Sidebar anzeigen

Transfermaschine

Um die besonderen Pokémon Celebi und die schillernden Raubkatzen Raikou, Entei sowie Suicune so auf die neuen Editionen übertragen zu können, damit diese ein besonderes Ereignis auslösen, ist der Einsatz der Transfermaschine notwendig. Diese stellt dabei in mehrerlei Hinsicht etwas Besonderes dar. Denn normalerweise ist ein Tausch mit den älteren Editionen der 4. Generation (Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver) erst nach der Hauptgeschichte möglich. Die Pokémon Celebi sowie die schillernden Raubkatzen können jedoch bereits wesentlich eher übertragen und genutzt werden. Dabei ist vor allem Celebi auf Level 50 für jedes Team eine enorme Bereicherung und dürfte so manche schwere Stelle lösen helfen …

Damit man die Transfermaschine nutzen kann, muss diese jedoch zuerst im Spiel aktiviert werden. Dies ist frühestens beim Erreichen von Stratos City (3. Orden) möglich. Gehe hier in die "Innenstadt" und vom zentralen Brunnen aus nach oben. Auf der linken Seite findest du im Obergeschoss des Hauses einen Forscher, dem du ein geheimes Passwort mitteilen musst. Dieses lautet ALLE GLÜCKLICH. Er wird dich danach noch einmal um ein Passwort bitten. Teile ihm dann EINFACH CONNECTION mit! Verwende hier am besten die Eingabe über das Buchstabenfeld, anstatt die Wörter aus den Kategorien zu suchen. Das geht einfacher ;)

 Der Forscher kennt ein Geheimnis  Gebe ALLE GLÜCKLICH ein  Sage dann EINFACH CONNECTION  Die Transfermaschine wurde aktiviert

Ok, du hast die Transfermaschine nun aktiviert. Speichere deinen Spielstand und starte deinen Nintendo DS/DSi/3DS neu. Im Startmenü findest du nun einen neuen Menüpunkt namens "Transfermaschine". Aktiviere dies und bestätige die erste Abfrage.

 Neuer Menüpunkt Transferanlage  Starte die Datenübertragung

Dein Nintendo DS/DSi/3DS wird nun ein Signal ausstrahlen, welches ein zweiter DS/DSi/3DS empfangen kann. Starte also dein zweites Gerät und wähle den Menüpunkt "DS-Download-Spiel Nintendo". Du erkennst den Menüpunkt leicht am schwarzen DS-Symbol. Dein Gerät mit dem Schwarz/Weiß-Spiel zeigt dies auch sehr gut an.

 Erklärung des weiteren Vorgehens  Wähle DS-Download-Spiel

Nach einiger Zeit sollten Celebi und die schillernden Raubkatzen Raikou, Entei sowie Suicune gefunden werden. Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, dass sie nicht gefunden wurden, stelle sicher, das sie in einer Box sind! Wenn du diese Pokémon im Team hast, werden sie nicht gefunden und können nicht übertragen werden! Die Pokémon werden übrigens ohne getragene Gegenstände übertragen. Diese werden automatisch im Beutel abgelegt.

 Die Pokémon wurden gefunden  Bestätige die Übertragung

Es folgt eine zweite Bestätigung und dann die Erfolgsmeldung. Ganz wichtig ist noch das Speichern, welches zum Schluß folgt! Hast du das Spiel auch gespeichert, kannst du deinen Spielstand laden und in der Box am PC nachschauen. Die Pokémon Celebi, Raikou, Entei sowie Suicune sollten nun alle da sein. Du kannst nun auch dein Celebi ins Team nehmen um dir in Schwarz/Weiß ein Zorua in Stratos City abzuholen oder mit den schillernden Raubkatzen ein Zoroark. Siehe die dazu passenden Spezialseiten bei Bisafans für Details. Viel Spaß!

 Speichern  Die Pokémon sind nun auf SW