Sidebar anzeigen

Tourbericht: Shaymin-Tour in Hamburg ()

Dieser Tourbericht wurde in Kooperation mit dem Videospiel-Magazin Game Master erstellt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Kurz nach der Premiere des 11. Pokemon Kinofilms Giratina und der Himmelsritter bei RTL2 am startete ab dem eine Shaymin-Tour, bei der Pokemon-Fans an verschiedenen Standorten das seltene Pokemon Shaymin herunterladen konnten. Diese Tour wurde um Downloadmöglichkeiten in einigen Shopfilialen erweitert und bot die Möglichkeit bis zum , dem Erscheinungstermin von Pokemon Platin das seltene Pokemon zu erhalten um es in Platin dann auch in der neuen Zenitform erleben zu können.

Die Bilder auf dieser Seite zeigen den Tourort McDonalds in Hamburg, Kollaustraße am . Obwohl es kein richtiger Pokemon-Day mit umfangreichem Rahmenprogramm war, konnten hunderte Fans per WiFi ihr Shaymin herunterladen (Mehr Infos und Bilder zum Tour-Shaymin gibt es in unserem Shaymin-Lexikoneintrag sowie in unserem Pokedexeintrag zu Shaymin) und gleichzeitig auch kleine Extras einsammeln. Falls es Probleme mit dem Download gab, waren einige freundliche Nintendo-Helfer zur Stelle.

An einsammelbaren Extras gab es:

  • einen DinA4-Bogen mit Screenshot-Erklärungen zum Shamyin-Download
  • einen Werbeflyer zu Pokemon Platin und zum Launch-Event in Köln
  • einen Stickerbogen mit folgenden Motiven: Platin-Logo, Dialga, Palkia, Shaymin (beide Formen) und Giratina (beide Formen)

Wie gewohnt, war auch der beliebte gelbe Pikachu-Bus vor Ort. Im Bus konnten verschiedene Nintendo-Spiele angespielt werden, wenn man denn reinkam. Traditionell ist es hier immer gut gefüllt und etwas eng ;)