcryptoXx
    13. Text 5 (0+1) - Mystery Pikachu
    15. Kampfszene aus Pikachu VS. Geowaz (0) - Silverkind
    15. Eine faszinierende Entwicklung (0) Missing.No


    (in Klammern stehen rechts die Votes für den Text und links die Extrapunkte, die aufgrund eines Votes des Autors im Wettbewerb verteilt wurden)


    Leid tut es mir für die, die dieses mal keine Stimme bekommen haben. Ich kann euch aber nur dazu ermuntern weiter zu machen und euch davon nicht entmutigen zu lassen!
    Was die Sieger angeht, so freue ich mich dieses mal zwei bekannt geben zu dürfen, nämlich Leandy mit ihrer Geschichte "Choreographie des Lebens" und Scissorhand mit "Draco Meteor". Beide haben regulär 8 Punkte erhalten und einen extra, da beide gewonnen haben, daher haben sich beide wirklich nichts geschenkt^^. Glückwunsch an beide für eine sehr gute Leistung! Es hat mir wirklich Spaß gemacht den Wettbewerb zu verfolgen, daher ein Danke an euch alle.


    Bei Unstimmigkeiten bezüglich der Stimmauszählung bitte ich mir per PN Bericht zu erstatten.


    LG Nischara

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.