Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2013: Tourort München () - Teil 3

Teil 3 des Tourberichts zu München kommt mit 34 Fotos und einem Kurzbericht des BisaCast von Schwammi!

Wie auch schon im letzten Jahr machte der P-Day einen Halt in München. Nur dieses Mal nicht in Riem, sondern in Pasing. Aber wo ist eigentlich egal, solange das Event genauso viel Spaß macht wie immer. Allerdings wurden die Fans in München auf eine harte Probe gestellt, denn das Wetter war ziemlich unbeständig. Die ersten paar Stunden hat es teilweise heftig geregnet, was den meisten Fans aber nicht viel auszumachen schien. Glücklicherweise änderte sich das im weiteren Verlauf des Tages und am Nachmittag zeigte sich sogar für einen kurzen Moment die Sonne.

Wie auch an anderen Tourorten konnte in München an der Rallye teilgenommen oder beim Cosplay-Wettbewerb mitgemacht werden, wenn jemand etwas gewinnen wollte, oder einfach mal dabei sein wollte. Und natürlich konnte man auch die Demoversionen von Pokémon X und Y anspielen, was viele Fans natürlich auch wieder getan haben.

Eine Neuheit dieses Jahr war das Fanturnier, das von Bisafans und Filb in Kooperation ausgetragen wurde und das sich bei vielen Fans großer Beliebtheit erfreute. Und das nicht nur hier.

Alles in allem war der P-Day in München trotz anfänglicher Wetterprobleme einen Besuch wert. Nicht zuletzt wegen der anspielbaren Demoversionen der kommenden 3DS-Pokémon-Spiele X und Y. Auch das restliche Programm, durch das wie gewohnt Oli P. führte, erheiterte viele Besucher und regte auch zum Mitmachen an. Der Spaß kam definitiv nicht zu kurz.



Die Showbühne wurde auch in München von Oli stimmungsvoll moderiert!



Oli präsentiert die Wirbelbox und trotz Regen sind zahlreiche Fans und Pokémon anwesend !



Nicht nur draußen war Action, auch innerhalb der Pasing-Arcaden!



Sammelkarten spielen und tauschen, natürlich auch am Pokémon Day!



Einführungsrunden zum Sammelkartenspiel gab es kostenlos von AMIGO Organized Play!



Eines der Highlights des Pokémon Day: Der Kostümwettbewerb und die Cosplayer!



Weitere Eindrücke des Kostümwettbewerbs beim Pokémon Day.



Die tollen Kostüme der Fans brauchen teilweise bis zu hundert Stunden Handarbeit!



Nanu, ist das ein Bisasam-Ritter auf der Bühne?



Das Finale des Kostümwettbewerbs war sehr spannend!



Unser Favorit war natürlich der Bisasam-Ritter. Ein tolles und originelles Kostüm.
Pokémon Company - wir wollen dieses Pokémon in kommenden Editionen ;)



Die Cosplayer hatten auch jenseits der Bühne viel Spaß miteinander.



Dank unserem BisaCast gab es auch eine Cosplayer Aufwärmecke ;)



Das BisaCast-Team mit seinen tollen Cosplay-Kostümen!



Ein Wanderer will einen Keks essen, doch dann kommt ein Relaxo...



Stadtschild-Fotos der Cosplayer in München.



Das Pokémon Fan-Turnier in München!