Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2011: Tourort Nürnberg ()

Am machte die Pokémon Day Tour 2011 in Nürnberg Station und begeisterte auch dort zahlreiche Fans. Katsu (Text) und Chaluny (Bilder) aus dem BisaBoard waren so freundlich einen bebilderten Bericht bereitzustellen. Details zum Bühnenprogramm und einige Hintergrundinfos haben wir im Tourbericht Hamburg bereitgestellt!

Nach einer mehrstündigen Zugfahrt kamen wir (ich = Katsu, Chaluny und Sky) auf dem Nürnberger Hauptbahnhof an. Na klar, war es das Erste was wir machten… sofort auf die Toilette stürmen und unsere Kostüme anzuziehen ;) Kaum waren wir als legendäre Vögel verkleidet (Katsu = Arktos, Chaluny = Lavados, Sky = Zapdos) kamen schon im Mc Donald´s überall Fan-Gerufe wie „Hey, da sind ja die legendären Vogel-Pokemon!“
Dann ging es weiter mit dem Bus zum Pokemon-Day. Während der Fahrt begegneten wir immer mehr Cosplayern ^^ Endlich angekommen, füllten wir zuerst mal die Karte für die Verlosung aus und bekamen gleich unsere Fan-Card dazu.

Sobald die ganzen Formalitäten geklärt waren, flatterten wir auch schon rüber zu den Attraktionen und auch so begann unsere Puzzle-Jagd. Jedoch wollten schon die ersten Fans mit uns Fotos machen und so kamen wir mit unserer Jagd, nach dem Fan T-shirt schlecht voran. Während wir das ganze Gelände erkundeten, machten wir unzählige Fotos davon und stärkten uns danach mit einem herzhaften Mc Donald´s Essen, was überwiegend aus Pommes bestand, da wir mit unseren Masken nichts anderes essen konnten. Das hielt uns aber nicht davon ab, uns in die Wiese zu setzen und unser kleines Picknick zu genießen ^^ Lavados schaffte es sogar ein Bibor (eine Wespe) zu fangen ;)

Nachdem das Essen verputzt war, guckten wir ein wenig bei dem Bühnenprogramm zu. Oli P. holte viele Fans auf die Bühne und fragte sie ein paar Fragen. Und dann gabs noch ein tolles Pokemon-Poster (im Schwarz/Weiß Stil) und eine Pokemon-Figur (Giratina od. Arceus) für das Beantworten der Fragen dazu ^^ Anschließend holten wir uns noch das spezielle Tour-Pokemon „Zoroark“ ^^
Und nach einiger Zeit hatten auch wir endlich unser Puzzle für das Fan T-Shirt komplett und wollten dies auch gleich abholen. Während wir also in der Schlange standen, kam eine Damhirplex-Cosplayerin auf uns zu und bot uns lustige Pokemon-Muffins an. Chaluny und ich entschieden uns für ein Smogon, während Sky zu einem Minun griff ;3

Und bald war es soweit… der Kostümwettbewerb stand bevor. Wir wurden jeweils immer in 6er Gruppen auf die Bühne geholt und durften kurz unser Kostüm präsentieren. Wir konnten sogar unsere Pose machen, die wir uns ausgedacht haben ;)
Die Fans mochten unser Kostüm und sogar Oli P. schien regelrecht begeistert von Zapdos zu sein ^^ Danach gingen wir alle hinter die Bühne, wo wir uns im Schatten nieder warfen und uns angeregt mit den anderen Cosplayern unterhielten und uns gegenseitig für die tollen Kostüme Komplimente machten.
Nach gut gefühlten 20 Minuten entschieden Oli P. und seine Bühnenassistentin, wer im Finale sein wird. Wir fieberten ganz schön mit… denn am Anfang wurde das tolle Magnayen-Cosplay gewählt und danach ein Gelatwino. Und dann… kam auch noch Lavados auf die Bühne und gewann sogar den Wettbewerb ;3

Zum Abschluss, setzten wir uns noch gemütlich neben die Bühne, und machten Fotos, quatschten und.. es kam sogar ein Video dabei raus, was sicher bald auf Youtube zu finden sein wird ^^
Sogar ich, als Arktos, wurde mal von der fantastischen Zekrom-Cosplayerin zu einem kleinen Tanz aufgefordert *g*

Da fällt mir noch ein, wir hatten noch einen sehr netten Fan, der unsere Kostüme richtig toll fand und uns mit Getränken und Essen versorgt hat ;3 An dieser Stelle ein ?liches Dankeschön an ihm x)
Und so toll der Tag auch war, mussten wir ihn langsam zu Ende gehen lassen und fuhren zum Bahnhof zurück und nach Hause.

Anschließend findet ihr noch einen kleine Bilderdokumentation, die von Chaluny zusammengestellt wurde ^^ Viel Spaß!



Zu aller erst mussten wir uns registrieren und unsere Fan-Cards abholen.



Ein erster, geschaffter Haufen Pokemon. Wir hatten knapp 30 Grad und Sonne hier in Nürnberg.



Uiii, Reshiram hieß uns mit offenen Armen willkommen willkommen :D



Ein klarer Blick auf die noch leere Bühne... Bald wird hier einiges los sein.



Das gefangene Bibor schleckt die letzten Milchshake-Reste auf.



Doppelschnappschuss. Magnayen und Hundduster waren beide cool drauf.

Weiter zur nächsten Seite mit Fotos vom Tourort Nürnberg bei uns...