Episode 674: Ein ganz spezieller Kampfstil!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Die heutige Episode grenzt sich in vielerlei Hinsicht von dem bisher gezeigten ab, was ich nur befürworten kann. Es ist diese Abwechslung, die die Serie auf Dauer erst richtig sehenswert macht. Bereits in der letzten Episode und auch bei Beginn dieser Folge fiel mir natürlich auf, dass sich die Autoren doch recht stark am Spiel (oder aber umgekehrt) gehalten haben. Gerade da im im Moment noch einmal die schwarze Edition spiele und gestern einen Blick in das Museum im Spiel werfen durfte, wurde mir klar, dass jedes vorgestellte Element sowohl im Spiel als auch in der Serie existierte. Natürlich erwarte ich nun nicht, dass die Helden in Panaero City sich zirkusreif ihren Weg mittels Kanonen durch die Arena bahnen müssen, da dies einfach nur ein gewisse Hürde ist, der man sich vor dem eigentlichen Kampf stellen muss, dennoch finde ich es gut, dass die Macher versuchen, die Serie recht authentisch wirken zu lassen. Die kleine Buchprüfung Aloes trägt dazu natürlich bei.



    Überraschend war natürlich - und das wurde auch bereits im Anime erwähnt -, dass Aloe ihre Pokémon vorstellt. Zumindest in den alten Episoden war dies nie wirklich der Fall gewesen (unglückliche Begegnungen mit Team Rocket mal außen vor gelassen). Doch auch in Orion City war dies der Fall gewesen.



    Zufall? Ich glaube fast ja. Bereits zu Beginn der Folge schien Aloe darauf aus, etwas Verwirrung zu stiften, und gerade da sie mit offenen Karten spielt und offenbar keine Geheimnisse vor ihrem Gegner hat, gelingt ihr das ziemlich gut. Es erinnerte mich von Anfang an etwas an die Folge 70, Obelisk White, aus Yu-Gi-Oh! GX, in der Chazz die ganze Zeit über seine Karten seiner Gegnerin präsentiert hatte, um diese völlig aus dem Konzept zu bringen. Man glaubt, man weiß was der Gegner vorhat, bis man sich letztendlich in seiner Falle windet und krümmt. (Übrigens - ich traue es mich schon fast nicht mehr zu erwähnen - wurde in dieser Folge abermals der Beweis für den Neubeginn geliefert, in Form der nachdenklichen Reaktion auf die Regeln dieser Arena).


    Diese Folge zeigt außerdem, wie wichtig doch eine aufgefeilte Taktik sein kann. Im Spiel kann man, bis zu einem gewissen Punkt, sicherlich mit purer brachialer Gewalt sich den Weg voraus bahnen, bis man irgendwann dann doch eins auf den Deckel bekommt.



    Da sich der Anime durch seinen Echtzeitkampf allerdings stark davon abgrenzt, wird einem dies schon an diesem Punkt (Folge 15) schnell klar gemacht. Der eigentliche Kampf war rasant und doch recht abwechslungsreich. Zwar wurde die Attacke Donnerblitz und Glut zweimal eingesetzt, doch wurden auch weitere interessante Attacken präsentiert. Dass Pokémon vom Typ Normal durch ihre Flexibilität auch gefährlich sein können, wurde zwar auch schon gezeigt (ich erinnere mich spontan an Folge 099, Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel [der Kampf zu Beginn gegen Snobilikat], und natürlich Folge 158, Eine harte Nuss in Dukatia City), aber es wurde wahrlich mal wieder da der Zeit, dies zur Schau zu stellen - und dies auf eindrucksvolle Art und Weise. Würde man sich im Spiel in einem Echtzeitmodus gegen Aloe stellen müssen, würde ich glatt behaupten, dass die wahrlich eine knüppelharte Gegnerin sein würde, der man im PvP gerne ausweichen möchte. An eine Niederlage wollte ich zwar anfangs nicht glauben, aber Aloe hat alle Register ihres Könnens gezogen und mit ihrem Gegner die ganze Zeit über regelrecht gespielt. Doch gerade Ash mal wieder in einem Arenakampf verlieren zu sehen, finde ich sehr unterhaltsam.



    Für mich endete die Folge mit der Niederlage, wobei Team Rockets kurzer aber gelungener und professioneller Auftritt auch sehr schön anzusehen war.



    Dass sich Ash nach seiner Niederlage die Wunden leckt, war mir klar und der Besuch im Kampf-Klub war auch nicht überragend interessant. Alles in allem aber eine wirklich schöne Folge.



  • Hi, gut schreiben wir mal über die heutige Folge.


    Sie stand ja voll im Fokus des Arenakampfes, oder auch nicht?
    Denn um es mal ganz nüchtern zu sehen, ging der Kampf einfach zu schnell,
    dafür das Ash schon so langeunterwegs ist.
    Fangen wir aber mal am Ende und mit T-Rocket an.


    War eigentlich klar das Ash, nach dieser Niederlage, erstmal enttäucht und dann trainieren geht.
    Aber schon wieder im Kampfclub? Warum geht Er nicht, wie früher, ins Grüne und trainiert dort,
    aber ok, wird woll ein neuer Trend.
    T-Rockets Auftritt war ein gutes Beispiel für perfektes Teamwork, denn James schaltet die Alarmanlagen
    aus und Jessie und Mauzi klauen denn Brocken Stein.
    Jedoch frag Ich mich, wie auch in der letzten Folge, wann hat dieses Ereigniss stattgefunden, denn es
    war wiedereinmal dunkel, aber sonst guter Auftritt.


    Benny und Lilia hatten wiedereinmal mehr eine Nebenrolle, aber ok war eigentlich logisch.
    Das Lilia Yorkleff für süss hält und es knuddeln müsste war vorauszusehen, Sie steht auf sowas^^.
    Benny hat mich in diese Folge richtig genervt, mit seinen Sprüchen, denn Ich kann
    diese Klugschei..en nicht ab, aber gut immer noch besser als das dauernt erklärt wird
    welche Attacke effektiv ist und welche nicht, so wie früher.
    Aber noch ein Wort zum Schluss, bin jetzt zu faul um das Bild hochzuladen, macht vielleicht jemand noch,
    denn Ich fand das Benny mit Pikachu auf der Schulter echt gut aussah und gepasst hat.


    Das Ash wieder nur kämpfen will ist auch schon immer so und auch das Er es nicht rafft
    was Aloe von ihm will und das Er lieber kämpfen will, anstatt zu lesen, naja was soll man dazu sagen.
    Über seine Pokemon Wahl lässt sich streiten, Ich finde sie nicht schlecht.
    Aber das Er sich so leicht aus dem Komzept bringen lässt zeigt wiedermal, das in dieser Staffel Er eigentlich
    neu gestarteet sein müsste, auch wenn es nicht stimmt.
    Und noch ein weiter Punkt passt irgentwie nicht zu Ash, Seit wann plant ER einen Kampf vorher, ohne ist Er besser.


    Der Test von Aloe mit dem Büchern hab Ich jetzt nicht richtig mitbekommen, aber amn sah, das man sich wie im Spiel
    fühlen konnte, fangt Ich wirklich gut umgesetzt.
    Der Kampf von Floink war zu kurz, eine Attacke und es war KO, da sieht man das es bisher sein schwächstes ist.
    Ottaros Auftritt war das Highlight, vorallem der Gesichtsausdruck als es rauskam und bemerkte was los ist^^.
    Oben: genau diese Bild, einfach nur geil.
    Die Tatkik war simpel, aber gut, nur frag Ich mich, was hätte Aloe gemacht wenn Ash Ottao nicht eingesetzt hätte,
    denn, mit Donnerblitz gegen Serpifeu wäre nicht das ware gewesen.
    Aber wie gesagt, es ging zu schnell, ok die Niederlage von Ottaro kann man erklären, aber die schnelle Niederlage von Floik nicht.
    Ich fand aber die Geschwindigkeit von Aloes Pokemon war schon ein Bisschen übertrieben.
    Musik wieder einmal nicht vorhanden, schade.


    Der Kampf war zu schnell, sonst ging er eine ganze Folge, wirkte mehr reingedruckt.
    Auch die Haushohe Niederlage, war zwar ok, damit Ash nicht als unbesiegbar gild, aber es war zu eindeutig, Er hatte
    eigentlich nie eine Chance.
    Ich gebe der Folfe eine 3, gab schon bessere, aber es geht auch schlechter.


    Oh, noch was, Ash Ei, wieder ein Auftritt, freu mich schon wenn es Schlüpft.


    u.n.v.e.n.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!


  • Würde er jede Herausforderung heil überstehen und nicht auch mal blindlings Fehler begehen, hätte die Serie überhaupt keinen Reiz mehr. Wäre Ash tatsächlich der fehlerlose Held in glänzender Rüstung, dem ein jedes Vorhaben auf den ersten Versuch gelingt und alles besser weiß, warum sollte ich seine Abenteuerr überhaupt ansehen, wenn das Ergebnis doch bereits von Anfang an auf der Hand liegt?


    Zitat


    T-Rockets Auftritt war ein gutes Beispiel für perfektes Teamwork, denn James schaltet die Alarmanlagen
    aus und Jessie und Mauzi klauen denn Brocken Stein.
    Jedoch frag Ich mich, wie auch in der letzten Folge, wann hat dieses Ereigniss stattgefunden, denn es
    war wiedereinmal dunkel, aber sonst guter Auftritt.


    Das lässt sich bei sorgfältiger Überlegung und Betrachtung der Ereignisse leicht feststellen. Nach dem Kampf schwenkt das Geschehen mit diesem Bild in das Pokémon-Center um, in dem man den Abend dämmern sieht:



    Nach diesen Ereignissen wechselt die Szenerie ins Museum - es ist Nacht:



    Gleichzeitig ließ Aloe verlauten, dass Yorkleff und Kukmarda zur Sicherheit des Museums beitragen. Du kannst dir allerdings sicher sein, dass Aloe ihre beiden Pokémon nach der Anstrengung des Tages nicht mehr Nachts auf Streife geschickt hat. Folglich muss es sich dabei um den selben Tag handeln.


    Zitat

    Und noch ein weiter Punkt passt irgentwie nicht zu Ash, Seit wann plant ER einen Kampf vorher, ohne ist Er besser.


    Auch darüber lässt sich streiten. Es gab im Laufe der Serie immer wieder Hochs und Tiefs, bei denen sich Strategie und Tollkühnheit abgewechselt haben. Ich werfe nur mal die Folge 77, Hopp oder Topp - Die Runde 4, in den Raum.

    Zitat


    Aber wie gesagt, es ging zu schnell, ok die Niederlage von Ottaro kann man erklären, aber die schnelle Niederlage von Floik nicht. Der Kampf war zu schnell, sonst ging er eine ganze Folge, wirkte mehr reingedruckt.


    Da eine Revanche aussteht, wird noch ausstehendes Material sicherlich ausreichend genug präsentiert. Hätte man den Kampf in die Länge gezogen und wirklich eine jede Taktik auf dem Silberteller präsentiert, würde das den Reiz des Rematches nehmen.


    Zitat

    Musik wieder einmal nicht vorhanden, schade.


    Kann ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht bestätigen. Ich zähle mehr als genug Musik im Hintergrund. Nach sechs Musikstücken habe ich das Zählen aufgegeben.

  • Hi, will jetzt kein Diskussion führen, will aber noch was fest stellen.
    Nach Bedrachtung der Bilder muss Ich dir da bei 2 Punkten recht geben:
    Musik war doch vorhanden, hab Ich nicht mitbekommen.
    Auch mit der Erklärung mit T-Rocket und der Dunkelheit ist nachvollziehbar.
    Mit der Revanche hast du ja Recht, jedoch hätte man denn Kampf ruhig etwas länger
    gestalten können, denn zwei-drei Attacken und Ash Pokemon gehen KO ist schon ein bisschen schwach.
    Soll aber nicht ihre, Aloe, Taktik kritisieren.
    Beim ersten Punkt hast du mich ein wenig falsch verstanden, natürlich ist es gut oder nachvollziehbar das Ash
    nicht jeden Kampf gewinnen kann oder wird, aber das wie ist ihr die Frage und das war schon
    ein bisschen zu klar für Aloe.


    Aber wie gesagt ist jetzt keine Kritik von mir, nur eine Klarstellung, soll aber nicht
    Aussehen als ob ich was gegen dich habe.
    mir Kritik kann Ich leben und werde versuchen nächste Woche besser aufzupassen^^


    u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Das war echt eine gut gelungende Folge, mit den Arenakampf zwischen Ash'ilein und Aloe.
    Allerdings hatte Ash von anfang bis ende keine chance xD
    Er hätte lieber Serpifeu und Pikachu einsetzen sollen, statt Ottaro und Floink.
    weil diese Pokemon im Gegensatz zu den Wasser und Feuer Typen schnell
    sind und wegen Kukmarders Donnerblitz vom Vorteil wären.
    Sonst fand ich die Folge cool. Hihihi Der kleine pokemon Kenner *lach*


    Pro:
    - Otta Ottaroo =D
    - Yorkleff ist ja echt ein süßer poki xD
    - Ash verliert mal, wie abwechsulngsreich *lach*



    Contra
    - Auch wenn TR nicht mehr versucht.
    Pikachu zu klaunen, find ich, die tauchen immer noch zu lange
    auf xD



    Komplett war die Folge wirklich super, wie oben schon geschrieben.
    Wenn ich sie benoten müsste, würde sie von mir eine 1-2 bekommen.
    Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Folge von Best Wishes alias
    Schwarz&Weiß


    LG Pichy


    Hyuu~ !

  • Huhu :3


    Erstmal muss ich sagen,dass ich die Folge gestern verpasst hab und deswegen erst heute schreibe.
    Guck mir die olge grad bei mypokito an.


    Der 2 spezielle Raum in der Arena ist cool,weil der ganz anders ist als im Spiel.
    Na ja,im Spiel ist alles viel kleiner und anders.
    War klar,dass Ash nur an den Arenakampf denkt und nicht mal etwas von der Einall-Region erfahren will.
    Da hatte Ash mal Glück und hat sich das richtige Buch ausgesucht.
    Denn andere holen immer ein anderes hat Aloe gesagt.
    Wie peinlich war das denn,als der da nach dem Lachen geschrien hat ._.
    Lilia: Wow,dass ist ja spitze. //Eigentlich sehn fast alle Arenen gleich aus ..
    I-wie mag ich Kukmarda nicht,da ist Nagelotz besser (vom Aussehn).
    Yorkleff *o*
    Wie süß das aussah.
    Yorkleff ist wie so ein kleiner Hund,so eins hätte ich gern als Haustier.
    Huii,die ganze Zeit wars süß und auf einma böse.
    Ottaro -.- (selber Blick wie als Ottaro kam xD)
    Ottaro x.x //Schade,der Kampf war aber gut.
    Tja Ash hat dann wohl verloren.
    Einmal dachte ich,dass Team Rocket nicht vorkommt und dann .. ._.


    +: Ottaros Blick
    Yorkleff *o*


    -: Team Rocket

  • Eine im großem und ganzem tolle Folge mit sehr viel Gekämpfe. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Yorkleff ist total süß :love:
    • Arena genau wie im Spiel (Bückerrätsel) :thumbup:
    • Der Kampf: Ash vs. Aloe war ja eigentlich klar das er verliert vorallem weil er noch nichtmal eine einzige Entwicklung hat.
    • Team Rockets Einbruch ins Museum (total professionell) :love:
    • Erste Folge wo Rückblende und Trailer am Anfang gezeigt wurden.
    • Lilia nennt Ash in dieser Folge mal nicht Kind. (Super, Lilia bessert sich) :thumbsup:


    Contra:


    • Ash ständige Ausraster (echt blöd) :thumbdown:
    • Team Rocket könnte ruhig mal wieder gegen unsere Knirpse kämpfen ?(


    Eine nette Folge, die meinen Prinzipien entspricht. Von mir gibts eine 8,5 von 10.

  • Zitat

    Team Rocket könnte ruhig mal wieder gegen unsere Knirpse kämpfen ?(


    Eigentlich nicht,denn wenn die mal so kurz vorkommen,dann können die auch für paar Folgen gar nicht auftauchen.
    Ich mein ja,Team Rocket kommt so gut wie in jeder Folge vor,die können auch mal ne Pause machen.
    Die haben nämlich mit den ganzen Auftritten auch schon öfters genervt.
    Und,dass sie mal was anderes machen,außer Pokemon stehlen ist auch ok.

  • war eine ziemlich spannende folge:) ich bewerte mal



    positiv:


    - spannender areankampf
    - team rockets einbruch
    - ottaro´s müdes gesicht
    - yorkleff war süß^^
    - "welches pokemon ist das"
    - ash hat mal wieder verloren
    - lila



    negativ:



    - kampf war irgednwie zu vorrausschaubar


    also ich gebe der folge eine 1-, weil sie einfach spannend war und auch teils lustig:)

  • Die Folge hab ich mir heute mal auf www.mypokito.de angeschaut;3 Ash Pläne waren voll durchschaut.o.oDas überrascht mich voll, Ash hatte doch alle Arenaorden gemeistert, nicht alle, aber die meisten schon:o Brüller ist das Gegenteil von Horrorblick, das stimmt doch, denke ich und das ist voll ein Kombination;D Brüller scheucht den Gegner aus den Kampf und Horrorblick lässt den Gegner im Kampf, bis einer K.O geht und weg und bleib sind Gegenteile, das meinte ich. 8DDDD Voll die fiese Kombi, kickt Ash aus den Kampf. o___O Sowas hab ich nur einmal gesehen aber das, das war in meine schwarze Edition nicht der Fall.@__________@



    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • So, was haben wir denn da. Ach ja, die nervigste und doofste Arenakampffolge war das


    Positiv
    + Ottaro ist ja so knufifg. Wie es auch noch so genial lustlos geguckt hat.
    + Floink ist auch Klasse. Bei ihm gefällt mir vor allem die "ich-bin-ein-glückliches-Feuerschwein"Synchro
    + Pikachu macht mal Pause. Dauernd muss man das Teil ja auch nicht haben.
    + Eines war sehr, sehr logisch. NATÜRLICH verlieren Floink und Ottaro, schließlich war Ash hauptsächlich mit Rumschreien, komische Pläne schmieden und Fressen beschäft und nicht mit seinen Pokemon trainieren. Oh Mann, hätte ich ein Floink und ein Ottaro, ich würde sie so durchknuddeln und mit ihnen so liebevoll trainieren...... aber es gibt sie ja nicht in echt. :(
    + Das Bücherrätsel reinzubringen mag zwar abwechslungsreich gewesen sein...


    Negativ
    - .... aber Aloe's ellenlange Erklärungen, wie warum sie das so gemacht hat und warum sie wie Ash's Taktik oder was weiß ich durchschaut hat, das.... das.... das geht doch nicht. Ergebnis war ein lächerlicher Kampf, der viel zu schnell vorbei war.
    - Waaah. Oh Mein Gott. Brüller und Horroblick. Von diesen schrecklichen Attacken und ihrer vernichtenden Wirkungen haben wir ja noch nie was gehört. :achtung:
    - Etwas war unverständlich. Warum wurde, nachdem Floink mit Brüller in den Pokeball geschickt wurde, Ottaro ausgewählt? Hatte Ash Floink und Ottaro vorher angemeldet, weil Aloe ja auch ihre beiden Pokis enthüllt hat oder war das jetzt Zufall? Das wurde nicht klar und das macht mich........ wütend. X( Für "Ash, du bist so ein Kind" ist ja auch Zeit.
    - Was ist eigentlich an der Brüller-Horrorblick-Kombination dramatisch. Yorkleff und Kukmarda sind Normal-Pokemon. Da ist es doch im Endeffekt egal, ob jetzt floink oder Ottaro gekämpft.
    - Ash nach der Niederlage mal wieder deprimiert. Also ich würde ein Depp nicht auch noch premieren.
    - Na, dann auf in den Kampfclub. Ein paar Minuten drinne und schon ist Aloe bestimmt nächstes mal kein Problem mehr.


    Also, man muss ganz klar sagen. Ash bereitet mir echt Sorgen. Sein Verhalten wird von Folge zu Folge affiger. Absolut nix ist von den letzten vier Regionen hängen geblieben. Er ist ein Kind und zwar so extrem, extremer geht nimmer. Zurzeit retten wirklich hauptsächlich die süßen Pokis die Folge. Ein Hoch auf Floink und Ottaro, dass ich doch noch zu einer 3- komme.

  • Es ist mittlerweile Tradition, dass Ash pro Region mindestens einen Arenakampf verliert. Ich habe irgendwie gehofft, dass es im BW-Anime den Kampf gegen Aloe trifft. Zwar mag ich ihr Team überhaupt nicht, aber als Arenaleiterin macht sie einen sehr guten Eindruck. Sie wirkt zu keinem Zeitpunkt unentschlossen oder desorientiert, sondern behält stets den Überblick. Darüber hinaus besitzt sie auch noch ein sehr gutes taktisches Verständnis: Die gut durchdachte Kombination aus Brüller und Horrorblick kam unerwartet.


    Und nachdem Ash den Triorden durch extrem großes Glück gewonnen hat, bekommt er hier gnadenlos seine Grenzen aufgezeigt. Ich habe ja schon öfter bemängelt, dass Ash im bisherigen BW-Anime wie ein Anfänger wirkt, und auch hier stellt er sich wieder einmal extrem blöd an. Man hat eigentlich schon nach der ersten Minute gewusst, dass Ash diesen Arenakampf nicht gewinnen würde. Auf mich hat er extrem überfordert und planlos gewirkt. Man kann eben nicht immer darauf hoffen, dass einem während des Kampfes etwas einfällt.

  • Ich fand diese Folge in Ordnung. Hat zwar etwas gedauert bis es zum Kampf zwischen Ash und Aloe gekommen ist in der Handlung, aber der Kampf war gut. Aber voll Unfair eine Anzahl von Pokemon festzulegen, aber mit Brüller ein Random Pokemon aus seinem Team aufs Feld rufen das er dann einsetzen muss, auch wenn er es später noch einsetzten wollte.


    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    + Die Herausforderung mit dem richtigen Buch das zur Arena im Untergrund führt.
    + Die Vorstellung von Yorkleff Und Kukmarda
    + Das Ash auch mal verloren hat in einem Arenaleiterkampf.
    + Team Rockets Auftritt und der Austausch des Steins im Museum.


    hingegen nicht so:
    - Typen Vor- und Nachteil Gelabber
    - Lilias Verhalten allgemein.
    - Das Ottaro so schnell besiegt worden ist.
    - Das auch Floink so schnell besiegt worden ist.

  • Die Folge an sich hat mir gut gefallen auch wenn der Kampf etwas gedauert hat. Yorkcleff wird Anime noch niedlicher gezeigt wie schon in den Spielen. Da Ash Pokemon Team bis auf Pikachu und eventuell Serpifeu noch nicht so erfahren ist, finde ich es nicht schlimm, dass er den Kampf verloren hat. Die Arenaleiterin kommt selbstsicher rüber und das finde ich gut ^^


    Freue mich schon auf die nächste Folge