Sidebar anzeigen

Pokémon Weltmeisterschaft 2012 in Hawaii (USA) (10.-)

Ab dem 10. August findet in Hawaii (USA) die Pokémon Weltweisterschaft im Videospiel (VGC) und Sammelkartenspiel (TCG) statt. Mit dabei sind zahlreiche europäische Top-Spieler aller Altersklassen, die sich dafür qualifizieren konnten. über die offizielle Webseite der WM 2012 können die Teilnehmerlisten sowie die Programmpläne eingesehen werden. Untenstehend sind einige der Teilnehmerländer mit deren Teilnehmern aufgeführt. Aufmerksame Fans werden viele der europäischen Teilnehmer bereits aus unserem BisaBoard kennen. Lasst uns diese gemeinsam anfeuern, damit es einen europäischen Weltmeister geben wird!

Exklusiver WM 2012 C-Gear Hintergrund

Wie bereits 2011 gibt es auch dieses Jahr wieder einen exklusiven C-Gear Hintergrund für die Editionen Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß. Dieser wird vom bis zum mit dem Passwort WCSCGEAR2012 über Global Link erhältlich sein. Details und ein Vorschaubild findet man in unserem C-Gear Hintergründe-Spezial!

Ergebnisse der WM 2012 und Ankündigung zur WM 2013

Nach einem spannenden Finale stehen die neuen Weltmeister im Pokémon Sammelkarten- und Videospiel nun fest. Alle Ergebnislisten, bebilderte Spezials und Interviews findet man in mehreren Sprachversionen auf der offiziellen WM 2012 Webseite.

Im Pokémon Sammelkartenspiel konnte sich bei der Junior Division Shuto Itagaki (Japan) vor Ian Robb (USA) durchsetzen. Bei den Seniors gewann Chase Moloney (Kanada) das Finale gegen Colter Decker (USA). In der Master Division gibt es mit Igor Costa (Portugal) einen Sieger aus Europa, gefolgt von Harrison Leven (USA).

Beim Pokémon Videospiel konnte sich bei der Junior Division Abram Burrows (USA) vor Brian Hough (USA) durchsetzen. In der Senior Division gewann Toler Webb (USA) und schlug Jaime Martinez Alonzo (Spanien) im Finale. Sieger der Master Division wurde Ray Rizzo (USA), der im Finale seinen Landsmann Wolfe Glick (USA) schlagen konnte.

Wir gratulieren allen Siegern und insbesonders unserem Sammelkarten-Meister aus Europa, Igor Costa aus Portugal. In 2013 wird die WM in Vancouver (Kanada) stattfinden!

Weiterführende Links