Sidebar anzeigen

Der Teambewertungsbereich

Bekanntermaßen ist es schwierig, gegeneinander Pokémon-Kämpfe auszutragen, wenn man kein wirkliches Team hat. Der Bau bzw. der Besitz eines guten Teams ist daher neben dem eigentlichen Kampf das mit Abstand Wichtigste, wenn ihr auf strategischer Basis Pokémon spielen möchtet.

Der Teambewertungsbereich im BisaBoard kann euch hierbei als Unterstützung dienen: Sind euch beim Testen eures Teams noch Schwächen aufgefallen, könnt ihr diese hier mit Hilfe der Community ausmerzen und euer Team generell verbessern. Beachtet allerdings bei Erstellung eines Themas die Bereichsregeln, wo ihr alles Nötige darüber erfahrt, wie der Bereich genau funktioniert.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ihr die ersten Schritte schon getan habt. Habt ihr noch kein vollständiges Team zusammengestellt, könnt ihr euch an der 6. Lektion der Trainerschule orientieren; als Unterstützung kann zusätzlich das Sammelthema für Teambaufragen dienen, wo ihr von der Community Unterstützung beim der Umsetzung bzw. Vollendung einer Teambauidee erhaltet.

Doch der Teambewertungsbereich ist nicht nur für Hilfesuchende - solltet ihr schon ordentliche Teambauerfahrung haben, könnt ihr ihn auch dazu nutzen, eure erfolgreichen Teams zu präsentieren. Dabei habt ihr, sofern euer vorgestelltes Team wirklich gut ist, sogar die Chance, dass es in die Ruhmeshalle aufgenommen wird, wo die besten Teams des BisaBoards geehrt werden. Ihr könnt natürlich auch die Teams der anderen Spieler bewerten. In jedem Fall lohnt es sich für jeden strategisch interessierten Spieler, im Teambewertungsbereich vorbeizuschauen!