Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2011: Tourort Frankfurt ()

Am machte die Pokémon Day Tour 2011 in Frankfurt Station und begeisterte auch dort zahlreiche Fans. Administrator Impergator aus dem BisaBoard hat dazu den unteren bebilderten Tourbericht erstellt. Details zum Bühnenprogramm und einige Hintergrundinfos haben wir im Tourbericht Hamburg bereitgestellt! Eine Zusammenfassung des Oberhausen-Tourortes gibt es auch hier bei unserem BisaCast!

Nachdem ich mich mit zwei Freundinnen am Bahnhof getroffen habe, machten wir uns mit der U-Bahn auf zur nächstgelegenen Station. Von dort aus ging es zu Fuß weiter, was leider etwas länger dauerte, da die beiden Google Maps falsch im Kopf hatten. Irgendwann kamen wir dann aber auch an und ich traf sofort auf Picollo, der bereits seine Punktzahl für die Kampfprüfung abgegeben hatte. Auch Filb war wie erwartet vor Ort und überprüfte die abgegebenen Punktzahlen und Teams. Ich spielte selbst ein wenig herum, bis ich die richtigen Pokémon heraus fand, mit denen ich durchgehen wollte. Währenddessen meldete ich mich schon mal in der inzwischen viel kürzer gewordenen Schlange an und sammelte ein paar Sticker.

Mit Voltula, Maxax, Wie-Shu und Ramoth (was ich allerdings nie einsetzte) schaffte ich schließlich 6745 Punkte in der Kampfprüfung, was zwar die bisher deutschlandweit beste Punktzahl ohne spezielle Counter-Teams war, aber noch hinter der Punktzahl von Picollo lag. Da ich wusste, dass ich nicht auf viel mehr kommen würde gab ich diese ab und holte mir dann das T-Shirt und die Fancard. Leider traf ich sonst kaum Leute, die ich kannte, daher nutzte ich die Zeit noch um ein paar Fotos zu schießen und in Pokémon Schwarz Umfrageergebnisse mit dem C-Gear zu sammeln. Mit den beiden Freundinnen machte ich noch ein 3DS-Foto an der entsprechenden Station, und irgendwann wurden dann auch schon die Sieger verkündet.

Natürlich hatte Picollo mit seinem Counter-Team und 6845 Punkten gewonnen, doch entgegen dessen Erwartung wurde ich zumindest mit ordentlichem Abstand nach hinten Zweiter, auch wenn es dafür leider nichts zu gewinnen gab. Bei der Hauptverlosung wurde auch niemand gezogen, den ich kannte, und somit machte ich mich dann zusammen mit Picollo auf den Heimweg, nachdem er noch gegen jemanden, den wir dort getroffen haben, gekämpft hatte.



Der Tourort Frankfurt war ebenfalls sehr gut besucht, wie die Bilder beweisen ;)



Zwei Highlights der Tour für jeden Fan: Die Pokémon Day T-Shirts (links)
und der Pokémon-Download (rechts) in Form von Zoroark.



Links ist der berühmte Pokémon Caravan zu sehen und rechts die Schwarz/Weiß-Starter!