Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3 - Die Eiszone

Copyright

Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder in anderen Medien ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Verkauf, auch Auszugsweise, wie z.B. bei einem Online-Auktionshaus wird strafrechtlich verfolgt. Ein Speichern, Ausdrucken oder Archivieren für den privaten Bedarf ist erlaubt.

Die Eiszone

Wenn du mit Lapras in der Eiszone eingetroffen bist, wird dieses dich darauf hinweisen, dass es dein Freund wird, wenn du noch einmal mit ihm fährst. Fahre also am besten noch einmal mit Lapras zur Strandzone um einen weiteren Freund zu gewinnen. Am Treffpunkt stehen übrigens nun alle Trainer zur Verfügung, nachdem auch Rasaff für den Eisenschweif eingetroffen ist. Ich persönlich hatte nur Tempo und Eisenschweif erhöht sowie Energie im späteren Verlauf einmal. Trainiere hier aber nach deinem Geschmack und entsprechend dessen, ob du es brauchst. Ab einem gewissen Zeitpunkt sind die Pokémon beim Fangen einfach sehr schnell und da wird es mit Training deutlich einfacher.

In der Eiszone wählte ich zuerst den rechten Weg (zur roten Markierung), der mich zu einem Pliprin führte, welches einen Sessellift bewacht. Leider kann man diesen noch nicht nutzen. Das Kirlia beim Eisbaum würde sich freuen, wenn jemand den Eisbaum schmückt. Nach dem Gespräch mit Kirlia erscheint daraufhin auch ein Botogel. Da neben Kirlia auch ein Drifzepeli-Halt war, aktivierte ich diesen auch direkt mit. Das spart spätere Reisewege ^^ Botogel ist übrigens ebenfalls in der Nähe des Eisbaumes. Spreche es an, um zu erfahren, dass du ein Geschenk bekommst, wenn Seemops dein Freund ist. Bevor ich hier weiter machte, erforschte ich aber erst einmal weiter die Zone...

Wenn wir zum Tor unten links gehen, werden wir von einem Keifel angesprochen, der das Tor bewacht. Das von uns gesuchte Impoleon soll sich hinter dem Tor befinden, doch leider ist das Tor vereist, so dass man nicht durchkommen kann. Keifel sagt uns aber, dass ein Kraftprotz wie Mamutel dies schaffen könnte. Wir sollten Mamutel also als Freund gewinnen...

Kehre dazu wieder in den ersten Teil der Eiszone zurück. beim mittleren Weg steht ein Teddiursa, welches dir das eingefrorene Mamutel auf der anderen Uferseite zeigt. Leider kann man den See erst überqueren, wenn ein Pokémon wie Frosdedje diesen einfrieren lässt. Also brauchen wir nun erst einmal Frosdedje als Freund ;) In diesem Moment erscheint Firnontor in der Eiszone.

Ich entschied mich zuerst Kirlia beim Eisbaum zu helfen. Also spielte ich mit Seemops fangen, damit es mein Freund wurde. Botogel gab mir daraufhin das erste Geschenk, welches ich dann zum Eisbaum brauchte. Schiggy erschien daraufhin. Für das zweite Geschenk sollte ich Freundschaft mit Teddiursa (Quizspiel) schließen. Das tat ich und bekam das zweite Geschenk von Botogel (Kussilla erscheint, nachdem du das Geschenk zum Baum bringst). Danach sollen wir mit Schiggy (Kampf) Freundschaft schließen. Kein Problem, oder? Wenn du das dritte Geschenk zum Baum bringst, erscheint Sniebel. Für das vierte Geschenk sollen wir Freundschaft mit Kussilla (Kampf) schließen. Damit haben wir nun alle Geschenke für den Eisbaum und wenn du Kirlia ansprichst, wird sie deine Freundin!

Nachdem beim Eisbaum alles fertig war (du kannst dies auch zwischendurch schon machen), ging ich zu Firnontor im unteren rechten Bereich. Es vermisste Frosdedje und will für es ein Iglu bauen. Wir sollen ihm dabei helfen. Klar, dass wir das machen und Firnontor insgesamt drei Eisblöcke aus der näheren Umgebung bringen (diese liegen am Boden). Nach dem ersten Eisblock ist übrigens Rasaff kampfbereich um dein Freund zu werden, falls du dies magst. Nach dem zweiten Eisblock erscheint Ursaring. Beim dritten Eisblock ist Firnontor fertig und sagt, dass Frosdedje beim Sessellift sein soll. Also ab dahin...

Beim Sessellift kommt es zu einem Gespräch mit Pliprin, welches du nun im Kampf besiegen musst. Tu dies! Danach brauchst du nur einmal den Hebel neben Pliprin anschubsen und kannst mit dem Sessellift runter zu Frosdedje fahren. Dieses will dann ebenfalls mit dir kämpfen, bevor es zu Firnontor geht, wo dir Frosdedje dann mit dem Einfrieren des Sees hilft, damit du zu Mamutel gelangen kannst!

Ramme den Eisblock von Mamutel drei Mal bis er bricht. Daraufhin öffnet Mamutel die Tür zu Impoleon. Wenn du magst, kannst du an dieser Stelle auch mit Keifel kämpfen, um es als Freund zu gewinnen. Danach geht es durch das Tor zu Impoleon und seinem Minispiel!

Pistenhatz mit Impoleon

Hier heißt es möglichst schnell ins Ziel zu rasen um die Mindestleistung von 55 Sekunden zu schaffen. Die Turboflaggen beschleunigen dein Tempo, ähnlich wie im Spiel von Garados - nutze sie also für noch bessere Zeiten! In scharfen Kurven kann es sinnvoll sein mit Button 1 zu bremsen. Experimentiere auch etwas mit den Wegen. Was wie ein Umweg erscheint, kann wegen Turboflaggen letztlich auch eine Abkürzung sein! Mit Lapras fand ich das Spiel relativ leicht, aber das kann Geschmackssache sein. Durch die Eisbaum-Aufgabe solltest du auf jeden Fall eine schöne Auswahl an Pokémon für dieses Minispiel haben ;)

Nachdem du die Mindestleistung geschafft hast überreicht dir Impoleon den 5. Prismensplitter! Kehre danach zum Treffpunkt zurück. Von hier aus kannst du das nächste Gebiet, die Höhlenzone erreichen! Spreche dazu Koknodon am oberen linken Durchgang an! Am Treffpunkt solltest du aber auch einmal einen Blick in das Baumhaus werfen, wo du Burmy ansprechen kannst, damit es dein Freund wird!

Zum vierten Teil dieser Lösung...

Übersicht der Freunde in der Eiszone

Die unten aufgeführten Pokémon können in der Eiszone deine Freunde werden. Durch das Meistern aller Bonusleistungen in Impoleons Minispiel kannst du Suicune erhalten. Siehe auch unsere Liste aller 193 Freunde für Details und Hinweise zum Fangen aller Pokémon!