the Tale of a NFE Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :D


    Dank dem genialen Evolution Stone ist es in der 5. Generation sehr gut möglich, auch mit NFE (=Not fully evolved, d.h. Pokemon die sich nicht voll entwickelt haben) zu spielen, und das nicht nur in den unteren Tiers, nein. Die folgende Warstory zeigt, dass sich dieses Team auch gegen ein OU Team mit Verstärkung aus der 5. Generation behaupten kann.
    Mein Team sieht wie folgt aus:

    ~~

    (Neueste Änderungen: Skorgla > Georok,
    Porygon2 EV-Änderung,
    Dotekkotsu Fähigkeit-Änderung,
    Zwirrklop EV-und Move-Änderung,
    Schillok > Porygon2
    Chaneira Move-Änderung
    Puppance > Skorgla
    Porygon2 > Schillok)



    Warstories in den folgenden Posts, Link jedoch im Startpost zu finden.


    Warstory Part I (Ragequit)
    Warstory Part II (Gegen Gen4 OU)
    Warstory Part III (Hax)

  • Ich komme auch gleich zur Warstory. Dieses NFE Team scheint die ganzen Noobs auf Pokemon Online so zu verarschen, dass 90% meiner Gegner ragequitten. Sehr nervig, wenn man jeden Kampf dokumentiert. Hier ein Beispiel:


    So, hoffe ihr habt jetzt einen Überblick, wie mein Team funktioniert. Die nächste Warstory, die auch etwas interessanter wird, kommt später.

  • Warstory Part 2:
    Ein Interessanteres Spiel, gegen einen guten Gegner. Wir haben davor schon ein Match gespielt, das war richtig spannend und episch, und am Ende habe ich ganz knapp mit 1-0 gewonnen. Leider habe ich den Log nicht gespeichert >_>
    Auf seinen Wunsch hin haben wir ein Rematch ausgetragen, von dem ich den Log habe. Habe leider durch Hax gewonnen, aber ich hab das erste Spiel auch ohne gewonnen und bin zuversichtlich in das zweite gegangen.



    Leider ist dieses Match nicht ganz so spannend wie das erste. Zu dumm, dass ich den Log nicht habe.


    Also, gebt mir Feedback! Was soll ich an den Warstories ändern. Mehr Text? Etwas am Textformat ändern? Mehr Bilder? Schießt los! Danke fürs Lesen :)

  • Gliscor (Gegner) wurde durch Gift verletzt!
    Mau [DE]: it's hard to find a bulky nfe flying type
    MagnetClown: true


    trollolol, du sagst das ehrlich, während du einem Glis gegenüberstehst ? Skorgla dürfte sehr gut sein. Gibt es eig. irgendeine Möglichkeit außer dem Toxic-Orb, sich selbst zu vergiften ? Auf jeden Fall wär das dein Toxin-Taker No1, hast ja offensichtlich den Toxic auf Gon2 und Klopps nicht genossen. Skorgla hab ich noch nich ausprobiert, aber ich denke, gegen Knackrack kann das schon was.
    Ansonsten ist natürlich auch Golbat sehr gut und hat Bodenimmu.


    Du spielst ja ein komplettes Stallteam, mir fehlt da irwie der Spinner. Ich hab mal geschaut, n speziell defensiver Spinner wäre Puppance oder Tentacha (kommt mir sowieso recht gut vor, hat auch Toxic Spikes, Lichtschild und so gedöns), n physischer vielleicht Schillok, Kabuto kann eventuell auch ner Attacke stehen :s Tentacha wär denk ich das beste.


    Teamidee ist gut, bis auf den nicht vorhandenen Spinner halt, deine Kommentare sind nur halt mal wieder ziemlich arrogant.

    Zitat

    Naja, ich hab gut gespielt - er nicht. Pech ^^

    Aber was will ich, wenn ich eine Warstory von Mau anschau :> selbst schuld.


    /e: Achja, Puppance ist halt auch noch ne Bodenimmu.


    PS: Nochwas, weil du ja noch Feedback wegen optischem wolltest, Kommentare am Schluss der Runde wär schöner anzusehen, atm isses ja so dass Überreste und Gift erst nach den Kommentaren kommen.

  • Okay, erstmal danke für's Feedback.
    Ja, Skorgla hat leider keinen Aufheber als Fähigkeit, was hälst du von dem Set als Starter?
    Skorgla Evolution Stone
    252Angr, 252Init; Froh
    Verhöhner
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Ruheort


    Tentacha werde ich mal probieren, danke für den Tipp! Hätte ich auch endlich was gegen Lohgock, gute Idee.
    Ja, irgendwie kam der Kommentar echt arrogant rüber. Ich werd versuchen sowas in Zukunft zu vermeiden :/ Danke für den Hinweis.
    Ja wieso ich den Kommentar zwischenrein geschoben hab ist mir im nachhinein auch nicht klar, lol.


    Nächste Warstory folgt sicher bald :)

  • Hi Mau nette Teamidee, ich renne momentan auch mit einem NFE Team herum und ich muss sagen das es wirklich sehr amüsant ist^^.
    Du hast mich sogar bei dem Zwirrklop Set inspiriert EvilEye ist wirklich nett auf dem Teil, Schattenstoß war nicht so toll. Zwirrklop fand ich mit Geowurf>Nachtnebel allerdings besser um auch Normaltypen zu treffen für Geister hast du eh EvilEye.
    Bei Dotekkotsu finde ich Adrenalin besser da es desöfteren Toxin oder ggf einmal ein Irrlicht/Boil Over abbekommt und somit mehr austeilen kann, dass ist aber Geschmackssache.
    Ich spiele Skorgla so als Lead und bin damit sehr zufrieden:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/207.png
    Skorgla (M) @ Evolution Stone
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Erdbeben


    Falls es dich interessieren sollte habe ich mein NFE-Team einmal angehängt,samt einen Log vielleicht bekommst du ja ein paar Anregungen :D .


    Bei den nachfolgenden Log habe ich Kramurx unabsichtlich mit 252 Speed
    gespielt,deswegen war es nicht so bulky wie es sein sollte^^.


  • Die Idee mit Kramurx ist ja mal geil, Hut ab!
    Skorgla werd ich mal ins Team einbauen, und dafür Georok raustun. War zwar witzig, aber ich will keinen Suicide Lead mehr ;x


    Ich hab grad nachgesehen, Skorgla hat Immunität als Dreamworld Fähigkeit bekommen, d. h. kann man es in predictete Toxics reinbringen. Zu schade, dass es dadurch seine vielen guten TM-Moves verliert, ich werd mir das von dir beschriebene Set mal vorknöpfen.


    Momentan hab ich auch Puppance über Porygon2 gespielt, aber dann hatte ich garnichts mehr gegen Skarm und Skorgro ...

  • Das Problem bei Immunität-Skorgla ist halt nur das es keinen Ruheort kann und das finde ich jetzt nicht so prickelnd. Das du unbedingt einen Spinner brauchst finde ich jetzt nicht, da du ja keine Spikes hast, aber falls du einen haben willst kannst du ja einmal Schillok ausprobieren Wishsupport ist ja verfügbar.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/008.png]
    Schillok @ EvolutionStone
    Fähigkeit: Regengenuss
    EVs: 252 HP/252 Def/4 SDef
    Wesen: Kühn


    -Boil Over
    -Eisstahl
    -Turbodreher
    -Gähner


    Das Teil spinnt auch mit dem Turbodreher und 2HKOd Skorgro problemlos mit dem Eisstrahl. Mit BoilOver verbrennst du ggf den Gegner, wenn du willst kannst du auch Surfer nehmen. Mit Gähner zwingst du Skarmory zum switch und verhinderst Gegner am setupen.
    Außerdem fängt es die Feuerschwäche von Tesshiido ab, letzerer die Elektro und Pflanzenschwäche von Schillok. Für mich ist es der beste spezielle NFE Spinner, Tentacha bekommt nämlich mit Skorgros Erdbeben Probleme.
    Müsstest ausprobieren wie das so rennt, praktisch genutzt habe ich das (noch) nicht.



    Falls mir noch irgendwas besseres einfallen sollte,melde ich mich nocheinmal.

  • Ja Tentacha hatte ich auch kurz angespielt, undzwar so:
    Tentacha @ Evolution Stone
    252KP, 252SDef
    Wesen: Kühn
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Venom Shock
    - Barriere
    Aber das hat mich nicht so überzeugt, darum hab ich jetzt Porygon2 wieder drinn.
    Schillok wäre echt mal interessant zu spielen, aber ich hab keinen Plan für was ich das reintun sollte. Mmn erfüllt jedes Pokemon in meinem Team eine wichtige Rolle, und da ich keine verheerende Rocks-Weak hab werd ich mir das nochmal überlegen.
    Ich hab Porygon2 jetzt speziell offensiver gestaltet, um mit Skarm und Skorgro fertig zu werden, das dürfte erstmal reichen.

  • Neue Warstory - "Mau VS Hax" ... Ich sag gleich im Vorraus, dass er kein Profi war, aber ich wollte die Story bringen weil ich ganz schön gehaxxt wurde und zeigen wollte wie ich einen Teamsweep mit einem meiner Pokes hingekriegt hab, aber dazu gleich mehr ...



    Trotz der drei Volltreffer, von denen zwei mich empfindlich behindert haben, war das ein interessantes und spannendes Spiel. Ich habe ihn danach angeschrieben, und ihm einige Tipps zu den Sets gegeben, z.B. bezüglich Scherox und Metagross.


    Das neue Teammitglied Skorgla konnte seine Potenzial nocht nicht entfalten, aber dieses Spiel wurde größtenteils von der Synergie zwischen Nattorei und Zwirrklop und dem Endgamesweep von Dotekkotsu bestritten.

  • Joa, das war jetzt wirklich nicht allzu interessant. Du hast halt gegen einen ... mäßig guten Spieler [um es so auszudrücken =D] ziemlich einfach gewonnen, aber das ist halt nicht wirklich spannend oder so. Ich würde gerne mal so 'nen richtig packenden Kampf sehen, voller wüster Situationen und Predictions, mit aufgeladener Atmosspähre und einem knappen 1:0-Sieg >=D

  • Schillok läuft sehr gut! Viele wissen nichts mit NFEs anzufangen, also fangen die sich in 90% der Fälle einen Turbodreher oder Gähner ein. Offensiv kann das halt echt nichts, höchstens auf ne 4fach-schwäche. Schade dass es keine Recovery hat, und mit Gähner und Turbodreher kann man schlecht ein Sleeptalk Set bauen ^^
    Im Laufe des Abends wird die neue Warstory hochgeladen, freut euch auf einen spannenden Kampf.

  • Porygon2 hatte ich mal als speziellen Staller und semioffensiv genutzt, aber ich brauchte unbedingt was um Entryhazards loszuwerden, und die Feuerresistenz tut meinem Team auch gut. Darum hab ich gezwungenermaßen Schillok drübergemacht. Geht eigentlich auch ganz gut soweit.


    E: Ich habe zwei neue Teammitglieder eingebaut. Ein alter Bekannter ist zurück und ein neuzugang hat einem anderen den Rang abgelaufen
    Porygon2 und Puppance!



    Puppance @ Evolution Stone
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 HP / 152 Def / 104 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Magiemantel
    ›› Mein Lead. Legt entweder selbst die Tarnsteine oder lässt das für sich machen, dank Magiemantel! Kann auch nicht getaunted werden, dank Magiemantel! Kann auch von keinem speziellen Status befallen werden, dank Magiemantel! Naja es erfüllt im Midgame außerdem den Zweck des Spinners und soll ein paar Pokes vergiften. Ist auch nicht so anfällig gegen Eisattacken wie Skorgro, und bringt dennoch eine Bodenresistenz ins Team, was auf jeden Fall von Vorteil ist.

    Porygon2 @ Evolution Stone Trait: F�hrte
    EVs: 200 HP / 48 Def / 164 SAtk / 96 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Genesung
    - Donnerwelle
    ›› Mein Spezieller Sweeper. Räumt gegen Skorgro und Panzaeron auf und kann stallen und paralysieren. Der verlorene Sohn ist heimgekehrt! Beide Defensivwerte sind mit 375 gleich hoch, was in Kombination mit 361 KP einfach nur genial ist!

  • Hier, der versprochene Log. Etwas spannender als die anderen, ganz sicher!
    Ich hatte es hier mit einer weiteren Gefahr der fünften Generation zu tun, die noch stärker geworden ist: Bizarroraum!
    Naja wie das ganze ausgegangen ist seht ihr selbst ...



    Alles in allem mal ein Gegner mit einer richtigen Strategie. Er benutzte sogar NFEs, was ich super fand :D
    Alles in allem hab ich mal wieder das meiste mit Dotekkotsu gemacht, die Counter erfolgreich umschifft und dann alles in allem ein 5-0 rausgespielt.


    Ich hoffe inständig dass dieses Match interessanter als der Vorgänger war, und falls Interesse besteht: Ich nehme auch Herausforderungen an und werde den Log hier posten. Vorraussetzung ist, dass ihr PO habt.

  • Zitat

    Ich nehme auch Herausforderungen an und werde den Log hier posten. Vorraussetzung ist, dass ihr PO habt.

    Kann man auch mal paar Kämpfe gegen dich machen und dann schaun, ob / welche Logs gepostet werden sollen ? Ich mein damit nich, dass ich nur wins von mir hier sehn will, ich will aber halt auch keine random fails (wie der burn auf dein Kampfmon olol) hier sehn, würds aber schon gern mal gegen dein Team probiern. Ich kann dir auch vorher mein Team sagen und alles, damits auch fair ist unso :D


    Nja, der Burn in dem Match war halt, nja, fail, aber sonst schöner Kampf =]

  • Nee, ich werde jeden Log von Matches gegen BB-Leute veröffentlichen.


    Ich würde natürlich auch Logs von Matches, die ich verloren habe veröffentlichen - doch meistens verliere gegen Stallteams oder weil ich Mist spiele.
    Und 100 Runden lange Matches will ich euch nicht zumuten, und bescheuerte Failstories will auch keiner lesen.