Sidebar anzeigen

Tägliche Boni

Durch den offiziellen blog zu Pokémon GO wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass es bald Belohnungen für die besonders aktiven Pokémon GO-Spieler geben soll: So erhält man zusätzliche Items, Erfahrung und Sternenstaub, wenn man Pokémon GO an mehreren Tagen hintereinander spielt und bestimmte Aktionen damit erledigt. Das Update für diese Erweiterung steht bisher jedoch noch aus.

Tägliche Boni

Die so genannten Täglichen Boni teilen sich grundsätzlich in zwei Gruppen auf. So gibt es zum einen einen Bonus, wenn man das Spiel an einem beliebigen Tag startet und besondere Aktionen ausführt, aber auch, wenn man an sieben Tagen hintereinander Pokémon GO gespielt hat und die täglichen Aufgaben dort erledigt hat, was „Super-Bonus“ genannt wird. Die Belohnungen teilen sich wie folgt auf:

Aufgabe Belohnungen
Tägliches Fangen eines Pokémon 500 Erfahrung sowie 600 Sternenstaub
Tägliches Fangen eines Pokémon (7 Tage am Stück) 2.000 EP sowie 2.400 Sternenstaub (Super-Bonus)
Sowie eine Chance auf ein Entwicklungsitem (wurde von Mitgliedern unserer Community gemeldet)
Täglicher Besuch eines PokéStops und Drehen der Fotoscheibe 500 EP sowie eine besondere Anzahl zusätzlicher Items
Täglicher Besuch eines PokéStops und Drehen der Fotoscheibe (7 Tage am Stück) 2.000 EP sowie eine höhere Anzahl zusätzlicher Items (Super-Bonus)
Zudem erhält man zufällig eines von 5 Entwicklungsitems geschenkt

Zusätzlich zu den bisher bekannten Belohnungen, scheint mit dem großen Update und dem Einfügen der zweiten Generation ein kleines Update der Belohnungen stattgefunden zu haben. So wurde von Mitgliedern unserer Community berichtet, dass man nach einem 7-Tage-Fangbonus ein Entwicklungsitem geschenkt bekommt.