Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2 - Florabezirk

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Florabezirk: Mühlenweg

Kaum angekommen, erfahren wir von einigen Pokémon, dass Serpiroyal eine Party schneißen soll. Das Laukaps am Anfang wollte von mir eine Prismaperle. Da ich solch eine in einer Schatzkiste im Hafenbezirk gefunden hatte, überreichte ich diese. Dadurch wurde Laukaps mein Freund und ich bekam auch noch 300 Beeren. Fängt ja gut an ;)

Einige Schritte weiter erreichen wir eine Brücke, bei der wir von Serpifeu angesprochen werden. Dieses verschwindet jedoch recht flott wieder. Eine weitere interessante Begegnung gibt es auf der Rückseite der Mühle. Dort ist ein neues WunschPark-Poster sowie ein Zorua, welches sich Sorgen um einen vermissten Freund macht. Der (freche ^^) Serpifeu weiß hier Rat und empfiehlt uns den fehlenden Fetzen vom Poster zu suchen um dieses zu reparieren. Elfun soll wissen, wo der Fetzen ist...

Das erwähnte Elfun ist leicht zu finden und ebenfalls bei der Mühle. Spreche es an um zu erfahren, dass der Fetzen vom Poster an Serpiroyal im Grünen Hain geschickt wurde. Ein Problem könnte jedoch das Vorbeikommen an Caesurio sein, der die Brücke oberhalb der Mühle bewacht. Nur diese führt zum Grünen Hain.

Gehe zu Caesurio bei der Brücke. Ein Abstecher beim Drifzepeli-Landepunkt schadet übrigens auch nicht, um diesen zu aktivieren ;) Caesurio wird sich - dank der Einmischung einer Prinzessin (!) - zurückziehen und das Passieren erlauben. Du kannst nun also den Grünen Hain erreichen. Natürlich kannst du vorher auch einen Schwung neuer Freunde gewinnen, wenn du magst.

Freunde im am Mühlenweg

  • Karpador (Ins Wasser werfen ^^, Kokuna erscheint)
  • Laukaps (Gegenstand geben)
  • Raupy (Kampf)
  • Relaxo + Waumboll (Waumboll zu ihm bringen, Fangen)
  • Schallquapp (Foto von Branawarz machen)

Sonstiges

  • Wahrweiße Feder (Direkt am Eingang im Wasser)
  • Wahrweiße Feder (Ganz links auf der Minikarte)

Florabezirk: Grüner Hain

Folge Serpifeu. Wenn du magst, kannst du dir in der Kiste auf der Insel im Wasser auch einen Schwung extra Beeren schnappen und beim Wasserfall dahinter eine weitere Wahrweiße Feder. Ach ja - für die Freundschaft mit Schallquapp beim Mühlenweg ist ein Schnappschuss von Branawarz notwendig. Den kannst du hier auch unterwegs machen ;)

Spreche Serpiroyal an um zu erfahren, dass Sesokitz das Einladungsschreiben für die Party hat. Es soll auf dem Hügel im Grünen Hain zu finden sein. Na dann los... Gehe von Serpiroyal aus zurück und direkt links entlang den Hügel hinauf. Nach einiger Zeit triffst du auf das Sesokitz und... natürlich auch Serpifeu. Sesokitz ist bereit uns den Fetzen zu überlassen, der im Baumstumpf ist, doch könnte dafür Serpifeus Hilfe notwendig sein. Damit sich Serpifeu uns anschließt, will es aber, dass wir es in einem Fangen-Spiel schnappen. Nun denn, das sollte zu schaffen sein. Mit dem normalen Sprintangriff wirst du es jedoch kaum schaffen. Du benötigst das Training von Elezeba zum Schüttelsprint. Elezeba ist am Brunnen von Hafenstadt zu finden. Den Schüttelspurt führst du aus, indem du beim Laufen die Wii-Remote schüttelst!

Serpifeu schließt sich nach dem Fangen deinem Team an. Die Attacken von Serpifeu sind Blättersturm (1) und Grasmixer (Schütteln). Als besondere Fähigkeit kann Serpifeu mit der Taste 2 besonders hoch springen. Dir sind unterwegs sicher schon einige Stellen begegnet, wo du nicht hochspringen konntest. Mit Serpifeu wird das nun gehen!

Mit Serpifeu im Team kannst du nun auch den Baumstumpf betreten, wo der Fetzen vom Poster liegen soll. Im Baumstumpf erwartet dich eine neue Jump & Run-Einlage. Benötigt wird fast ausschließlich Serpifeu. An einer Stelle brauchst du kurz Ottaro um zu schwimmen und beim Aufzug die Schüttel-Attacke von Serpifeu. Alles andere kann Serpifeu mit dem normalen Sprung schaffen. Die Zeit ist großzügig bemessen, besonders, wenn man auch die Uhren einsammelt. Mit dem Posterfetzen kann nun das Poster an der Mühle am Mühlenweg repariert werden.

Du kannst an dieser Stelle auch, wenn Didgri bereits dein Freund ist, zu seinem geheimen Platz reisen. Spreche ihn dazu einfach kurz an. Bei seinem geheimen Platz warten Piccolente und eine Wahrweiße Feder auf dich ;)

Freunde beim Grüner Hain

  • Branawarz (Kampf, Flunschlik erscheint))
  • Digdri + Stalobor (Stalobor erscheint, Kampf, Extra bei Digri)
  • Dressella (Kampf)
  • Flunschlik (Verstecken)
  • Gehweiher (Fangen)
  • Hubelupf (Tautropfen bringen)
  • Matrifol (Kampf)
  • Piccolente (Fangen)
  • Rollum (Fangen)
  • Serpifeu (Hauptstory, Fangen)
  • Toxiped (Kampf, Rollum erscheint)

Sonstiges

  • Wahrweiße Feder (Unterhalb des Wasserfalls im Wasser rechts)
  • Wahrweiße Feder (Oben am Wasserfall bei der kaputten Brücke, nicht erreichbar aktuell)
  • Wahrweiße Feder (Digdris geheimer Platz)

Florabezirk: Mühlenweg

Gehe zur Mühle und repariere das Poster. Kaum getan erscheinen Caesurio und Gladiantri und verwechseln uns mit den Bösewichten. Nach einem kurzen Kampf ist die Sache aber schnell geklärt ;) Danach erscheint Zorua und erzählt etwas über den WunschPark und die verschwundene Freundin. Du kannst nun auch das Poster versuchen zu öffnen, wobei fliegende Pokémon besonders effektiv sind. Wenn du das Portal geöffnet hast, betrittst du sofort den WunschPark...

WunschPark:

Im WunschPark treffen wir erneut auf Hypnomorba, die das verhexte Zoroark auf uns hetzt. Du musst also gegen es antreten, wobei ich mit Pikachu und der gewohnten Rempelattacke wieder problemlos klarkam. Sollte also zu schaffen sein ;) Danach zieht sich Hypnomorba zurück und Zorua sowie Zoroark werden deine Freunde. Zoroark hat sogar Plinfa gesehen und warnt uns vor dem Spielemeister Skelabra.

Du wirst es sicher ahnen... Einige Schritte weiter erwartet uns Skelabra auch schon mit dem zweiten Minispiel, welches wir nach dem Meistern im Multiplayer freischalten. Diesmal ist es die Tanzgala. Erst wenn wir dieses Spiel geschafft und Skelabra besiegt haben, werden wir die hiesige Wunschglocke läuten können um alle Pokémon des Florabezirks zu heilen.

Bei der Tanzgala sind 25.000 Punkte notwendig. Diese werden erreicht, indem du Schlapors Vorgaben möglichst genau befolgst. Am unteren Bildschirmrand laufen immer die Vorgaben und im Idealfall erfüllst du diese immer genau dann, wenn das innere Quadrat über dem Symbol steht. Denn nur dann gibt es statt "Gut" ein "Sehr gut" mit mehr Punkten. Auch wenn ich Tanzspiele dieser Art kenne, fiel mir diese Variante ziemlich schwer. Bis ich den Dreh richtig raus hatte, brauchte ich mehrere Versuche und auch dann kam ich gerade einmal auf 29.000 Punkte. Du bekommst das bestimmt besser hin. Wenn nicht, gebe nicht auf - du hast unendlich viele Versuche ;)

Nachdem du das Minispiel gemeistert hast, stellt sich Skelabra in den Weg zur Wunschglocke. Genau wie bei Echnatoll musst du nun einen Bosskampf bestreiten, der richtig witzig ist. Denn anstatt selbst zu kämpfen oder seine Untergebenen vorzuschicken, lässt Skelabra die Diskoeinrichtung wie Scheinwerfer, Boxen sowie die Diskokugel auf dich los. Kein schwerer Kampf, aber sehr originell und spaßig. Bei mir klappte es mal wieder wunderbar mit Pikachu und seinem "Anrempeln". Die Scheinwerfer gehen dabei nach einem Treffer kaputt, während Boxen und Kugel mehr aushalten.

OK, das mit der Diskoeinrichtung war doch nur die "Aufwärmrunde". Skelabra und seine Gang treten danach auch noch gegen dich an. Wesentlich schwerer ist der Hauptkampf dann aber auch nicht. Bei mir war Skelabra fast die ganze Zeit alleine und erst gegen Ende kamen seine Helfer. Diese kannst du aber ignorieren und dich mit der Anrempel-Attacke komplett Skelabra widmen. Der Kampf sollte damit flott vorbei sein ;)

Zum Finale erscheinen nun noch Mollimorba, Hypnomorba und Morbitesse, die uns für unsere bisherigen Taten bestrafen wollen. Als jedoch Zorua, Zoroark und Plinfa (!) zur Unterstützung erscheinen zieht sich das böse Trio zurück. Wir können somit die Wunschglocke läuten und alle Pokémon dieser Gegend befreien! Es folgt noch eine überraschende Szene rund um Plinfa, bevor es zurück durch das Portal zum Florabezirk geht. Bevor du den Forabezirk erreichst, hast du noch eine kurze Begegnung mit Zekrom, welches dir die Aufgabe gibt, das Nachtschwarze Loch zu schließen, welches beide Welten, den PokéPark wie auch den WunschPark zu zerstören.

Im Florabezirk angekommen, geht es direkt mit einer Szene bei Serpiroyal weiter. In der dramatischen Lagebesprechung erfahren wir, dass das nächste Ziel der WunschPark-Bösewichter der Felsbezirk ist. Du kannst bei Rabigator in Hafenstadt nun ein neues Tor durchschreiten. Bevor du dies tust, bietet sich allerdings die Gelegenheit ein paar neue Freunde im Florabezirk zu gewinnen, wenn du magst. Sobald du das Tor zum Felsbezirk geöffnet hast, erscheinen in der Hafenstadt auch Ferkokel und Efoserp. Du wirst es sicher ahnen - das sind die Trainer von Floink und Serpifeu ;)

Weiter mit Teil 3 der Komplettlösung bei uns...

Freunde im WunschPark

  • Zorua + Zoroark (Hauptstory)

Freunde im Florabezirk (nach WunschPark)

  • Caesurio + Gladiantri (Kampf)

Freunde in der Hafenstadt (nach öffnung des Felsbezirk)

  • Efoserp (Kampf mit Serpifeu, wird Trainer)
  • Ferkokel (Kampf mit Floink später, wird Trainer)