Sidebar anzeigen

Safari Zonen

Safari-Zonen in Pokémon GO wurden erstmals im Juli 2017 angekündigt - sie sollen an bestimmten Orten in Europa aufgerichtet werden, um Pokémon GO Spielern dort eine besondere Fangmöglichkeit zu ermöglichen.

Innerhalb der Safari Zonen wird es möglich sein besondere Pokémon zu fangen. Hierbei werden an den Orten nicht nur besonders viele Pokémon auftauchen, sondern auch  Kangama, welches man sonst nicht in Europa fangen kann.

Die im August und September in ganz Europa stattfindenden Events werden neben den regionsgebundenen Pokémon auch einzigartige Raid-Bosse umfassen, die die Teilnehmer an dem Event gemeinsam bekämpfen und besiegen müssen. Um welche Pokémon es sich hierbei handelt ist bisher jedoch noch nicht bekannt.

Deutsches Event in Oberhausen

Anders als das Pokémon GO Fest in Chicago werden die Safari Zonen in Europa für alle Spieler vollkommen kostenlos sein. Es wird jedoch trotzdem eine vorherige Anmeldung zu der Veranstaltung nötig sein, um an den Safari Zonen teilnehmen zu können. Auch in Deutschland wird eine solche Zone eingerichtet werden: Am 16. September wird im Centro in Oberhausen eine Safari Zone eröffnet werden, welche insgesamt 4000 vorher angemeldete Teilnehmer umfassen wird. Da die Tickets sehr beliebt sind und nicht übertragbar sein werden, ist anzuraten sich nach Eröffnung der Anmeldephase so schnell wie möglich eines zu sichern.

Für die Events am 16.09.2017 in Deutschland, Frankreich und Spanien wurden zunächst die Pokémon  Kangama,  Chaneira,  Larvitar sowie „viele mehr“ angekündigt. Auch Shiny- Pikachu sowie Shiny- Karpador werden auf dem Event fangbar sein. Neben den Pokémon wird es auch wieder verschiedene  Icognito-Formen geben, die voraussichtlich, wie bisher stets gehandhabt, ein besonderes Wort, „SAFARI“, schreiben.

Während des gesamten Events werden die Arenen und Raids innerhalb der Shopping-Centren ausgeschaltet sein, um einen reibungslosen Spielspaß für alle Trainer garantieren zu können. Teilnehmer des Events erhalten neben besonderen 2km-Eiern aus den PokéStops des Events auch eine In-Game-Medaille in ihr Profil.

Alle Termine auf einen Blick

Datum Ort
5. August 2017 abgesagt Fisketorvet
Kopenhagen, Dänemark
5. August 2017 abgesagt Centrum Cerny Most
Prag, Tschechien
12. August 2017 abgesagt Mall of Scandinavia
Stockholm, Schweden
12. August 2017 abgesagt Stadshart Amstelveen
Amsterdam, Niederlande
16. September 2017 Centro
Oberhausen, Deutschland
16. September 2017 Les Quatre Temps
Paris, Frankreich
07. Oktober 2017 Fisketorvet
Kopenhagen, Dänemark
07. Oktober 2017 Centrum Černý Most
Prag, Tschechische Republik
14. Oktober 2017 Mall of Scandinavia
Stockholm, Schweden
14. Oktober 2017 Stadshart Amstelveen
Amstelveen, Niederlande