Sidebar anzeigen

FAQ

Frage Wie viele Pokémon werden in PokéPark 2 spielbar sein?

Antwort Zu Spielbeginn übernimmt man erneut die Kontrolle über Pikachu, doch bereits nach wenigen Minuten schließt sich Ottaro an. Floink und Serpifeu folgen dann jeweils etwas später. Insgesamt sind also vier Pokémon spielbar und fast jederzeit wechselbar. Abgesehen von einigen Stellen wie z.B. Felsen aufbrechen (Floink) oder Schwimmen (Ottaro) kann man mit seinem persönlichen Liebling spielen.

Frage Wie viele Gebiete und Minispiele gibt es?

Antwort Es gibt jeweils vier Bezirke im PokéPark und WunschPark - zusammen also acht Bezirke. Jeder der Bezirke besteht jedoch wiederum aus meistens zwei Gebieten. Auf unserer Allgemeinen Infoseite haben wir alle acht Bezirke mit dem deutschen Namen aufgeführt. Bei den Minispielen gibt es vier Stück, wobei es im Rahmen der Hauptgeschichte zahlreiche kleine Minispiele gibt, die man fairerweise mitzählen müsste. Auch sind die Kämpfe mit den Pokémon immer wieder etwas anders. Mal kämpft man 1:1, mal 1:2 oder auch gegen noch mehr oder mit anderen Bedingungen (z.B. Runterschubsen, Zeitlimit, Gleichzeitige Treffer...).

Frage Wie gewinnt man andere Pokémon als Freunde?

Antwort Es gibt mehrere Möglichkeiten neue Freunde zu gewinnen, diese sind jedoch größtenteils mit PokéPark 1 identisch. Somit gibt es den klassischen Kampf, ein Fangspiel, eine Aufgabe oder ein Quiz.

Frage Hat sich die Grafik gegenüber PokéPark 1 verändert?

Antwort Die Welt des PokéPark ist vermutlich mit der gleichen Grafikengine wie im ersten PokéPark 1 erstellt worden. Bedingt durch neue Gebiete wie die Hafenstadt oder der komplett neue und düstere WunschPark wirkt alles durchaus neu. Alles ist sehr liebevoll gestaltet, auch wenn die Technik wohl wie im ersten Teil ist.

Frage Gibt es einen Multiplayer?

Antwort Die Hauptgeschichte wird alleine gespielt, doch können die Minispiele von bis zu vier Spielern gespielt werden. Die Multiplayer-Spiele (vier Stück) können angewählt werden, sobald man sie in der Hauptstory gemeistert hat.

Frage Wie viele Spielstände kann man anlegen?

Antwort Es gibt zwei Slots für Spielstände.

Frage Wie hoch ist die Spielzeit für die Hauptstory?

Antwort Die einfache Hauptstory hatten wir in rund 13 Stunden geschafft, die erweiterte Hauptstory war in 16 Stunden gemeistert. Da wir jedoch zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 113 Freunde und 26 Wahrweiße Federn hatten, gibt es noch ordentlich etwas zu tun. Auch fehlen weitere optionale Spielelemente nach der Hauptstory wie das Turnier oder die Auszeichnungen von Kecleon. Deshalb kann man schon mit 20 Stunden für die reine Hauptstory und etwas Multiplayer rechnen und dann noch einmal 10-20 Stunden um alles andere freizuschalten.

Frage Kann man wieder Screenshots auf SD-Karte speichern?

Antwort Ja, nach rund einer Stunde Spielzeit erreicht man die Hafenstadt, wo Traunfugils Fotoladen ist. Nach einer kleinen Aufgabe erhält man die Kamera und kann dann wieder Screenshots im Spiel machen und diese auf SD-Karte speichern.

Frage Wie bekomme ich mehr Beeren für Trainer und so?

Antwort Nach jedem Kampf, Fangen und jeder neuen Freundschaft bekommst du ein paar Beeren. Mehr gibt es, wenn du Pokémon die Gegenstände brinst, die sie sich wünschen.

Frage Wie bekomme ich mehr Gegenstände für Aufgaben wie z.B. Ewige Flammen?

Antwort Die kleinen Schatzkisten, die beim Betreten eines Gebietes immer wieder neu erscheinen enthalten einen oder mehrere sammelbare Gegenstände. Bestimmte Gegenstände tauchen auch nur in bestimmten Gegenden auf. Ewige Flammen gibt es z.B. nur in der Kampfarena. Floinks rempelbare Steine in der Welt wie z.B. die in Hafenstadt beim Tor/Brunnen enthalten ebenfalls verborgene kleine Schatzkisten, die immer neu erscheinen. Botogel in der Kampfarena schenkt dir sogar zwei verschiedene Gegenstände. Zum gezielten Sammeln sollte man auch auf die Sprechblasen über den Köpfen der Pokémon achten - dies kostet zwar Beeren, doch die verdient man sich relativ einfach (z.B. durch den Verkauf von unnötigen Gegenständen).

Frage Ich kann Serpifeu und Elezeba nicht fangen. Es ist zu schnell. Hilfe!

Antwort Serpifeu und Elezeba sind wirklich harte Brocken. Befolge aber den Tipp von Elezeba und schüttele die Wii-Remote beim Laufen um einen Schüttelsprint hinzulegen. Nur damit können einige Pokémon wie Serpifeu, Elezeba, Rollum usw. gefangen werden! Du kannst die Fähigkeit auch weiuter verbessern, indem du Elezeba beim Brunnen von Hafenstadt aufsuchst. Da sind auch alle anderen Trainer.

Frage Was sind die besonderen Fähigkeiten der spielbaren Pokémon?

Antwort Pikachu kann Elektroattacken ausführen, Ottaro kann schwimmen, Serpifeu besonders hoch springen und Floink kann spezielle Steine zerbrechen.