Episode 586: Hoch, höher, abgestürzt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Japanpremiere am 12. März 2009
    Deutschlandpremiere am 20. April 2010


    Unsere Freunde erreichen heute auf ihrem Weg nach Blizzach den Ort Sturmstadt. Auffällig sind hier aber auch zwei Dinge: Zum einen die starken Winde, aber auch etwas, was Rocko sofort als Pokéring erkennt. Wir erfahren, dass in diesen speziellen Kämpfen der Trainer gemeinsam mit seinem (Flug-) Pokémon antritt um eine Anzahl von Ringen zu platzieren.


    Wie es der Zufall so will, ist James (in Verkleidung) bereits dabei mit einem Jungen einen Pokéring-Wettkampf auszutragen. Dabei ist James mit seinem Yanmega (welches er sich von Jessie ausgeliehen hat) ziemlich erfolgreich. Ash kann sich hierfür ebenfalls begeistern und so melden sich James und Ash bei einem gerade stattfindenden Wettbewerb an. Mit dabei ist übrigens auch Ronda, die eine Liveberichterstattung durchführt.


    In der ersten Runde treten Team Ash und Team Taylor gegeneinander an. Ash verlässt sich hier auf Staravia, während sein Gegener Panzaeron einsetzt.
    Zum kompletten Bericht im Bisafans TV-Guide...

  • Meine erste bewertete Folge der 12. Staffel. D: Es war eine ganz typischer Lückenfüllerfolge, der trotzdem Spannung mit sich brachte. Hightlight waren hier natürlich die Kämpfe mit Paul und die Entwicklung von Staravia! Es gab viele witzige Szenen, besonders mit James, der ja auch an dem Wettkampf teilnahm. I


    Insgesamt eine nette Folge, auch wenn es ein paar logische Fehler gab (Dragoran wird gleich besiegt, wtf?). Ash wirkte dieses mal auch etwas vertrottelt, besonders in den Gesprächen mit Paul.


    Die neue Stimme von Ash passt allerdings überhaupt nicht, Caroline verstellt sie viel zu sehr und erinnert kaum noch an die ersten drei Staffeln. Da hätte ich wirklich lieber Veronika gehört!


    Pro
    - Ash und seine Freunde erschrecken James mit einem furchteregenden "Hallo!"
    - unsere Freunde kommen Blizzach näher
    - Ash und James nehmen am Wettkampf teil
    - Jessie und Mauzis Sprüche
    - die aggressive Moderatorin =P
    - Paul taucht auf
    - Paul kämpft mit seinem Kramshef
    - Staravia entwickelt sich!
    - Ash gewinnt den Wettkampf
    - Ash wird Ehrenbürger von Sturmstadt
    - schönes Happy End
    - nette Musikunterstreichung


    Contra
    - James verliert gegen den "Meister des Windes"
    - Ash wirkt noch recht unsicher
    - Ashs Stimme passt nicht mehr ;/
    - viel zu viele Actionszenen mit diesem Streifenhintergrund


    Und damit wären wir auch schon wieder am Ende. Ich bin ja gespannt wie es weiter geht! Ash sollte sich einfach mal etwas weiterentwickeln, besonders in dieser Folge merkte man, wie sehr er sich zurückentwickelt hatte.


    Kann jetzt doch nur noch besser werden, immerhin rückt die Sinnoh-Liga immer näher! Trotz vieler lustiger Szenen gibt es dieses Mal nur die Note 3!


    Zitate
    Jessie: Was für ein Trottel!
    Mauzi: Der ist reif für die Klapsmühle...


    Moderatorin: Wenn Du nicht aufpasst, wirst Du bald auf dem Arbeitsamt ein Schläfchen machen!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    9 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Also die Folge, war ja jetzt mal genau so wie die Folge, aus Staffel 7 Der König der Ringe. oO Ein Wettbewerb wo Flugpokemon einem Ring hinter her jagen. Auch passt die Stimme von Ash überhaupt nicht mehr zu ihm. Was ich schade finde. :/ Das mit Dragoran war etwas unlogisch finde ich lol. Es wird mit einem Schlag besiegt. wtf


    Pro:


    - Paul hat am Ende gegen Ash gekämpft
    - Ash Starivia hat sich weiter entwickelt zu Staraptor
    - Ash gewinnt diesen Kampf.
    - Die Moderatorin wieder mal xp
    - James nimmt auch am Wettbewerb dran teil.



    Contra:


    - Ein Dragoran verliert gegen ein Kramshef? Lol
    - Die Folge gab es schon mal so ähnlich.
    - Keine neuen Ideen.
    - Flugpokemon jagen einem Ring hinterher gab es schon mal
    - Mamutel futtert zum Schluss alles auf. :/
    -


    Na ja, da es diese Folge schon mal so ähnlich gab in der 7 Staffel, war das jetzt nichts neues finde ich. Es wurden halt lediglich die Pokemon ausgetauscht. xd Aber sonst sahen die Attacken dieses mal gut aus. :) Die Folge bekommt eine 3

  • Eigentlich war die Folge ja gut, aber mega ähnlich wie König der Ringe


    Gut:
    -Paul kam wieder vor ( ich bin halt ein Paul fan)
    -Staravia hat sich entwickelt( ich hab Staraptor lieber)
    -witzig war, als Plinfa am anfang vom Wind fast weggeweht wurde
    -ein Dragoran ist vorgekommen (sieht man auch nicht alle Tage)
    - als Lucia sich aufregte, als Mamutel alles aufgefressen hat. das war voll witzig


    Schlecht:
    - Staravia hat sich auf praktisch die selber Weise wie Schwalbini entwickelt. (ist ihnen nichts besseres eingefallen?)
    - auch wenn ich es gut fand, das Paul weiterkam: ein Dragoran ist ein Flug/drachen pokemon, dass ist nicht gleich k.o nach einem Himmelsfeger


    auch wen es nur eine Füllfolge war, war sie ok.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also ich fand diese Folge wirklich gut! Zwar gab es schonmal so eine ähnliche Folge in der 7. Staffel und einiges ist dort ähnlich abgelaufen (vergleich entwicklung von Swalbini zu Swalboss mit Staravia zu Staraptor), aber trotz allem war sie gut gewesen. Ich hatte mir nur irgendwie gedacht, dass die autoren Staravia womöglich in dieser folge entwickeln lassen würden, bevor ich es überhaupt gewusst hätte (wobei ich mir EIGENTLICH ne Entwicklung von Panflam zu Panpyro als erste Entwicklung in der 12 Staffel gewünscht hätte und nicht als letzte Entwicklung oder so).


    Positiv:
    -hat mich an Staffel 7 erinnert
    -Entwicklung: Staravia zu Staraptor
    -Ash schlägt den fiesen Paul, YEAH 8)
    -lustige Szenen, z.B. als sich James geirrt hat
    -Jessies Drohung wegen ihrem Yanmega
    -Ash hat "erneut" beim Ringwettbewerb gewonnen


    Negativ:
    -soetwas gab es schonmal (aber ist mir eigentlich egal)
    -James hätte ruhig ein par Runden länger durchhalten können (am anfang war er in Staffel 7 gut und nun hat er sofort verloren, schade)
    -die Vorrunden waren zu kurz finde ich
    -Lucia konnte leider nicht mitmachen. Ich habe nichts dagegen, wenn nochmal so ne Folge gezeigt wird, wenn dafür aber Lucia mitmachen darf und mal jemand anderes als ash gewinnt!


    Bewertung: 9 Punkte, also ne 1-

    edit: Warum haben diese Folge und die nächste Folge beide die Nummer 585?


    Edit2: Der gesamte Tv Guide wird ab Morgen langsam neu sortiert, bis jetzt ist die Aufteilung noch falsch ;)
    ~Iver

  • Die Folge ist an sich wirklich sehr toll, wird aber durch die deutsche Synchronisation total durch Dreck geschoben.
    Die besten Momente zuerst: Nyau, gut war, dass Staravia sich Staraptor weiterentwickelte und dabei auch Nahkampf erlernte.
    Der Kampf gegen Paul war auch sehr gut, jedoch wurde er durch den Austausch der spannenden Musik ziemlich heruntergepuscht. Auch Caroline war heute nicht gut in Form. Im Original schreit Rica richtig panisch Staravias Namen, während in der deutschen Version der Name eher wie ein Traum wirkt.
    Kramshefs Synchro hat mich schon in Staffel 11 nicht überzeugt. Während Kramshef im Original eher Vogelgeräusche macht, schreit es im Deutschen einfach nur "Kramshef, Kramshef!", lol...
    Auch das Ende war genauso wie in AG. Vogel-Pokémon entwickelt sich und haut den Ring im letzten Moment noch an den Haken.
    Und das James so schnell rausflog, hat seinem Lehrer sicherlich nicht so gut gefallen (mir auch nicht). (Und Pokémon USA hat mal wieder...)
    Immerhin, bei der letzten Kampfszene konnte man die originale Vorschaumusik des AG-Animes hören.
    Ansonsten muss ich getrennt bewerten:
    GER: 5/10 (wegen dem Totalausfall von Caroline, der extrem schlechten Synchronisation und der unpassenden Musik [wofür aber die USA zuständig ist])
    JAP: 8/10 (wegen der besseren Synchro und der erhöhten Spannung wegen der passenderen Musik)

  • Eine hübsche, lustige Folge, die ich nicht zuletzt wegen Staravias Entwicklung doch super fand. Ich kann mich an die Folge aus Staffel 7 nur noch Dunkel erinnern, deshalb fand ich das nicht schlimm, das so ne ähnliche Folge schon mal kam. :D


    Positiv
    + Sturmstadt, weil dort immer mal wieder plötzlich ein kleines Stürmchen aufkommt. Sehr schlaue Erläuterung. :sarcastic:
    +James vollkommend richtige Bemerkung. Die können mich ja gar nicht erkennen. Nein, bei der Frisur macht es bei den Knirpsen natürlich niemals KLICK!
    + Ein Dragoran war mal wieder zu sehen
    + Ash hatt Paul besiegt. Jaaaa, Immer drauf...
    + Die lustige Moderatorin mit ihrem Assistent war wieder da.
    + Jessies und MAuzis Bemerkungen während James Kampf. "Der ist reif für die Klapsmühle".
    + Staravia ist jetzt ein schönes fettes Staraptor
    + Nahkampf war cool. Jetzt ist es ein Karate-Staraptor
    + TR hat wenigstens nicht mehr versucht am Ende sich das Pokefutter zu ergaunern wie sonst immer.


    Negativ
    - Ich hab noch nie verstanden, was an so einem Ringwettbewerb lustig sein soll.
    - James hat verloren und auch noch gegen so einen kleinen Angeber a'la Paul (das erinnert mich an den "Perversen-5-Klässler-Thread")
    - Alle fanden es witzig, wie Mamutel am Schluss das ganze Pokefutter fraß und haben blöd gelacht. Ha, ha, ha. Mamutel hat den Preis, den wir mühsam gewonnen haben, einfach aufgefuttert. Das ist sowas von ÜBERHAUPT NICHT LUSTIG!!!!!! X(
    - Kramshef kreigt von Paul nach der Niederlage einen Rüffel. Dieser kleine, blöde, dauernd krimmig drein blickende ?°*`$%'&"!


    Obwohl ich so ein Pokeringwettbewerb überhaupt nicht spannend finde, war es eine äußerst lustige und unterhaltsame Folge. Im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich es gar nicht so komisch, dass Kramshef Dragoran besiegt hat (es ist eben gut trainiert) und was an Kramshefs Synchro schlecht war weiß ich auch nicht. Das Paul allgemein mitgemacht hat, fand ich doof und diese Rumgelache am Schluss war wirklich mal ein so dappisches Ende. Mein Gott, aber sonst waren viele Sachen gut, wie man an meiner Positiv-Liste sehen kann und deshalb gibt es von mir eine 2.

  • also es is die....4. folge oder so die ich von der staffel sehe und wird auch eine der wenigen bleiben^^


    pro:


    +paul ♥
    + staravia entwickelt sich weiter
    + james große klppe und seine sofortige niederlage
    + team rockets lustige sprüche / rhondas spruch


    kontra:


    - paul verliert gegen ash
    - ähnliche folge gabs schonmal während der hoennstaffeln


    insgesamt kriegt die folge ne 2-


    Edit: Bitte die Regeln beachten. Mehr klare Sätze und weniger unverständliche Pro/Kontra Aufteilungen.
    Das gleiche gilt für den unteren Beitrag auch.
    ~Iver

  • Nette Folge ^^ In der mein lieblings Flug Pokemon sich entwickelt ... Staraptor !


    Positiv:
    + Staravia's entwicklung 8-)
    + James macht sich zum Affen xD
    + Paul verliert und wieder mal eins seiner Pokemon wurde von Ash sauber Trainiert... HA !
    + Ringwettbewerb ^^ Errinert mich an Schwalboss :D
    + Staraptor :thumbup: Sein Blick errinert mich an Son Goku ka warum
    + Nahkampf


    Negativ:
    + Bei den schnellen Vorrundenbildern war die Synchro scheiße ! Bei Staravia kam : '' Staarraptorr ! '' und paar andere Fehler.
    + Ash und Co. erkennen James nicht :patsch: Des erkennt doch jeder !


    Sonst war die Folge Top
    Note 1-

  • Endlich kommt mal ´ne recht interresante Folge, bei der man nie sich langweilt. Ich habe jede sekunde davon genossen und endlich mal besiegt Ash Paul, sonst ist ja immer Paul der Sieger der ganzen sache. Natürlich macht sich James wieder mal zum Affen, als er gesagt hatt "jetzt flieg nach unten" und der Wind kam von unten und "jetzt flieg nach oben" und dann kam der Wind von oben, mir gefehlt es sogar dass James gesagt hatt dass er weis von wo der Wind kommen wird. Ich kann nur sagen, "Dusel" :patsch: . Aber ich muss schon sagen dass das eine der wenigen guten Folgen in der 12. Staffel war.
    Und hier kommen die Pros und Contras;


    Pro;
    +James macht sich zum Affen. : )
    +Staravia kämpft gegen Kramshef.
    +Staravia entwickelt sich zu Staraptor. =3
    +Ash gewinnt endlich mal gegen Paul.
    +Ash wird Erenbürger dieser Stadt (ich weis nicht wie die jetzt heißt).
    +Die geschichte ähnelt der mit Schwalboss damals.


    Contra;
    -Wie kann man James nicht so erkennen, das sicht doch jeder.
    -Das Opening.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz gut ;)
    Pro:
    - die Windströme in Sturmstadt
    - der Pokering-Wettbewerb
    - Ash nimmt teil und gwinnt
    - Staravia entwickelt sich
    - Paul verliert gegen Ash xD


    Contra:
    - es gab schon mal eine so ähnliche Folge
    (mit Schwalbini)
    - Paul tut wie immer so kalt
    - ein Hubelupf kann ja eigentlich nicht wirklich fliegen ;)


    Aber allen in einem eine 2- xD
    LG

  • die highlites der folge waren natürlich der außergewöhnlich kampf namens ringspiel und die weiterentwicklung von staravia zu staraptor :love: einfach ein geiles flugpokemon.


    naja es war vorher zusehen das ash gegen paul gewinnt, weiß auch nicht, wäre sonst komisch gewesen, wenn es staraptor dann nicht gewonnen hätte.


    als james kämpfte und er sagte: er sei der windmeister, was er uns dann eindrucksvoll demonstriert hatte als er verlor, war sehr amüsant :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:


    als lucia meinte sie will da auch mitmachen und plinfa, die hohle nuss versuchte zu fliegen, was es rein theoretisch wissen sollte, dass es das nicht kann und dann auf dem boden der tatsache landete, war auch sehr zum lachen :evilgrin: :evilgrin: :evilgrin:


    ich fand die folge ganz ok, sie war nicht unbedingt der brüller, gab schon bessere folgen...war leider nur wenig sehenswertes dabei.

  • Jaau, also die Folge war eigentlich ganz in Ordnung ;)
    Ich hatte von Anfang irgendwie schon das Gefühl, dass Staravia sich weiterentwickeln wird. Es war auch lustig, dass James am Anfang eigentlich so ausgesehen hatte, als ob er so richtig gut in dieser Kampfart wäre, aber er in dem Kampf selber es so richtig verhaun hat. Oder als die Knirpse ihm mit ihrem richtig übertrieben Hallo überrascht haben. Und Plinfa, der Held, der auf einmal lernen musste, dass er nicht fliegen kann ^^. Aber richtig schlimm bei mir ist (und ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin), dass ich sobald ich Paul sehe, so richtige Aggressionen bekomm. Ich kann den Jungen einfach nicht leiden. Immer wenn ich ihn sehe, geht ein bestimmter Finger in die Höhe. Tut mir echt Leid, ist aber halt so und war halt in der Folge wieder so. Aber den finalen Kampf, den fand ich eigentlich ganz gut. Aber die deutsche Synchronisation hat ein wenig geschlampert, bei dem Schnelldurchgang der Kämpfe. Dort haben manche Pokemon auf einmal andere Namen. Mmh mehr fällt mir grad nicht so ein ;P