Wettbewerb Nr.13 - Artikel für die Boulevard-Zeitung "Sinnoh-Stars"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen liebe Männlein und liebe Weiblein zum 13.FS-Wettbewerb dieser Saison.
    Dieses Mal werde ich euch erstmalig komplett durch einen Wettbewerb geleiten und ich hoffe sehr, dass diese Tatsache nichts an Anmeldungen oder Abgaben vermindert, da das Thema doch denke ich mal viele Leute, besodners auch jüngere User/innen unter uns ansprechen wird.


    Nun etwas zum Thema, weil ich gerade dabei war. Wie ihr im Topicnamen/-titel schon lesen könnt, geht es dieses mal darum einen Artikel für die Boulevard-Zeitung namens "Sinnoh-Stars" zu schreiben. Der Vorschlag für diesen Wettbewerb kam im Übrigen vom User Riako, dessen Vorschlag wir im Komitee nicht schlecht fanden und deswegen auch übernommen haben.
    Ihr versteht noch nicht ganz was ihr machen sollt? Kein Problem. Sicherlich kennt ihr so allerlei Klatsch&Tratsch-Zeitungen, unter anderem auch die nicht anschaulich gestaltete Bild-Zeitung, welche in jeder Stadt irgendwo zu finden ist. Und was ist zum Beispiel von der Bild das größte Merkmal? Genau das vieles übertriebener ist und manchmal sogar nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht. Und genau so einen Artikel sollt ihr schreiben. Möglichst faszinierend, fesselnd, reißerisch, übertrieben, eben lesenswert usw sein UND muss etwas mit Sinnoh zu tun haben, weil "Sinnoh-Stars". Ansonsten schränken wir euch dieses mal inhaltlich aber nicht (viel)weiter ein. Lasst also eurer Kreativität freien Lauf. =D


    Regeln
    - Der Text darf max. 1500 Wörter beinhalten / lang sein.
    - Blut-, Gewalt- sowie Liebesszenen sollen entsprechend der Forenregeln gestaltet werden.
    - Der Artikel muss sich um die Sinnoh-Region drehen.
    - Der Text darf bisher nicht veröffentlich worden sein.
    - Die Abgabe erfolgt per PN an mich.


    Anmelde-&Abgabedeadline ist am Samstag, den 31.Juli 2010, um 23,59 Uhr.


    Teilnehmer
    (grün = abgegeben | schwarz/normal = angemeldet | rot = disqualifiziert | durchgestrichen = abgemeldet)
    - Eagle
    - CherryPie
    - Toshie
    - DarkShiny
    - Rainbow
    - c_arceus2
    - blueNachtara
    - 7agun3
    - Moonshine300
    - Charmander or nothing
    - Riako
    - Vivien
    - Akamaru
    - Kagome
    - plinfa 101
    - Mewy
    -
    -
    -
    -
    ...



    Ansonsten habe ich nochmal etwas im Namen des FS-Komitees zu verkünden. Da es beim Legenden-Wettbewerb etwas aus den Rudern gelaufen ist, möchten wir euch darum bitten, dass das Antworten auf Fragen innerhalb des Wettbewerbes immer noch nachwievor nur den Mitgliedern des FS-Komitees, als FS-Lehrern, FS-Lehrerinnen und den FS-Mods, erlaubt ist.
    Ich denke dass dies als feste Regel irgendwo hier landen wird, damit man uns nicht vorhalten kann "Das steht doch nirgendwo.". Und ich bitte euch, dass ihr bitte nicht damit komm wie "Das hat doch super geklappt.". Wir waren nämlich innerhalb des Komitees der Meinung, dass es eben so nicht geklappt hat, weil die User dadurch eher noch mehr verwirrt waren und auch einige Antworten seitens der User inkorrekt oder nur zu Hälfte gestimmt haben.
    Wir bitten um euer Verständnis und danken für eure Aufmerksamkeit.


    Und nun wünsche ich viel Spaß bei diesem Wettbewerb und hoffe auf rege Beteiligung und nat. auf spritzige Artikel. ;)


    LG Rexy

  • Bin dabei. Dieser Wettbewerb ist für mich wie maßgeschneidert, da ich selbst irgendwann mal bei einer Zeitung als Redakteur oder zeitweiße auch als Volontär arbeiten möchte. Weiß zwar noch überhaupt nicht über was ich schreiben soll, aber diesbezüglich habe ich ja noch etwas Zeit.

  • Kaykay, dann bin ich auch weider dabei, ich hab zwar noch keinen Plan, was ich schreiben soll, aber irgendwas wird sich schon finden (bestimmt fällt mir irgendwas heut Abend beim Zocken ein, gute Dinge fallen mir immer in seltsamen Situationen ein ... ). Aber der Wettbewerb gefällt mir echt gut, da ich später Journalist werden möchte.^^


    LG, Toshie

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Um sicher zu stellen das es jeder mitbekommt...


    Ich bitte um Verzeihung, ich habe beim nachschauen mich ganz leicht mit dem Datum vertan. Anmelde-&Abgabeschluss ist bereist am 31.7.2010, was ich nun auch schon im Startpost geändert habe. Ich danke aber mal, dass dies den meisten klargewesen sien muss, da der 1.August ja ein Sonntag und kein Samstag ist. ;)


    LG Rexy


    PS: Danke für eure Aufmerksamkeit =D

  • Hallo ich bin neu hier im BisaBoard und ich möchte mich gern anmelden für den Wettbewerb. Wie geht das? Und kann man auch ein Interwiew in die Geschichte mit einbauen? Danke im voraus für die Antworten

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com

  • Xero3C angmeldet hast du dich soeben mit deinem Post. =D
    Ansonsten musst du halt deinen Artikel (Text) bis zur Deadline (im Startpost angeg.) schreiben und bei mir per PN (Privater Nachricht) abgeben. Du darfst bevor der Vote dann vorbei ist, deinen text aber nicht veröffentlichen.
    Ansonsten soll der Artikel eher ein text als ein Interview sein. Klar darf man mal 1-2 Sätze / Meinungen in direkter Rede hineinbringen, wobei mir indirekte Rede dabei fast lierber wäre. Aber ansonsten soll der Artikel eher in Form von Bereicht gehen, da ein Interview eben auch nicht wirklich fesselnd ist.

  • in.Das wird mein erster Fanstory-wettbewerb,aber ich habe schon ein paar gute Ideen. Und da wir das Thema erst vor kurzem in der Schule hatten (leider nicht über sinnoh...) Trag ich mich mal ein^^ Ich denke mal das wird ganz lustig werden. Lg blueNachtara

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Das ist ja tolle Sache!


    Ich würde mich gern auch anmelden und habe noch eine Frage: Muss unbedingt ALLES in dem Artikel mit Sinnoh zu tun haben, oder kann man eventuell z.B. auch Teams aus den anderen Regionen oder ausgedachte Charas nehemen die etwas in Sinnoh "unternehmen", die einen Artikel wert sein könnten?

  • @7agun3...ich glaube wenn du zum Beispiel Team Magma or whatever miteinbringst, dein Artikel sich aber um sinnoh dreht bzw. in Sinnoh spielt, geht das schon in Ordnung. Also als Beispile Team Magma sorgte damals in der Hoenn-Region für Angst und Schrecken und versucht selbiges nu nauch in der Sinnoh Region und dann Erklärung usw. Also so geht es schon. Soll halt aber in der Sinnoh-Region spielen.


    LG Rexy