Sidebar anzeigen

Silvana

Name
USA Gardenia
Japan Natane
Alter
unbekannt
Beruf
Arenaleiterin
Heimatort
Ewigenau (Sinnoh)
Debüt
499: Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!
Silvana

Charaktervorstellung

Silvana und ihr Waldorden Silvana LIEBT Pflanzen-Pokémon

Ash begegnete Arenaleiterin Silvana erstmals als er in Episode [499: Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!] mit Raissa auf der Suche nach dem Bernsteinschloss war. Dass Silvana eine Arenaleiterin ist, wurde erst später klar. Silvana war es übrigens auch, die sich direkt für das Chelast von Ash interessierte und ihn zu einem Trainingskampf herausforderte. Die enorm hohe Geschwindigkeit von Silvanas Chelast kann Ash jedoch weder mit seinem Chelast noch mit Staravia überwinden. Eine herbe Niederlage für Ash, doch motiviert ihr das nur dazu mehr zu trainieren.

Im weiteren Verlauf hilft Silvana bei der Suche nach dem Schloss, wobei es natürlich auch zu einer Konfrontation mit Team Rocket kommt. Hier merkt man erneut Silvanas ausgeprägte Liebe zu Pflanzen-Pokémon, da sie sich sofort für das Venuflibis von James begeistert. Silvana möchte es sogar von James tauschen. Als dieser auch noch sein Tuska holt, dreht Silvana vor Begeisterung schon fast durch Nachdem Silvana unseren Freunden mit ihrem Chelast gegen Team Rocket geholfen hat, wird sie von einem Blanas per Eilmeldung an einen anderen Ort gerufen.

Erst in Episode [504: Wer sind die wahren Gauner?] erreichen Ash und seine Freunde Ewigenau, die Heimatstadt von Silvana. Hier erfahren alle auch offiziell, dass Silvana eine Arenaleiterin ist. Zeit für einen Kampf gibt es aber noch nicht, da Team Rocket im Auftrag von Team Galaktik in das Museum von Ewigenau eingebrochen ist. Dabei lernen wir auch zwei streitsüchtige Officer Rockys sowie den Pokémon Barden Nando kennen.

Viel interessanter wird es in Episode [505: Die Unschlagbaren Drei] als Ash in der Arena von Ewigenau gegen Silvana antritt um den zweiten Orden der Sinnohregion zu erlangen. Dafür muss er das gewohnte 3 vs. 3 Match bestreiten. Im ersten Kampf zwischen dem Chelast von Ash und Silvanas Kikugi hat Ash jedoch Probleme, so dass er sein Staravia ruft. Nicht zuletzt durch Staravias Typvorteil ist Kikugi nach einem Aero-Ass bereits K.O. Gegen das Chelast von Silvana zieht Staravia jedoch den Kürzeren und muss sich nach einem Egelsamen geschlagen geben. Es folgt ein Kampf zwischen Silvanas und Ashs Chelast. Bei einem Tackle der beiden Chelast kann das Pokémon von Ash als Sieger hervortreten, so dass Silvana ihr letztes Pokémon rufen muss: Roserade. Dieses kann das Chelast von Ash leicht besiegen, so dass Ash ebenfalls sein letztes Pokémon in Form von Griffel einsetzt. Nach einem harten Kampf kann Griffel sich mit einem Power-Punch durchsetzen und verhilft Ash somit zum Waldorden – dem zweiten Orden der Sinnoh-Region!

In der Episoden [521 Entscheidung des Herzens], kurz vor Schleiede kommt es zu einer erneuten Begegnung mit Silvana bei einem regionalen Wettbewerb. Während des Wettbewerbs bietet Silvana James an, seinem Tuska die Attacke Ableithieb beizubringen, da es damit viel stärker werden würde. Zuerst lehnt James ab, doch nach reiflichem Überlegen entscheidet er sich dazu Silvana sein Tuska anzuvertrauen. Diese Entscheidung fällt James nicht leicht, doch macht er dies für sein geliebtes Tuska.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Tuska

#331 Tuska

Silvana erhielt von James sein Tuska um dieses zu trainieren und ihm die Attacke Ableithieb beizubringen. Dies klappte soweit auch prima, wie James einmal zwischendurch sehen konnte. Das Tuska gehört jedoch nach wie vor James.
Anime-Guide 521: Entscheidung des Herzens

Chelast

#387 Chelast

Silvanas Chelast ist extrem schnell und dadurch den meisten Pokémon überlegen. Nur mit viel Mühe konnte Ash dieses mächtige Pokémon im Arenakampf letztlich überwinden.
Anime-Guide 499: Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!

Roserade

#407 Roserade

Das Roserade von Silvana kam im Arenakampf als letztes Pokémon zum Einsatz und stellte Ash vor eine große Herausforderung. Griffel konnte es aber letztlich mit einem Power-Punch besiegen..
Anime-Guide 505: Die Unschlagbaren Drei

Kikugi

#420 Kikugi

Silvana setzte ihr Kikugi als erstes Pokémon im Arenakampf gegen Ash ein, unterlag damit jedoch gegen ein Aero-Ass von Staravia.
Anime-Guide 505: Die Unschlagbaren Drei