Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2010 Eröffnung in Berlin

Auch in 2010 gab es wieder eine Pokémon Day-Tour. Dieses Jahr hatte die Tour 20 Standorte quer über Deutschland verteilt, so dass alle Fans relativ kurze Anfahrtwege hatten. Neben der gewohnt tollen Bühnenshow mit Oli Petszokat gab es auch einige brandneue Attraktionen und Aktionen.

Eine dieser besonderen Attraktionen war die Umsetzung des Parcours aus dem Ideenwettbewerb, den Nintendo Anfang 2010 ausgetragen hatte. Siehe dazu auch unser Spezial zum Ideenwettbewerb zum Pokémon Day 2010, bei dem wir die beste Einsendung der Bisafans-Besucher vorstellen. Auf dem Pokémon Day wurde hingegen die beste Idee aller Einsendungen umgesetzt.

Ein absolutes Highlight des Pokémon Day 2010 ist der Abschied vom alten gelben Pikachu-Tourbus. Dieser erscheint bei dieser Tour zum letzten Mal und wird dann durch einen silberfarbenen Pokémon-Caravan abgelöst. Zum Abschied haben alle Fans aber die Möglchkeit den alten Bus persönlich zu signieren. Am Ende der Tour wird der Bus dann bei ebay für die Mc Donalds Kinderhilfe versteigert.

Untenstehend findet ihr die Auflistung der 20 Tourorte. An allen Orten findet der Pokémon Day von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Eine kleine Ausnahme bildet hier nur die Eröffnung des Pokémon Day in Berlin am . Dort gab es eine besonders große Bühnenshow mit Auftritten mehrerer Popstars und TV-Prominenten.

über das BisaBoard hatten sich viele Besucher von Bisafans übrigens auch verabredet um sich beim Pokémon Day erstmalig persönlich zu treffen. Eine sehr schöne Idee, die allen Freude bereitet!

Wer an dieser Stelle wissen will, was für einen Download es am Pokémon Day in 2010 gab, der wird leider enttäuscht. Dieses Jahr gab es keinen Pokémon-Download vor Ort. Allerdings liefen in den letzten Monaten zahlreiche WiFi-Downloads wie z.B. Goldgelber Wald, Siegerstraße, Jirachi und der Mytokristall, so dass dieser Punkt nicht ganz schmerzhaft sein dürfte. Mit einem exklusiven Dragon Quest IX-Download bot Nintendo übrigens doch noch einen Download an, der auch viele Fans erfreute. Weniger schön war hingegen die Tatsache, dass auch an diesem Pokémon Day wieder illegale Downloads stattfanden (u.a. Shiny Evoli). Hier gilt nach wie vor die Warnung, dass diese nicht offiziell sind und die Auswirkungen auf den Spielstand unklar sind. Nintendo und Bisafans empfehlen hier auf den Download zu verzichten und das Nintendo-Personal vor Ort anzusprechen, wenn man nicht sicher ist, ob der Download offiziell ist. Wer Downloads dieser Art nutzt, riskiert eventuell die Stabilität seines Spielstands.

Untenstehend findet ihr Bildergalerien zu einzelnen Tourorten. Auch im Rahmen unseres BisaCast werden wir ausführlich zum Pokémon Day berichten!

Die Tourorte des Pokémon Days 2010

Sa
McDonald's, Hallen am Borsigturm, Berliner Str. 2, 13507 Berlin
Sa.
McDonald's, Miltitzer Str. 13, 04178 Leipzig
So.
McDonald's, ACC-Alt Chemnitz Center, Annaberger Str. 315, 09125 Chemnitz
Sa
McDonald's, Hansestr. 49, 18182 Rostock-Bentwisch
So
McDonald's, Geniner Str. 133, 23560 Lübeck
Sa
McDonald's, Kollaustr. 25, 22529 Hamburg
So
McDonald's, Hildesheimer Str. 216, 30519 Hannover
Sa
McDonald's, Im Brocke 43, 33649 Bielefeld
So
McDonald's, Siekweg 30, 37081 Göttingen
Sa
McDonald's, Pulverhausstr. 42, 76135 Karlsruhe
So
McDonald's, Basler Straße 111, 79115 Freiburg
Sa
McDonald's, Centro-Allee 78, 46047 Oberhausen
So
McDonald's, Jülicher Str. 342-352, 52070 Aachen
Sa
McDonald's, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Frankfurt-Sulzbach
So
McDonald's, Rolshover Str. 380, 51105 Köln
Sa
McDonald's, Vilsstr. 27, 93059 Regensburg
So
McDonald's, Regensburger Str. 416, 90480 Nürnberg
Sa
McDonald's, Bleicherstraße 2, 87437 Kempten im Allgäu
So
McDonald's, Heiligenwiesen 31, 70327 Stuttgart
Sa
McDonald's, Riem Arcaden, Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München