Sidebar anzeigen

chund

Im BisaBoard ist chund Moderator für Pokémon-Spin-Offs, das Schreiben von passenden News-Meldungen fällt natürlich auch in dieses Aufgabengebiet.

Steckbrief: chund

Mitarbeiterbild
Name im BisaBoard
chund
Kontakt
Via Konversation im BisaBoard
Discord: chund#1505
Job
Pokémon-Spin-Offs
Lieblingspokémon
 Sniebel

Persönliche Vorstellung

Servus, ich bin chund und ich gehöre wohl zu den älteren Hasen im Team. Ich bin zwar erst seit Mai 2017 im Team, aber meine Faszination für Pokémon begann bereits mit dem Erscheinen von Pokémon Blau in Deutschland.

Bis heute habe ich wahrscheinlich kein Spiel häufiger neu angefangen und durchgespielt. Mit den Nachfolgern Gold und Kristall endete meine Reise durch die Pokémonwelten erst einmal. Mit zwölf Jahren war ich dann total aus der Sache herausgewachsen und natürlich viel zu alt für so ein Kinderspiel. Aber warum bin ich dann hier?
Im Jahr 2009 habe ich einen Ferienjob in einem ortsansässigen Unternehmen angenommen. Es stellte sich heraus, dass ich Nintendo DS zerlegen sollte. Ich war zwar dafür nicht direkt bei Nintendo angestellt, dennoch gab es die Aussicht darauf, einen neuen DS geschenkt zu bekommen. Dazu kam für mich dann auch noch das damals aktuelle Spiel Pokémon Diamant. Meine erste Anlaufstation für Fragen und Diskussionen zum Thema Pokémon war ab April 2009 das Bisaboard. In dieser ersten Zeit war ich sehr viel im Tauschbasar. In diesem Bereich habe ich einige Freundschaften geschlossen, zum Teil auch sehr enge, die sich bis heute gehalten haben. Über die Jahre habe ich alle Pokémon-Spiele der Hauptreihe mehrfach durchgespielt. Das Bisaboard führte mich auch irgendwann an das kompetitive Spiel heran, wo ich mich zuerst ein wenig im Einzel und später auch auf Offline-Turnieren erfolglos im VGC ausprobiert habe.
Ich bin also schon ein Mal quer durch Europa gereist, durfte viele Pokémon-Fans und einige neue Freunde kennen lernen und hatte sehr viele schöne Momente. Das alles verdanke ich Pokémon.