Sidebar anzeigen

Update-Übersicht: Raid-Kämpfe und neue Arena-Features

Für ein großes Arena-Update, wurden die Arenen ab dem 19.06. für einige Zeit deaktiviert. Inzwischen sind die Arenen in Pokémon GO wieder online. Welche Neuerungen auf euch zukommen, möchten wir euch im Folgenden Überblich zeigen.

Allgemeine Arenaupdates

Neben einigen speziellen Neuerungen gibt es auch viele allgemeine Updates, die das Erlebnis in den Arenen erhöhen sollen. So ist es in Zukunft für alle Spieler möglich die Foto-Discs der Arenen zu drehen um dort, wie auch bei den PokéStops, Gegenstände wie Pokébälle oder Tränke erhalten zu können. Es wird außerdem möglich sein statt Prestige einen Platz in einer Arena einnehmen zu können, welchen ihr mit einem Pokémon füllen könnt. Dieses Pokémon muss hierbei einzigartig in der Arena sein, sodass eine Häufung von Pokémon (z.B. Aquana, Dragoran, Relaxo) nicht mehr möglich sein wird.

Die Pokémon, die man in eine Arena setzt, werden künftig zusätzlich über eine Motivationsleiste verfügen, die sinken und steigen kann. Je länger ein Pokémon in einer Arena ist, oder wenn es besiegt wird, sinkt die Motivation des Pokémon in der Arena zu kämpfen. Ist die Motivation des Pokémon auf 0, so wird es nach dem nächsten verlorenen Kampf wieder zurück in die Box gesetzt, wie es bisher der Fall war, wenn eine Arena komplett eingenommen wurde. Bei niedriger Motivation werden die Wettkampfpunkte des Pokémon zusätzlich zeitweise nach unten gesetzt, was es Gegnern noch einfacher macht eine Arena einzunehmen. Die Motivation des Pokémon kann man mit Beeren wieder erhöhen, wenn diese gefallen ist - Spieler aus dem gleichen Team können diese ebenfalls dort einsetzen.

Orden

Auch Arena-Orden sollen bald zu dem System hinzugefügt werden. Diese Orden zeichnen eure Kämpfe und Aktivität aus und werden in verschiedenen Ausführungen angeboten werden. So erhaltet ihr durch das aktive Kämpfen, besetzen und drehen von Arenen Punkte, welche das Level eures Ordens steigen lassen. Besitzt ihr ein hohes Level, könnt ihr damit von Boni profitieren, die euch erlauben mehr und bessere Belohnungen in Arenen zu erhalten.

Raids

Auch Raids sollen ein Bestandteil von Pokémon GO werden. So wird es in besonderen Raid-Kämpfen darum gehen euch mit bis zu 20 Trainern zusammen zu tun und ein Pokémon (Raid-Boss) zu besiegen, welches eine Arena zuvor eingenommen hat. Diese Pokémon sind besonders stark und können vorzugsweise in Gruppen besiegt werden. Um gegen einen Raid-Boss kämpfen zu können, benötigt jeder Trainer einen Raid-Pass, welchen man täglich ein Mal bei Arenen erhalten kann. Wer öfter in Raids kämpfen will, der kann über den Shop im Spiel einen Premium-Pass erhalten.

Besiegt ihr das Raid-Pokémon erfolgreich, habt ihr die Möglichkeit den Boss zu fangen und in euer Team aufzunehmen.

Items

Auch neue Items wird es im Zusammenhang mit dem bald kommenden Update geben:

Sonderbonbon
Ein Sonderbonbon, welches man einem beliebigen Pokémon zum Essen geben kann. Das Bonbon verwandelt sich daraufhin in das Bonbon des jeweiligen Pokémon.
Goldene Himmihbeere
Die goldene Himmihbeere erhöht die Fangchance eines Pokémon stark und kann zusätzlich in Arenen eingesetzt werden, um die Motivationsleiste eines Pokémon komplett aufzufüllen.
Technische Maschine
Die Technische Maschine gibt es in zwei Ausführungen:
Aufgeladene TM: Erlaubt es einem Pokémon eine aufladbare Attacke beizubringen
Schnelle TM: Erlaubt es einem Pokémon eine schnelle Attacke beizubringen