Schwarz/Weiß Entwicklerinterview mit neuen Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem in Japan in der Zeitschrift "Pokémon Peer" ein Interview mit den Entwicklern der kommenden Editionen Schwarz/Weiß erscheinen ist, wurde diese bei den Kollegen von Pokebeach ins Englische übersetzt. Damit auch alle Fans aus Deutschland das Interview lesen können, haben wir die englische Version für euch in das Deutsche übersetzt. Ihr findet das Interview bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich oder über diesen Link:
    Zum übersetzten Interview mit den Entwicklern von Schwarz/Weiß bei uns...
    Zum übersetzten Interview bei Pokebeach (Englisch)...


    Hierbei sind vor allem zwei Stellen hochinteressant. Zum einen wird erwähnt, dass es 17 Designer gibt, von denen jeder rund 10 Pokémon entworfen hat. Dies bestätigt die bisherigen Gerüchte um die vermuteten über 150 neuen Pokémon. Der aktuellen Aussage nach, kann man sogar auf deutlich mehr als 150 Pokémon hoffen.


    Ferner wird im Interview über die Entwicklungen der Starter-Pokémon gesprochen. Dabei erfahren wir, dass jeder Starter für eine bestimmte Region in der Welt entworfen wurde und Tsutaaja für die westliche Welt steht, während Pikabu für die Chinesen seht und der Wasser-Starter letztlich für die Japaner selbst. Auch gibt es mehrere Andeutungen, die die Gerüchte um die finalen Entwicklungen bekräftigen, die seit rund einer Woche im Umlauf sind. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!


    Update: 17:19 Uhr
    Da die Frage aufkam, wie die angeblichen Entwicklungen der Starter bei Serebii aussehen, findet ihr diese hier bei Serebii . Bei Bisafans wurden diese nicht eingebaut, da es noch keine offizielle Bestätigung gibt. Ich bin bei Gerüchten generell sehr vorsichtig. Es sollte aber nicht lange dauern, bis hier alles 100% sicher ist. Die Spiele kommen ja schon bald ;)

  • Oh nein. Ich habe die ganze Zeit immer noch gehofft, das sich die Bilder der Starter-Entwicklungen doch noch als Fakes heraus stellen.
    Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein.
    Die Wasser und Pflanzen Evo. sind ja noch vollkommen in ordnung, aber die Feuer Evo. entäuscht mich sehr!
    Natürlich ist noch nichts bestätigt und ich kann immer noch hoffen und Däumchen drücken... Doch wenn man sich das Interwiev mal durch liest, scheinen meine Hoffnungen zu nichte zu gehen.


    Ansonsten bin ich natürlich total vom Spiel überzeugt und freue mich drauf. Vorfreude steigt...


    Bitte, bitte lass das kleine Schweinchen nicht zu einem überdimensional fetten, Wrestling-Ringer, mit brennenden Hals werden!

  • Tsutaaja für die westliche Welt steht, während Pikabu für die Chinesen seht und der Wasser-Starter letztlich für die Japaner selbst.


    Also sind alle Europäer eingebildete, falsche Schlangen, die Chinesen Schweine und die Japaner hässliche kleine Viecher? Na danke *hust*


    Danke für die News. ^^ Werde mir das Interview gleich ansehen und finde die bisherigen Details ja schonmal interessant, bei so vielen Pokémon besteht die Chance, dass einige davon noch süß aussehen werden. Die Starterentwicklungen finde ich okay, die Schlange ist echt schön... Die anderen beiden sind so lala, das Wasservieh sieht imo aus wie ein Digimon xp Und das Schwein, ih. Aber was soll man machen.

  • Super, dass du dir diese Arbeit gemacht hast und alles übersetzt hast. =)


    Die Anzahl der Pokemon hört sich ganz interessant an, da werden uns ja noch einige neue Pokemon begegnen. Hoffentlich ist da noch so ein richtig cooles Pokemon mit dabei, denn bisher haben mich nur wenige der neuen Pokemon wirklich überzeugt. Die Entwicklungen der Pflanzen - und Wasserstarter sind völlig in Ordnung (auch wenn ich mir die von Mijumaru in einer anderen Farbe wünsche; weiß *Hust*), aber die des Feuerstarters gehen gar nicht. =/ Mal sehen, ob sie offiziell bestätigt werden.

  • Ich hätte nicht erwartet, dass das Interview übersetzt wird! Da könnte Filb sich ruhig 'ne Scheibe abschneiden :D .


    Ich finde das Interview sehr interessant, endlich erfährt man mal, wie die Pokémon entstehen,aber leider scheinen die Starter-Entwicklungen doch zu stimmen ;( ... Also mit den Wasser-Evos habe ich kein sonderlich großes Problem und Tsutarjas Enrwicklungen sind solala aber wer möchte bitte ein hässliches, fettes, abartiges Schwein trainieren? Und das schlimme dran is ursprünglich wollte ich Pokabu nehmen, aber wenn die Entwicklungen stimmen werde ich Mijumaru nehmen.

  • Es wird ja erwähnt, dass Seeotter mit ihren Schuppen wie mit Schwerter kämpfen. Ich könnte mir für Mijumarus Weiterentwicklung ein Pokemon vorstellen, dass in zwei Klauen Zwillingskatana hält und damit kämpft :assi: :assi: :assi:


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Hierbei sind vor allem zwei Stellen hochinteressant. Zum einen wird erwähnt, dass es 17 Designer gibt, von denen jeder rund 10 Pokémon entworfen hat. Dies bestätigt die bisherigen Gerüchte um die vermuteten über 150 neuen Pokémon. Der aktuellen Aussage nach, kann man sogar auf deutlich mehr als 150 Pokémon hoffen.

    Lol, daher weht der Wind. Tajiri ist nicht mehr dabei und Sugimori macht produktiv auch nix mehr, also kein Wunder, dass wir da mehr neue Digimons präsentiert kriegen. Mein Favorit bisher dürfte die Grasschlange sein (obwohl der Starter, wenn man so will, dass hässlichste Geckarbor der Welt ist), aber überzeugend ist die auch nicht, da sie irgendwie wie Milotic 2.0 rüberkommt... Na ja, die Kinder müssen damit klarkommen, ich nicht.

  • Also sind alle Europäer eingebildete, falsche Schlangen, die Chinesen Schweine und die Japaner hässliche kleine Viecher? Na danke *hust*


    Also bei Pokabu dachte ich das aller erste mal, als ich es gesehen habe an das Chinesische Sternzeichen "Schwein". :3


    Wie es aussieht, wird wohl der kleine Otter über mehr Angriff. als Spezial Angrff verfügen, da "Schwerter" Nahkampf-Waffen sind. :p


    Ich hoffe auch noch, dass der Feuerstarter nicht so aussieht. :x werde ihn womöglich dennoch nehmen. ._. Da ich Feuer-Starter immer nehme (ausser in Rubin, Hydrop war zu süss x3 )


    Lg Tales ^_^

  • Zitat

    Lol, daher weht der Wind. Tajiri ist nicht mehr dabei und Sugimori macht produktiv auch nix mehr, also kein Wunder, dass wir da mehr neue Digimons präsentiert kriegen. Mein Favorit bisher dürfte die Grasschlange sein (obwohl der Starter, wenn man so will, dass hässlichste Geckarbor der Welt ist), aber überzeugend ist die auch nicht, da sie irgendwie wie Milotic 2.0 rüberkommt... Na ja, die Kinder müssen damit klarkommen, ich nicht.

    ich hingegen finde die pokemon der fünften gernation um einiges besser als die der vierten. so setzt ich sie schon fast mit der ersten generation gleich. ken suginori hat auch erfunden, er zählt auch zu den 17 designern dazu. so hat auch er neue pokemon gezeichnet und hatte die aufgabe alles zu koordinieren und zu kritisieren. nur war er diesmal nicht so besonders am aussehen der characktere beteiligt. zudem hat er mit den hunderten artworks eh genug am hut und das tajiri nicht wirklich mitwirkt ist schon seit ende der zweiten generation bekannt.

  • Zitat

    Ich finde das Interview sehr interessant, endlich erfährt man mal, wie die Pokémon entstehen,aber leider scheinen die Starter-Entwicklungen doch zu stimmen ;( ... Also mit den Wasser-Evos habe ich kein sonderlich großes Problem und Tsutarjas Enrwicklungen sind solala aber wer möchte bitte ein hässliches, fettes, abartiges Schwein trainieren? Und das schlimme dran is ursprünglich wollte ich Pokabu nehmen, aber wenn die Entwicklungen stimmen werde ich Mijumaru nehmen.


    Wo finde ich denn Bilder von den Entwicklungen?? Hier sprechen viele von den Entwicklungen , auch bie Bisafans steht etwas von Gerüchten und ich weiß nicht wovon denn gesprochen wird , da ich keine Evos bei Bisafans gefunden würde. :assi:


    Ich freue mich über Antworten! :)

  • Hmm, danke Bisa, für die Übersetzung des Interview's.


    Mich interessiert die Anzahl der Pokémon, da es laut Serebii exakt 156 neue Pokémon geben wird. Davon sind über 10 Stück Legendäre, was mich sehr enttäuscht. Leider ist es wieder zu so einer Legi-Flut wie in Diamant/Perl/Platin gekommen. Darum kann ich nur hoffen das es ein Fake ist, woran ich aber nicht glaube. Naja, so schlimm auch wieder nicht, denn viele Typkombinationen der neuen Legis sind einfach geil (am meisten Drache/Eis). Bin schon richtig gespannt bis Nintendo das alles bestätigt hat.

  • Zitat


    Wo finde ich denn Bilder von den Entwicklungen?? Hier sprechen viele von den Entwicklungen , auch bie Bisafans steht etwas von Gerüchten und ich weiß nicht wovon denn gesprochen wird , da ich keine Evos bei Bisafans gefunden würde. :assi:


    Ich freue mich über Antworten! :)

    Pokemon-Spieler
    Sorry, hätte ich natürlich mit angeben müssen, wenn ich mich darauf beziehe. Ich habe es inzwischen oben updated. Hier aber auch der Link für dich zur Pokemon-Seite bei Serebii , wo die Entwicklungen direkt hinter der Basisform zu sehen sind (ganz oben in der Liste).


    Yusei
    Dein Wunsch wurde in einer seperaten News heute erfüllt. Diese ist zwar erst einmal nur ein Gerücht, aber die Chancen stehen recht gut, dass sie stimmt. Hier der Link zum Thema im BisaBoard ...

  • Zitat

    Pokemon-Spieler
    Sorry, hätte ich natürlich mit angeben müssen, wenn ich mich darauf beziehe. Ich habe es inzwischen oben updated. Hier aber auch der Link für dich zur Pokemon-Seite bei Serebii , wo die Entwicklungen direkt hinter der Basisform zu sehen sind (ganz oben in der Liste).


    Yusei
    Dein Wunsch wurde in einer seperaten News heute erfüllt. Diese ist zwar erst einmal nur ein Gerücht, aber die Chancen stehen recht gut, dass sie stimmt. Hier der Link zum Thema im BisaBoard ...


    Oke ,vielen Dank für die Antwort! Da muss ich mir dann aber überlegen ob ich Pokabu nehme! Mhh :smalleyes:

  • Ich find's gut, dass in der 5. Generation bis Ende der Story nur neue Pokemon auftauchen(vermute mal nach Pokeliga gibt's dann den Nationaldex und man kann auch älter fangen). Freu mich schon drauf :-D


    MfG Danny_the_King

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Super! Die neuen Infos und so sehen sehr gut aus! Aber wenn man sich jetzt zum beispiel die neuen Pokis ansieht, hätte ich mir sie ganz anders vorgestellt, irgendwie "schöner" X(


    Ehrlich gesagt halte ich nicht besonders viel vom AUSSEHEN der Pokemon, aber warten wir mal ab, was noch kommen wird, ich bin ganz aufgeregt.


    Jero :thumbup:

  • die pokemon sehen doch eigentlich vielversprechend aus :)
    wobei einige auch an pokemon aus älteren editionen erinnern...
    und wenn es wirklich 10 neue legendäre pokemon geben würde, fände ich das auch nicht so toll... es gibt schon sooooo viele legendäre pokemon :I


    aber ich freu mich wirklich auf die neuen editionen :D


    LG Rima :pika:

  • Dragonheart: Sie sagen, dass es 17 Designer gibt, die alle knapp 10 Pokémon entworfen haben - was also heißt, dass es mindestens 150 neue Pokémon geben wird x)
    Außerdem wurde gesagt, dass jedes Starterpokémon eine gruppierung von Menschen darstellen soll, aber schau doch einfach mal in den Startpost, da steht alles genau erklärt. Und da findest du danna uch den Link zum vollständigen Interview ;)
    ___
    Ich finde es super, dass es ~150 neue Pokémon geben wird =] Ich bin echt gespannt, wie sie alle aussehen/heißen werden, auch wenn manche schon verraten könnten, wie die anderen aussehen xp
    Dass die Pokémon aber verschiedene Gruppen charakterisieren/darstellen sollen finde ich etwas weit hergeholt und klingt auch irgendwie nach "Ey, ich hab ne Idee, die können wir noch als Intellektuellen i-Punkt oben drauf setzen und alle denken, wir planen toll" xD
    Nja, bin wirklich gespannt wie es so weiter geht :>
    *Interviews sowieso liebt*