Sidebar anzeigen

Tipps und Tricks

PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer ist sicher nicht das allerschwerste Spiel, doch kann man sich auch hier einige Stellen im Spiel vereinfachen. Auf dieser Seite sollen ein paar Tipps und Tricks gezeigt werden, die beim Spielen hilfreich sein können.

Was soll ich tun?

Solltest du einmal nicht wissen, was zu tun ist, dann spreche Plaudagei am Treffpunkt oder in der jeweiligen Zone an. Er gibt dir immer einen aktuellen Hinweis zu dem, was nötig ist. Natürlich hilft auch unsere Mini-Lösung oder die Komplettlösung weiter!

Mehr Beeren!

Fehlen dir Beeren um Pikachus Fähigkeiten am Treffpunkt zu verbessern? Kein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten Beeren zu verdienen. Am besten geht dies, indem du mit allen Pokémon versuchst deren Bestwerte in den Minispielen zu schaffen. Natürlich bringt es auch reichlich Beeren, wenn du neue Freunde gewinnst (egal ob Quiz, Kampf, Versteck oder anders). Abschließend wäre da noch das Anrempeln von Bäumen und Kisten um an Beeren heranzukommen. Auf diese Weise hast du immer genügend Beeren!

Wenn du bereits die Magmazone erreicht hast, kannst du mit Hilfe des Bohrers und des Schmelzofens ebenfalls gut Beeren verdienen. Vor allem die Goldbarren (600 Beeren) und Goldscheiben (400 Beeren) sind sehr ergiebig, doch auch eine Eisenstange (80 Beeren) ist ordentlich. Es ist jedoch ein wenig Laufarbeit vom Bohrer zum Schmelzofen...

Kampftipps

Die Kämpfe können schwer sein, wenn du gegen Gegner mit besonders viel Energie kämpfst (z.B. Chelterrar in der Grünzone). Probiere in solchen Kämpfen immer zu warten, bis der Gegner seine Attacke startet und weiche zur Seite aus. Sobald die gegnerische Attacke fertig ist, solltest du deinen Angriff starten. Ein Anrempeln oder der Eisenschweif wirkt hier besonders gut. Nach der Attacke solltest du dich wieder zurückziehen und der gegnerischen Attacke ausweichen. Nach jedem Anrempler hat der Gegner nämlich für kurze Zeit ein Schutzschild, der ihn vor weiteren Treffern schützt.

Ich finde ein Pokémon nicht!

Die meisten Pokémon tauchen von alleine auf oder nachdem du andere Pokémon als Freunde gewonnen hast. Versuche also immer möglichst alle Pokémon als Freunde zu gewinnen. Jeweils ein Pokémon muss auch in den Minispielen (außer bei Bisasam) freigespielt werden. Details zu jedem Fundort gibt es in unserer Fundortliste aller 193 Pokémon-Freunde!

Willst du eine Erinnerung an das Spiel haben?

Die Kamerafunktion im Spiel ist nicht nur innerhalb des Spieles cool um tolle Szenen zu fotografieren. Wenn du zu Traunfugil gehst und die Fotos auf deine SD-Karte in der Wii lädst, kannst du die SD-Karte auch in deinen PC stecken und die Bilder verwenden! Im BisaBoard kannst du so Freunden auch zeigen, was für Rekorde du geschafft hast!

Passwörter für Bonus-Pokémon!

Dir ist im Startmenü sicher die Passwort-Funktion aufgefallen, oder? In der japanischen Version konnte man darüber verschiedene Bonus-Pokémon im Spiel freischalten. Sobald diese auch bei uns veröffentlicht werden, werden wir die Passwörter auch auf unserer Passwörter-übersicht für PokéPark Wii aufführen!

Benutzerbild ändern!

über das Menü (Button +) kannst du dein Pikachu-Benutzerbild im Spiel auch später noch ändern. Beachte hier aber, dass du nur eines der freien Bilder verwenden kannst. Es ist nicht möglich ein bereits benutztes Bild erneut auszuwählen!