Sidebar anzeigen

719: Der Zorn der Legendären Pokémon! (2)

S15 EP12 BW60

Originaltitel:
トルネロスVSボルトロスVSランドロス!(後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Stoßgebet aus den Tiefen ihrer Herzen bleibt nicht lange ungehört: Über dem altertümlichen Schrein, an dem wolkenverhangenen Himmel, tritt Demeteros aus der Lichtsäule in Erscheinung; bereit, der Bitte seiner demütigen Diener Folge zu leisten. Zum Wohle der Insel Milos stellt sich Demeteros seinen beiden Pendants entgegen, um einen Appell an ihre mit Hass und Abscheu übertünchten Herzen zu leisten.

In den Schatten lauernd, beobachtet Team Rocket, die Drahtzieher des Ganzen, aus sicherer Entfernung das Schauspiel, das sich am Himmel abspielt. Trotz der Zerstörungswut, deren die Insel Milos bereits zum Opfer gefallen ist und schwer gezeichnet ist, frohlockt das Trio und lacht sich insgeheim schwer ins Fäustchen, denn gibt es keine Abweichung in ihrem sorgfältig ausgearbeiteten Plan. Alle drei Legenden haben sich versammelt. Die nächste Phase kann beginnen.

Währenddessen scheitert Demeteros’ Beschwichtigungsversuch. Erwartungsgemäß sitzt der Groll aufeinander zu tief, als dass man einfach so die Waffen strecken würde; nicht aber so stark, dass man sich im Kampf nicht gegen den ungebetenen Streitschlichter verbünden könnte. Wie in der Sage sieht sich Demeteros, der Hüter der Insel Milos, plötzlich mit den vereinten Kräften von Boreos und Voltolos konfrontiert.

Angetrieben von der verknüpften Verbitterung zielen die übermächtigen Kräfte von Boreos und Voltolos auf ihren gemeinsamen Feind. Noch nicht einmal der Anflug von Panik macht sich jedoch angesichts dieser gewaltigen Übermacht auf Demeteros’ Gesicht bemerkbar; sein Beschützerinstinkt und die Sorge um das Wohlergehen für die Insel und dessen Bewohner sind stärker. Der Schlagabtausch beider Parteien macht deutlich, dass Demeteros sehr wohl seinen beiden Gegnern gewachsen ist. So viel wie an vernichtenden Angriffen ausgeteilt werden, so viel muss auch eingesteckt werden. Unter dieser Wucht muss die Insel Milos weitere schwere Schäden in Kauf nehmen, während die Herzen der Bevölkerung bei Demeteros sind. Eine Steinlawine zwingt jedoch auch die letzten Beobachter des Schauspiels, Linus, Ash und seine Begleiter, zur Flucht – sie sind den ungebändigten Mächten nicht gewachsen, verlassen vorerst angeschlagen das Kampffeld und suchen Obdach in Linus’ Hütte.

Milza und Hypnomorba haben beträchtliche Verletzungen erlitten und die Grenzen ihrer Kräfte erreicht. Nach Linus’ Auffassung ist ihr Zustand zu kritisch, als dass gewöhnliche Heilkunst ausreichen könnte, um ihre Leiden zu lindern. Zu diesem außergewöhnlichen Anlass greift er daher auf die in seinen Augen einzig sinnige Arznei zurück: seine eiserne Reserve an Vitalkraut. Die zu einem feinen Pulver zermahlene Pflanze verdient ihren Ruf nicht zu unrecht – ein Löffel davon bringt sowohl Milza als auch Hypnomorba wieder auf die Beine. Mit den beiden wieder auf dem Damm entschließt man sich, wieder zum Schauplatz des Geschehens zurückzukehren.

Sowohl Demeteros wie auch seine aufgebrachten Widersacher haben beider samt schwere Schäden davongetragen. Demeteros, deutlich von Boreos’ und Voltolos’ vereinigten Kräften gezeichnet, befindet sich nun jedoch deutlich in der Defensive. Für Team Rocket nun endlich der geeignete Augenblick, um aus den Schatten hervorzukommen und die Bühne zu betreten. Durch die Hilfe Professor Zagers mit seinen lichtgespeisten Energiegefängnissen gelingt es ihnen mit spielender Leichtigkeit, sich das geschwächte Himmelstrio einzuverleiben. Am Boden beobachtet man derweil geschockt das Geschehnis. Kampflos aufgeben kommt jedoch nicht in Frage. Durch den Umstand, dass sich die Energiekäfige scheinbar vor keiner Macht dieser Welt beugen, greift man auf die einzig andere Möglichkeit zurück und attackiert mit vereinten Kräften den Energiegenerator des Helikopters – mit Erfolg. Zähneknirschend muss Team Rocket das Weite suchen, ihre Beute hingegen ist wieder auf freiem Fuß.

Der Absturz aus freiem Himmel hat Demeteros noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, hingegen der vereinte Zorn von Boreos und Voltolos kein Quäntchen abgenommen hat. Der letzte Teil der Legende soll sich nun erfüllen. Unterstützt von Hypnomorba lässt Linus dem immer weiter in Bedrängnis geratenen Wächter der Insel die letzten Überbleibsel seines Vitalkrauts zukommen. Die Genesung tritt ebenso rasch in Erscheinung wie es auch bei Milza und Hypnomorba der Fall war. Mit nur einem Sekundenschlag ist Demeteros wieder voll auf den Beinen und schafft es endlich, seine beiden Gegner in die Schranken zu weisen; der geeignete Zeitpunkt, um einen weiteren aufrichtigen Appell an ihre Herzen zu leisten, endlich die Waffen ruhen zu lassen.

Das Feuer der jahrhundertelangen Feindschaft ist endlich gelöscht. Als letzten Akt ihres geschlossen Friedenvertrags lässt das verbrüderte Himmelstrio ihren Segen auf das durch ihren Kampf gepeinigte Land herabregnen. Leben regt sich dort, wo vor Augenblicken noch die Asche der Verwüstung ein Mahnmal der schrecklichen Gewalt des zweiten Entfachens der Legenden erinnerte. Aus allen Ecken und Winkeln der vernarbten Erde keimt es, das einstige Grün tritt wieder hervor, wiegt sich im sanften Windspiel der lauen Abendluft und streckt sich den warmen Strahlen der untergehenden Sonne entgegen. Der Friede kehrt wieder ein auf die Insel Milos.

Mit der Gewissheit um die Eintracht und den Wohlstand des wiederbelebten Eilands und bestückt mit einem reichlichen Vorrats an Vitalkraut kehren Ash und seine Begleiter der Insel Milos den Rücken zu; ihrer nächsten Herausforderung entgegen, die bereits in der Arena von Marea City auf sie wartet.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Doktor Zager, James, Jessie, Lilia, Linus

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.