Sidebar anzeigen

Jubiläumsevent mit Mützen-Pikachu, -Raichu und -Pichu

Am 06.07.2017 ist Pokémon GO offiziell ein Jahr alt geworden. Dieser erste Geburtstag soll mit einem besonderen Event gefeiert werden: Wie schon zuvor mit dem Weihnachts- und dem Partyhut-Pikachu wird es auch jetzt möglich sein ein besonderes Pikachu fangen zu können. Als Kopfbedeckung trägt es dieses mal eine Kappe von Ash, wie es auch bei den für Pokémon Sonne und Mond angekündigten Ash-Pikachus der Fall ist.

Neben dem Pikachu mit Mütze, ist es auch möglich ein Raichu mit einer Mütze zu erhalten indem man das Mützen-Pikachu entwickelt. Wilde Raichu tragen hingegen keine Mütze. Auch ausgebrütete Pichus können während des Events eine Mütze tragen - hierbei ist es wichtig, dass das ausgebrütete Ei während des Events erhalten wurde. Eier, die vor dem Event erhalten wurden und ausgebrütet werden, werden normale Pichu ohne Mütze enthalten.

Neben dem besonderen Pikachu gibt es für alle Spieler eine Jubiläumsbox im Shop zu kaufen, welche für 1200 Pokemon Go Münzen Münzen (10,99 Euro) erstanden werden kann. In ihr befinden sich 6 Pokemon Go Münzen Ei-Brutmaschinen, 6 Top-Beleber Top-Beleber, 20 Hyperball Hyperbälle und 2 Premium Raid Pass Raidpässe.

Das Event-Pikachu trägt die Kanto-Kappe von Ash und war vom 06.07.2017 22:00 Uhr bis zum 24. Juli 2017 22:00 Uhr für jeden Spieler fangbar und zufällig überall auf der Welt antreffbar. Auf dem Ankündigungsbild des Events ist das Mützen-Pikachu mit einer Kappe von Ash zu sehen, die er in Kanto getragen hat.