Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2010 in Regensburg ()

Vielen Dank an Christoph für die Fotos sowie den Bericht!

Um 9:30 Uhr geht’s los! Ab ins Auto und noch 1 ½ Stunden Wartezeit im Auto bis wir den gelben Pikatchu Bus sehen. Aber man vertreibt sich ja dank Nintendo DS leicht die Zeit. Leider sind, wie ich noch nicht gewusst habe alle Parkplätze von Mc Donald's belegt, also müssen wir uns irgendwie zum Real,- Parkplatz vorarbeiten was sich aber als schwieriger heraustellt als gedacht.

Später also haben wir den Parkplatz gefunden und nun machen uns die 400 Meter auch nichts mehr aus bis wir da sind. Leider sehen wir schon eine sehr lange Schlange und eine lange Wartezeit auf uns zukommen. Aber man wartet ja gerne um die Stationen abzugehen und wieder zu warten bis man dran ist!

Zuerst sind wir zum Wurfstand, welcher sich als schwieriger heraustellte als man dachte... Aber alles ist mal zu Ende! Somit auch die Wartezeit und das wiederholte sich auch noch beim Heißen Draht mit Endivie und beim „Punkte watschen ^^“! Als ich aber am Ende bemerkt habe, dass man richtig fest draufhaun muss (auf die Punkte!) war es leider zu spät und die Gewinnchance sank gleich Null. Aber nicht verzagen und auf zum Einlösen des nun vollständig Abgestempelten Blattes!

Was es dort gab war ein schönes Heftchen zu HG und SS, ein Info Heft zu Dragon Quest IX, einige Tatoos und Sticker, eine spezielle Pokemon Day Sammelkarte von Amigo, ein Poster und nach Auswahl eine kleine Figur von Giratina oder Arceus. Nun hatten wir noch richtig hunger, also fix zu Mc Donald's und sich einen Burger geholt!

Als nächstes war natürlich der neue Caravan Bus von Nintendo zu besichtigen wo 2 Nintendo DSi-Systeme mit DQ IX gefüttert waren und die anderen mit den beiden aktuellen Pokemon Editionen HG & SS! Der Bus hatte auch einen Bildschirm auf dem man den aktuellen Pokemon Film sehen konnte, welchen mal aber leider nicht hörte weil er auf Stumm geschaltet wurde. Gespielt habe ich natürlich nicht im Bus, denn direkt vor ihm warteten einige Sitzkissen auf denen mächtig getauscht wurde.

Als nächstes auf zu Oli P., der wieder einmal richtig gut moderierte, wobei es auch viel zu lachen gab! Ein Witz war z. B.: als man Kapilz erraten musste! Dabei hat er als Tipp gegeben, dass dies ein Ford hätte wenn man ihn nur lange genug stehen ließe! Nämlich den Ford KA pilz! :D Natürlich war sehr viel los! Also mussten die 2 Moderatoren viele Quizstunden überleben und dabei bin ich auch auf die Bühne gebeten worden um für Oli's Team zu kämpfen! Die eine Frage war einfach! Diese lautete (Wobei die Moderatorin in einen Lachkrampf verfiel und die Frage nicht mehr aussprechen konnte): „Wie erlernt Pichu Volttackle wenn man ein Pikachu in die Pension gibt?“ Natürlich ganz klar: „KUGELBLITZ!!!“ Am Ende gingen jedoch die Preise aus.

Als nächstes, um sich die Wartezeit bis zur Verlosung der Hauptpreise zu verkürzen ging man zum guten, alten Pika-Bus und unterschrieb ihn sogleich! Auf dem Bus waren sehr viele Pokebälle gezeichnet! Ca. 2000 (keine Untertreibung!), als ich dann auch einen mit der Schablone malen wollte, wies mich der Mitarbeiter von Pokemon darauf hin das man einen Kreis nicht machen dürfe und die anderen es falsch gemacht hätten! Da stellte ich mir nur die Frage warum es dann so viele gemacht haben??? Naja! Also kein Pokeball sondern nur Unterschrift! Pech! Als letztes kam es nun zur Hauptverlosung, dort wurde der 3. Platz mit einer Tornupto Tin-Box prämiert, der 2. erhielt ein Spiel „Pokepark Wii: Pikachu's großes Abenteuer“ und zu guter letzt bekam der 1. Sieger einen Nintendo DSi XL in Bordeaux Rot, welches Oli immer als Maulbeer Rot bezeichnete!

Das war also ein ziemlich anstrengender Tag, aber es hat sich gelohnt und ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein!


Auf dem gelben Pokémon Pikachu Tourbus waren bereits tausende (!) Unterschriften der Fans!


Links noch einmal der alte Bus. Der neue silberfarbene Pokémon Caravan wird von diesem Audi gezogen.


Im silbernen Caravan lief ein Pokémon Kinofilm und es gab DS/DSi Spielstationen.


Legendäre Pokémon wie Dialga und Palkia waren natürlich auch mit vor Ort!


Hier sind einige Attraktionen noch gut zu erkennen. Später ist hier alles rappelvoll ;)


Links ist der "Heiße Draht" zu sehen. Ein sehr schönes Minispiel. Rechts eine typische Absperrung.


Einige der coolen Preise, die man bei der Bühnenshow gewinnen konnte und die jeder gerne hätte ;)


Oli P. moderierte die Show großartig uns spaßig. Rechts ein Poster zum Dragon Quest IX Download.


Das Bühnenlogo.


Diese Fan-Card erhielten alle Fans. Hebt sie gut auf - sie könnte sich in Zukunft auszahlen ;)


Wer alle Parcours bestanden hat, bekam ein cooles Fanpaket mit der seltenen Arceus-Figur und einen TCG Booster!


Auch die beliebten Sticker und Tattoos wurden verteilt!

<


Links ist der Stickerbogen zu sehen und rechts der abgestempelte Parcour-Bogen.

Hinweisschilder für die Attraktionen beim Pokémon Day. So konnte man sich z.B. auch DSi/DSi XL ausleihen
um mit anderen Fans zu tauschen oder die Konsolen auszuprobieren!