Episode 578: Chaos auf der Eiseninsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 577_05.jpg


    Japanpremiere am 15. Januar 2009
    Deutschlandpremiere am 8. April 2010


    Durch die Hilfe unserer Freunde ist der Hafen wieder für Schiffe freigegeben und Ash, Lucia und Rocko können sich endlich auf den Weg nach Akebi Town machen, wo Lucias nächster Wettbewerb auf sie wartet.
    Sie sind bereits auf dem Weg zum Schiff, da erfährt Ash, dass er einen Anruf seinen Freundes Jun [ein deutscher Name liegt hier noch nicht vor] erhalten hat, der ihn unbedingt sprechen möchte. Jun befindet sich gerade auf der Eiseninsel, wo er eigentlich ein Training einschieben wollte. Doch merkwürde Dinge gehen dort vor. Sein Impoleon verhält sich plötzlich sehr merkwürdig, schlägt mit seinen Attacken um sich und scheint Schmerzen zu haben. Schwester Joy ist gerade dabei es zu untersuchen. Jun bittet Ash, ihm bei der Aufklärung zu helfen...
    (Katerlisson)
    Zur kompletten Zusammenfassung im Bisafans TV-Guide


  • coole Folge, aber Urs sieht genauso aus wie Sir Aaron, da gibt es keinen Unterschied und beide haben ein Lucario...


    aber sonst freue ich mich schon richtig darauf, wenn die Folge in Deutschland herauskommt


    Es gab schon viele Äusserungen, das Sir Aaron Urs ähnlich sieht. Die Tatsache, das beide ein Lucario besitzen, lässt vermuten, dass...


    a) Urs die Reinkanation (Wiedergeburt) von Aaron ist, da dieser sein Leben lassen musste. Lucario scheint dies aber nicht zu sein, schließlich ist Lucario ja sehr viel später als Aaron
    gestorben und Urs ist ja bestimmt keine 2 Jahre (Da es keine genauen Zeitangaben gibt, allerdings auch klar ist, das das Abenteurer mit Lucario und Mew nicht sehr weit zurückliegen kann, gebe ich jetzt mal höchstens 2 Jahre an, was sowieso überzogen ist)


    b) Urs ein ferner Verwanter von Aaron ist. Es ist aber nicht bekannt, ob Aaron eine lebende Familie hatte, oder selbst Familienvater war. Die Tatsache jedoch, das er mehr draußen mit Lucario und Tauboss unterwegs war, lässt darauf schließen, das Aaron nicht Familienvater war und seine Verwanten eventuell sogar verloren hatte. Es kann sein, das er einen Bruder hatte, von dem er nicht gewusst hatte, aber sollte sämtliche Familie bereits verblichen sein, so wird Möglichkeit a) doch am wahrscheinlichsten sein.

    Was stimmt weiss keiner, aber es besteht zu 100% ein zusammenhang zwischen den beiden.

  • Ganz meine Rede. Hundertprozentig hat Urs irgendwas mit Aaron zu tun, der meinung bin ich auch ^^


    Und Lucario!!! Zu dem Pokemon muss man nichts sagen. schon im Film hat es mich sofort fasziniert. In meinen Augen ist es eines der Coolsten Sinnoh-Pokemon überhaupt. Und hier hat es mal wieder coole Auftritte, wie es die anderen vor den Stahlpokemon beschützt. Bin mal gespannt, ob es hier wenigstens wie im Film per Telepathie Kommunizieren kann. Anders als das Lucario von hilda ^^


    Und Jun/Der Rivale aus D/P Ist einfach verrückt xDDD der ist wirklich so ungeduldig wie im Spiel ^^


    Nur Dumm, das in der Serie nie auf die Filme hin gewiesen wird o.o dann würde Ash die Verbundenheit von Urs und Aaron bemerken xDDD

  • Freu mich schon richtig auf die 12. Staffel , und ein Grund ist diese Folge hier !!
    Habe mir alles durch gelesen , und ich muss sagen : TOP !
    Viele starke Pokémon tauchen auf , sogar ein Lucario (jajj) . Urs mochte ich schon seit dem Game .
    Habe mich schon gefragt was es mit diesem Schlüssel auf sich hat , aus der Folge mit den Meteroiten .
    Schade , das es noch ein bisschen dauert , aber ich freu mich drauf (jajj)

  • Nja, das einzige, was mich an dieser Folge wirklich freut, ist die Tatsache, das Jun wieder kommt!^^
    Natürlich ist es wieder spannend, das Team Galactic auftaucht, und außerdem finde ich Urs auch cool!^^


    Er ist doch derjenige, der dir Riolu als Ei schenkt!^^ Ich habs trainiert und jetzt isses eines meiner besten Pokémon!^^
    Aber was ich nicht check.. auf Youtube gibts schon die Folge 117 auf japanisch zum glotzen! OO Aber wieso genau die nicht??
    Das ist echt komisch!

  • Eine spannende Episode mit Team Galactik und Urs (Hordeo).
    Pro


    +Urs (Hordeo)
    +Team Galactik mit Commander Mars
    +Barry mit seinem Roserade
    +Impoleon
    +Lucario
    +Eiseninsel
    +mitreißende Story
    +Shnurgarst vs. Mauzi


    Contra


    -Warum heißt Urs Hordeo?? :(
    -Stahl-Pokémon können ihre Attacken nicht kontrollieren.
    -Lucarios Aura gibt gegen Team Galactik auf.
    Morgen werden wir sehen wie und was der Plan von Team Galactik seien wird.


    Note:2+


    Chelast33

    Edit: Bitte in Zukunft mehr klare Sätze und weniger solcher Pro/Contra Aufteilungen!
    ~Iver

  • Hi
    So, dann woll'n wir mal:


    +Barry kommt wieder vor
    +die Eiseninsel, war schön gemacht :love:
    +alle Stahl-Pokemon rasten [komischerweise] aus, so auch Barrys Impoleon
    +viele verschiedene Pokemon auf der Insel
    +TR hat mir heute mal wieder gefallen ("Wo die Knirpse hingehen, gehen wir auch hin")
    +TR trifft auf Barry :D
    +Urs mit Lucario
    +Lucarios Aura schützt es vor der allgemeinen 'Verwirrung' (und das es am Ende doch noch betroffen ist, war trotzdem gut und sorgt nochmal für Spannung)
    +Team Galaktik ist wieder da und Schuld an dem Chaos
    +Shnurgarst v Mauzi ;D
    +spannendes Ende und Fortsetzung beim nächsten Mal


    -der Mann heißt Urs (Hordeo hört sich eh schei. an)
    -Ash muss sich allen Pokemon in den Weg schmeißen (dafür hätte er von Stollos mal so richtig bestraft werden müssen) X(
    -zu viel 'Chaos auf der Eiseninsel' fand ich
    -wie genau hat TG die Stahl-PKMN verwirrt?
    -TG stellt mal eben so ein riesiges Gebäude auf, nur um diesen Speerschlüssel (?) einzusetzen
    -der überdimensionale Strahl :wacko:


    die Folge war sehr gut (thx @ TR, Barrys Comeback und TGs Comeback :thumbsup: ) und ich freue mich schon auf morgen, denn dann werden wir sehen, wie es auf der Eiseninsel so weitergeht. Netter Titel heute übrigens.
    und eine nette Note: 2+ ^^

  • Noch nicht mehr Beurteilungen? Wohl noch alle in den Osterferien... :D


    Jap, war schon eine spannende Folge mit wieder ein paar kleinen Ungereimtheiten, aber das ist man ja bei Pokemon schon so gewöhnt?


    Positiv
    + Barry und Urs waren dabei
    + Team Rocket beoachtet die Knirpse, sind sich sicher, dass sie auf das Schiff nach Schoko-was-auch-immer-Town gehen und dann biegen sie doch woanders ab
    + Lucario war super (auch wenn es nur mal kurz knurrt statt seinen Namen zu sagen)
    + viele verschiedene Pokemon war zu sehen
    + Die Folge endete spannend
    + war echt total herzzereißend, wie die Pokemon alle Schmerzen hatten. ;(



    Negativ


    - Ash mal wieder total mutig, stellt sich wieder ohne nachzudenken dauernd in den Weg der verwirrten Pokemon.
    - Urs hat irgendwie ein bisschen Schwachsinn gelabert.
    - Urs Name Hordeo ist ja mal total bescheuert
    - Als Barry gegen Mars kämpfen wollte, holt TR auch seine Pokis raus und Barry fragt: "HEy, wollt ihr mir nicht helfen". Klar wollten sie hlefen. Warum hätten sie sonst ihre Pokis rausgeholt.
    - TR und Barry hätten doch, nachdem sie abgestürzt sind einfach wieder mit Staraptor, Skaraborn und Yanmega hochfliegen können.
    - Warum hat Plinfa heute statt Plinfaaa Pliiiiiinfa gesagt?


    Als Note vergebe ich heute erneut eine 2, da es eine coole Story war, viele Pokemon und Team Galaktik zu sehen war, aber Ash, der immer nur helfen will und sich planlos immer in den Weg der Pokemon stellt, das ich echt sowas von nervig.

  • Diese Pokémon Episode war sehr spanned, und cool.

    Pro:


    • Barry attackiert Team Rocket, bevor sie ihren "Spruch" zuende reden konnten und waren richtig überrascht darüber.
    • Barry und Urs kamen vor.
    • Schöne Darstellung der Einseninsel, und es kamen viele Pokémon vor.
    • Das Ende wurde ist sehr spanned, man hat richtig Lust die nächste Folge an zu sehen.

    Kontra:


    • Ash ist etwas zu leichtsinnig.
    • Der Name Urs wurde nicht übernommen.
    • Barry und Team Rocket haben am Ende nicht zusammen gehalten.


    ~ Fazit:


    Die Episode war wirklich sehr spanned, und die Eiseninsel war gut gestaltet. Ash war in manchen Situation sehr leichtsinnig, Lucia und Rocko wurden fast garnicht in die Folge mit eingebracht. Gut fande ich es, dass Barry's Eigenschaft sehr ungeduldig zu sein, gut dargestellt wurde. Team Rocket konnte noch nicht mal Zeit ihren "Standard Spruch" äußern, da Barry sie schon angegriffen hatte. ^.^


    Da mir die Folge sehr gut gefallen hat, und ich richtig Lust habe die nächste Folge zu sehen, denke ich mal das die Episode eine 1- verdient hat. :D



    ~ ReaL

  • Alsou im Großen und Ganzen fand ich die Folge echt gut =)


    Pro:
    - Barry kommt vor
    - Urs kommt vor
    - viele ältere Pokemon kamen auch vor ^^
    - Lucario kommt mal wieder vor
    - Jessie irrt sich, anscheinend kennt sie "die Knirpse" doch nicht ^_^
    - Team Galaktik kommt vor
    - Barry trifft nicht auf Ash und Co, sondern auf Team Rocket
    - Team Rocket nervt ausnahmsweise mal nicht
    - Team Rocket kann ihr Motto mal nicht vollends aufsagen
    - sehr spannendes Ende


    Kontra:
    - der Name von Urs wurde geändert
    - Ash will mal wieder den Helden spielen und stellt sich den Stahlpokemon (immerhin erfolglos^^) in den Weg
    - Team Rocket und Barry sind meiner Meinung nach zu schnell besiegt
    - Team Rocket und Barry bleiben in dieser Grube (oder was auch immer das war). Sie hätten doch locker rausfliegen können.
    - Mauzis Kratzfurie unterliegt der von Shnurgarst


    ~> Fazit: Sehr schöne Epi mit viel Spannung, die von mir eine 2+ bekommt ^-^ Ich freu mich schon auf die Fortsetzung ^_^


    lG
    KôriLighty

  • Eine gute und vor allem wegen dem Ende spannende Folge.


    +endlich geht es zur Eiseninsel ^.^
    +viele durchgedrehte Pokémon :D
    +Hordeo und Lucario helfen und begleiten Ash, Lucia & Rocko
    +Team Galaktik hat die Finger mit im Spiel
    +Barry und Team Rocket treffen aufeinander und "verbünden" sich
    +die antiken Ruinen
    +spannendes, offenes Ende ^.^


    -Hordeo -> Urs
    -Ashs / Pikachus klägliche Versuche, die Pokémon zu stoppen
    -Urs findet keine Ursache und kaum sind Ash, Lucia & Rocko da...schwupps, findet er nach 2 Minuten die Ruinen
    -Barry und Team Rocket wurden von Commander Mars zu schnell besiegt :dos:


    Endnote: 2

  • Eine ganz gute Folge!


    Njaua, Barry ist jetzt also auf der Eiseninsel. Impoleons Ausraster gab schon eine schöne Vorfreude auf das was passieren wird. Jessies Reaktion fand ich klasse, als sie sah, wie die Knirpse auf den Weg zur Eiseninsel waren, anstatt die Fähre zu Lucias Wettbewerb zu nehmen. Sowieso hat Team Rocket in der Folge wieder tolle Sprüche drauf gehabt.
    Was mich auch sehr erfreut hat, dass der Running-Gag weiterhin besteht, indem Barry immer Team Rockets Motto unterbricht.
    Njaua, Team Galaktik trifft nun weitere Vorkehrungen für die Speersäule, indem sie den Speerschlüssel verwenden, was wohl heißt, dass sie ihr Ziel bald erreichen. *stolz, dass ich weiß, wann das ist*
    Njaua, Ashs Versuche die Pokémon zu beruhigen fand ich ja ganz nett, aber die Umsetztung war katastrophal. ;D Ash kann nur froh sein, dass Pikachu gute Reflexe hat... :P
    Nur fand ich es traurig, dass die Golbat von Team Galaktik es irgendwie geschafft haben, dass sie Matschbombe verwenden um damit Stahlpokémon (!) anzugreifen.
    Ach ja, dass Urs' Name nicht übernommen wurde fand ich ziemlich schwach, dafür war aber die Synchronstimme okay.
    Das Ende von Teil 1 verspricht noch einen Vorgeschmack auf den 2. Teil zu geben.
    Njau, bis darauf, dass die 2 Drittel der Folge von Pokémon USA ausgetauscht wurden und das Urs' Name nicht beibehalten wurden, war das sonst 'ne gute Folge... 7/10!

  • Pro:
    +Urs
    +Commander Mars
    +Barry mit seinem Roserade
    +Lucario mit seiner Aura
    +Eiseninsel sah sehr gut aus
    +Shnurgarst vs. Mauzi(was eig kein richtiger Kampf war)
    +Viele Stahl Pokemons
    +Team Rocket Sprüche waren auch in dieser Folge mal wieder gut


    Contra:
    -Stahl Pokemon können sich nicht kontrollieren
    -Unlogische Folge
    -Für mich zu wenig Spannung
    -Ash,Lucia und Rocko fand ich in der Folge überflüssig haben nix besonderes geleistet


    fande die Folge mittelmäßig zu eine fand ich es gut das viel verschieden Pokemon vorkammen.
    andererseits wahr für mich zu wenig Spannung in der Folge und war auch sehr unlogisch.


    Die Folge bekommt von mir eine
    Note 3

  • Ich liebe Folgen, indem Team Galaktik vorkommen. :)


    Pro:
    + Urs (erinnerte mich an Aaron von "Lucario und das Geheimniss von Mew")
    + Die schöne Eiseninsel
    + Team Galaktik
    + Lucario
    + viele Pokemon
    + guter Anfang und spannendes Ende


    Contra:
    - Ash ist wie immer der Held
    - der riesige Strahl
    - etwas unlogisch
    Mehr negatives fällt mir sonst nicht ein.
    Note: 2

  • Also, ich fande dass die Folge gut war auch wenn ich am anfang dachte; "Langeweilig", aber jetzt gefehlt sie mir schon. Endlich kommt wieder mal Team Galaktik vor! Auch wenn sie die bösen sind, finde ich dass sie die spannung zur serie hinzufügen. Die einzigen zwei sachen die ich an der Folge nicht gemocht habe sind dass sie Urs einen anderen Namen gegeben haben, der sich völig doof anhört und nicht zu ihm passt, und dass Ash wieder einaml den Helden spielen wollte. Sonst fande ich die Folge super!


    Pro;
    +Barry kommt endlich wieder mal vor.
    +Urs ist auch endlich in Anime zu sehen, also er kommt on der Folge vor. =)
    +Lucario kommt vor.
    +Viele starke und coole Stahl Pokemon kann man auch in der Folge scho sehen. : )
    +Team Galaktik kommt vor.
    +Team Rocket können ihr (nerviges) Motto nicht vollenden. : )
    +Team Rocket sind einmal nicht die bösen.
    +Spannendes ende.


    Contra;
    -Wieso hatt man den Namen von Urs geändert?! Ich finde dass dieser Name irgentwie doof ist und nicht zu ihn passt.
    -Ash will wiedermal den Helden spielen.
    -Das Opening finde ich immernoch nicht gut.


    Note; Im großen und ganzen würde ich der Folge eine 1 geben weil sie schon spannend war und mann hofft nächstes mal die Fortsetzung zu sehen.
    LG GaGachen =3

  • Gute Folge:


    Pro
    + Lucario
    + die Eiseninsel
    + mal wieder Team Galaktic
    + TR hat mal Gefühle und auch zu ihren Pokemon
    + die ganzen Stahl-Pokemon
    + Roserade von Barry


    Kontra
    - der geänderte Name von Urs
    - Lucario ist auch nocht durchgedreht


    Ich fand die Folge echt gut und erst hab ich gedacht drehen die wirklich durch und das mit dem selber verletzen sah schon schlimm aus oder als Barry, Rocko, Lucia, Jessi, Jeams und Mauzi in diesen Spalt fallen und dann vor einer Riesen Tafel mit Palkia und Dialga sitzen/stehen und dann als die Tafel angefangen hat zu läuchten das war echt LOL was die Angst hatten.


    Ich geb der Folge eine: 2

  • Gut


    + Tolle Story
    + Barry stößt mal wieder gegen die Freunde .
    + Urs ist da und das ist gut ^^
    + Barry stört Team Rocket bei ihrem Motto ^^
    + Viele Pokemon
    + Mal ein nettes Team Rocket
    + doofes Plinfa! XD
    + läuft gerade im Fernsehen :P
    + Aura von Urs u. Lucario


    Schlecht


    - Team Galaktik
    - Ash war zu voreilig ^^
    - Barry könnte Shnurgarst eig. locker mit Impoleon besiegen , haben aber wegen Mauzi in 5 Sek. verloren ^^
    - Urs heißt Hordeo? Ist der Mexikaner oder was? o__O



    Insgesamt hat mir die Folge gefallen und es ist einer der besten Folgen der Staffel.
    Note 1- xD.

  • mal wieder der anfang einer doppelfolge....die wieder etwas düster gehalten ist mit lucario und team galaktik...
    wieder einaml will TG die weltherrschaft an sich reißen und muss dafür die eiseninsel und dessen bewohner in gefahr bringen....


    mir hat sehr gut gefallen, dass lucario und viele andere stahlpokis drinne vorkamen. die folge hatte eine sehr gute story, die dann in der nächsten folge weiter geführt wird. lucario setzte nahkampf ein um ash zu retten...eine der besten attacken überhaupt, die lucario erlernen kann. natürlich auch seine fähigkeit aura ist der hammer.


    die lustige szene war, als barry mit skaraborn vor magnetilos abhauen wollte und dann abgeschoßen wurden und natürlich punktlandung auf TR gemacht hatte :assi: der barry schießt echt den vogel ab, bei dem typen kann ich nur feiern und als er TR beschuldigte diese maschine in die landschaft gesetzt zuhaben :assi: einfach geil.


    also die synchro von plinfa war doch mal wieder echt schei*** was der einzige knackpunkt an der folge war.


    sonst war ne richtig gute folge, da sie mal wieder echt düster war und nicht so "mädchenhaft" gestaltet wurde :thumbsup:

  • cool eine Doppelfolge, habe mich gegen Ende schon gefragt, wie es ausgehen mag, in der restlichen Zeit. Doch gute Entscheidung, noch eine Folge daran zu hängen^^ Meiner Meinung nach lebt diese Episode mehr von den Charakteren, so tauchen Barry, Hordeo und sogar Team Galaktik auf. Die Handlung selber konnte sich noch nicht so richtig entfalten.
    Es hat ja damit begonnen, dass Barry auf der Eiseninsel sein Impoleon & Skaraborn trainierte und ersteres nachher ausrastete. Schon da weckte die Thematik, dass Stahlpokémon ausser Kontrolle gerieten, mein Interesse, doch irgendwie... kA wie sich alles so entwickelte, hat mich nachher eher enttäuscht. Trotzdem habe ich mich total gefreut, dass Barry wieder auftauchte, nachher auch beim Gespräch mit Ash bestätigte wieder, wieso ich ihn so mag: Als Ash stolz seinen Orden von Fleetburg präsentierte und dann Barry meinte: 'ich muss dich wohl langsam als einen richtigen Rivalen ansehen und glaube mir, das ist ein Lob' seine kleine Selbstverliebthet haha, aber sie wirkt auf keinen Fall arrogant =) Die darauffolgende Szene mit Team Rocket fand ich auch amüsant: Wie Jessy dachte, sie wüsste ganz genau, wohin die Knirpse wollten, diese dann zielstrebig geradeaus stürmten und dann voll betont die Kurve nahmen XD Auch als später Barry genau auf Team Rocket selbst fiel und nicht nur ihn sondern auch mich vom Team Rocket Spruch verschonten^^
    Nun, Ash & Co. wollten ebenfalls den Ursachen der aggressiven Stahlpokémon gehen. Was dann folgte, hat mir überhaupt nicht gefallen: Ash stellt sich sinnlos einem heranstürmenden Stollrak entgegen und musste ein erstes Mal von seinem Pikachu und ein zweites Mal von... Hordeo gerettet werden. (dieser Name kann sich doch keine merken, obwohl Urs mir auch nicht ganz so passt). Lucario war schon verdammt cool, doch irgendwie sieht die Schnauze im Anime seltsam aus... im Game hat mich nichts gestört. Trotzdem war seine Fähigkeit mit der Aura halt genial und einzigartig.
    Ja jetzt kam Team Galaktik ins Spiel:

    - Als Barry gegen Mars kämpfen wollte, holt TR auch seine Pokis raus und Barry fragt: "HEy, wollt ihr mir nicht helfen". Klar wollten sie hlefen. Warum hätten sie sonst ihre Pokis rausgeholt.

    ist mir auch aufgefallen, was mich einen Moment stutzen liess, da ist wohl was schief gelaufen. Ach ja ich muss unbedingt auf dieses tolle Flatter-Geräusch der Golbats hinweisen, ich fand das einfach genial x3 Nun gegen Ende stieg die Spannung nochmals, weil Team Galaktik Barry & Team Rocket ausser Gefecht setzen und das Relikt aktivieren konnten. Zu guter letzt verliert auch Lucario die Kontrolle über sich.
    Ich habe es schon einmal erwähnt: Obwohl diese Episode im Prinzip etwas neues bringt (in dem Sinne, dass Team Galaktik auftaucht und anscheinend in ihrme Plan vorankommen), hat sich mich etwas enttäuscht. Habe wahrscheinlich wohl zu viel erwartet, weil so tolle Charaktere dabei waren, aber ich denke, dass sich die nächste Folge besser präsentieren wird^^