Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 7 - Die Steinzone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Die Steinzone

Schreite voran bis du auf Glurak triffst. Dieses wird dich hier willkommen heißen. Natürlich kannst du es auch zum Kampf fordern um es als Freund zu gewinnen. Ein Stück weiter links wartet Hoppspross, welches uns aber nur passieren lässt, wenn wir Absols Minispiel gemeistert haben. Also gehen wir rechts von Glurak (blaue Markierung auf der Minikarte) und fordern Absol heraus...

Ruckzuckhürden mit Absol

Die Mindestleistung beträgt 16 Sekunden. Ziel des Spieles ist es so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen. Im Prinzip funktioniert dieses Spiel wie das von Bisasam und Zwirrfinst, doch musst du hier bei Hindernissen den Button 2 drücken um diese zu überspringen. Schlapor, welches in der Gegend hier zu finden ist, ist für dieses Minispiel besonders gut geeignet. Pikachu und Endivie sind etwas langsam um die 16 Sekunden zu knacken. Man kann es mit den beiden zwar auch schaffen, doch darfst du dann gegen kein Hindernis krachen! Man braucht 1-2 Spiele um das Timing zum Springen herauszufinden, da man recht früh vor dem Hindernis drücken muss. Beachte auch, dass dein Tempo nach erfolgreichem Hürdensprung immer steigt.

Hast du das Minispiel von Absol geschafft, erhältst du den 12. Prismensplitter und kannst den Weg an Hoppspross vorbei nun passieren. Dabei wird Hoppspross übrigens dein Freund ;) Direkt hinter Hoppspross musst du wieder einmal einen Hebel rammen, damit du die Schlucht überqueren kannst. Ramme den Hebel auf der anderen Seite unbedingt an, damit die Brücke sich wieder in eine andere Position dreht. Du wirst dies bald brauchen und sparst dir so ein wenig Lauferei ;) Gehe dahinter direkt die Rampe hoch - der untere Weg führt nur zu blockierten Durchgängen.

Oben angekommen, erreichst du einen Außenbereich mit einem Drifzepeli-Halt. Bevor du dich um diesen kümmern kannst, musst du aber erst einmal zu Libelldra, die dir etwas über die Eidespforte erzählt. Damit du hier passieren darfst, musst du drei Losungen kennen. Nun - bisher kennen wir leider nicht einmal eine. Wenden wir uns also lieber dem Drifzepeli-Halt zu und erforschen den Weg in dieser Richtung weiter. Hier wirst du schnell auf Turtok stoßen, der ebenfalls ein Wächter ist und von dir besiegt werden muss. Wende die gewohnte Taktik von unserer Tipps-Seite an - dann klappt das recht einfach.

Turtok ist danach dein Freund, verschwindet aber leider auch wieder. Folge dem Weg hinter Turtok in das Gebäude. Du wirst über die Brücke gehen müssen, die mit den Hebeln aktivierbar ist. Solltest du meinen Tipp weiter oben befolgt haben, müsste die Brücke richtig stehen. Ansonsten musst du zurücklaufen und den Hebel betätigen. Folge dem Weg danach (biege eventuell nach rechts ab) um auf Bronzel zu stoßen. Dieses lässt dich aber erst passieren, wenn du mindestens eine Losung kennst. Zum Glück steht fast neben Bronzel bei einer anderen Rampe ein Pionskora, welches dir einige Tipps gibt. Folge dem Weg hinter Pionskora und springe ganz oben über die Hindernisse um am Ende einen Hebel zu rammen. Daraufhin verschwindet die Feuersäulen-Barriere sowie ein Geheimgang (unterhalb der Rampe, wo du zu Libelldra hochgelaufen bist) öffnet sich.

Es ist nun etwas Lauferei um zu diesem Geheimgang zu kommen, aber da musst du nun hin. Folge dem neuen Gang bis zum Raum von Porygon-Z und spreche es an. Porygon-Z kennt eine der drei Losungen, die wir brauchen um an Bronzel und Libelldra vorbei zu kommen. Damit es uns diese aber verrät, müssen wir sein Quiz lösen. Nun denn - viel Erfolg!

Nachdem du die erste Losung "Liebe" kennst, musst du wieder zurück zu Bronzel. Dieser war in etwa da, wo auch Pionskora war (im größeren quadratischen Raum in der oberen Mitte der Minikarte). Bronzel wird dich passieren lassen. Direkt hinter Bronzel musst du dann auch schon gegen Elevoltek im Kampf antreten. Gehe danach die "Pyramide" hoch und betätige den Hebel um in den nächsten Raum zu gelangen.

Steige danach in die Gondel und fahre damit bis du bei Togekiss ankommst. Du musst nun die Turnübung von Togekiss meistern um von ihm die zweite Losung "Frieden" zu erfahren. Die übung selbst ist nicht zu schwer. Lasse dir ruhig Zeit und drehe die Kamera immer so, dass du geradeaus springen kannst. Dann sollte es zu schaffen sein.

Togekiss verrät uns auch den Ort, wo wir die 3. und letzte Losung erfahren. Diese kennt Relaxo aus der Höhlenzone. Du musst nun also zurück und am besten mit Drifzepeli in die Höhlenzone zu Relaxo fliegen. Du findest Relaxo in seiner Vertiefung unweit des Drifzepeli-Halts (gegenüber vom Beerenlager). Es verrät dir direkt die 3. Losung "Regenbogen". Da du nun alle Losungen kennst, geht es direkt wieder zurück. Nutze am besten dem Drifzepeli-Halt, da du dann in der Steinzone auch direkt bei Libelldra landest. Dieser musst du die drei Losungen ja geben um den Weg hinter ihr passieren zu dürfen.

Folge dem Weg hinter Libelldra über die große Brücke. Rechts wartet der Ausgang auf dich, der aktuell aber noch von Papungha versperrt ist. Du musst zuerst das Minispiel von Brutalanda meistern, welches du hier ebenfalls vorfinden kannst.

Luftspurt Deluxe mit Brutalanda

Die Mindestleistung beträgt 12.000 Punkte. Ziel des Spieles ist es möglichst viele Punkte während des Fluges zu sammeln. Der Ablauf ist dabei ähnlich wie dem bei Pelippers Minispiel in der Standzone. Statt Ringen gibt es hier aber Scheiben und zusätzlich zum Durchfliegen der Scheiben kannst du diese auch per Angriff mit dem Button 2 zerstören um Punkte zu erhalten. Dies ist sehr wichtig, da man durch ein Durchfliegen alleine kaum genug Punkte bekommt. Nutze den Button 2 also fleißig. Mit dem neben Brutalanda herumfliegenden Staraptor ist dieses Spiel besonders gut lösbar, wobei Glurak und Togekiss auch eine gute Wahl sind.

Nachdem du das Minispiel geschafft hast, überreicht dir Brutalanda den 13. Prismensplitter. Gehe dann zu Papungha die dich nun passieren lässt. Du gelangst in ein neues Gebiet, die Blumenzone, wo du Shaymin aufsuchen sollst...
Zum 8. Teil dieser Lösung...

übersicht der Freunde in der Steinzone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Steinzone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Absols Minispiel kannst du Shaymin und bei Brutalandas Minispiel Latios erhalten. Siehe auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!