Sidebar anzeigen

Drew

Name
USA Drew
Japan Shuu
Alter
unbekannt
Beruf
Pokémon-Koordinator
Heimatort
LaRousse City (Hoenn)
Debüt
307: Das Probe-Pokémon-Feuerwerk!
Drew

Charaktervorstellung

Als Maike in Laubwechselfeld beim Pokémon Wettbewerb teilnehmen will, wird sie am Strand von Drew beim Training entdeckt. Es ist nicht ganz klar was für eine Einstellung Drew WIRKLICH für Maike hat – auf jeden Fall begann er ab diesem Zeitpunk über Maike herzuziehen. Dabei hatte Drew zu Beginn auch Recht, da Maike viele Anfängerfehler machte und Drew bereits im Besitz von drei Bändern war.

Mit der Zeit treffen sich Maike und Drew öfters und es entwickelt sich eine ganz spezielle Beziehung zwischen den beiden. Diese wird zwar immer noch oft durch ein arrogantes und überhebliches Auftreten von Drew geprägt, doch er beginnt Maike schätzen zu lernen. Die Chancen über Maike wegen Fehlern herzuziehen werden seltenener und Drew hilft Maike, Ash, Max und Rocko sogar gelegentlich etwas aus, wenn Not am Mann ist.

Am Ende der 9. Staffel und nach dem großen Festival verkündet Drew, dass er in die Johto-Region gehen möchte um dort weitere Abenteuer zu erleben. Harley beschließt ihn in diese Region zu begleiten, wobei beide vermutlich getrennt reisen.

Wichtige Episoden mit diesem Charakter

Pokémon dieses Charakters (Kurzinfos)

Klicke auf ein Bild eines Pokémon um zum entsprechenden Pokedex-Eintrag im Bisafans Pokedex zu gelangen!

Smettbo

#012 Smettbo

Im großen Festival setzt Drew in einem Trainingskampf mit Maike sein Smettbo und Roselia ein um Maike etwas aufzumuntern.
Anime-Guide 463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird!

Maskeregen

#284 Maskeregen

---

Roselia Roserade

#315 Roselia / #407 Roserade

Drew hatte sein Roselia vom ersten Moment an bei sich als er auf Maike traf und setzte es in den ersten Wettbewerben auch stets ein. Als Maike bem Wassili-Cup antrat, sah man, wie Drew den Wettbewerb im Fernsehen verfolgte. Sein Roselia hatte sich zu diesem Zeitpunkt zu einem Roserade weiterentwickelt.
Anime-Guide 324: Schwindel auf der ganzen Linie!

Libelldra

#330 Libelldra

Beim großen Festival von Graphitport City setzt Drew erstmalig sein Libelldra im Finalkampf gegen Maike ein. Dank Libelldra kann Drew Maike besiegen und in die Top4 des Wettbewerbs gelangen.
Anime-Guide 398: Studieren geht über verlieren!

Absol

#359 Absol

In der 9. Staffel setzt Drew bei einem Wettbewerb sein neues Absol ein.